Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

@maexdaemaege the bubble is strong in this one.

Glaubst du wirklich eure Argumente ziehen ausserhalb von RBTV?

Ich kenne keinen einzigen Youtuber der solche Argumente führt wie ihr, allein deshalb weil diese nie in die Verlegenheit kommen so etwas erklären zu müssen.

Aber da muss man euch auch echt irgendwie Respekt zollen, das man sich eine Zuschauerschaft angezüchtet hat die einem sowas durchgehen lässt ist auch eine Leistung. Frage ist nur wird das ewig gut gehen?

2 „Gefällt mir“

Pocher hat doch nur den vermurksten Teil von 2004 eingesprochen mit dem sogar Al Lowe nix zu tun haben möchte. Den neuen Teil fand ich überraschend gut, vor allem das LP dazu. Eines der wenigen Highlights in Sachen LP auf dem Sender meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist doch der Sinn dahinter :thinking:

wobei es halt bei „1 Runde mit“ gefühlt selbst beschränkt auf 1 Session ist durch die Bezeichnung,
Das wurde ja schon absurdum geführ bei AoE2 ^^ wo es ~12 EineRundeMit gab bis es zu einem eigenen Format wurde :smiley:

Ja und genau das ist Rbtvs Problem.
ich kenn keinen Streamer der solche Probleme hat da gibts kein Khd oder lets plays die fangen das an fragen ob die leute bock haben oder sie haben bock und dann wirds gemacht.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist doch eigentlich, dass bis heute keiner rafft, wer was wie wann warum und wie lange spielt oder nicht spielt auf dem Sender.
Da muss einfach eine einheitliche und verlässliche Systematik rein - und das ist mMn bis heute nicht gelungen.

20 „Gefällt mir“

Naja komm, jetzt willst du’s aber wissen. So eine auf das kleinste Härchen genaue Einteilung wird es niemals geben^^ und ich finde in der Youtube Suche „Baba is you rocket beans“ eingeben ist jetzt nicht die härteste aller Prüfungen oder?

Ich verstehe , was du gerne haben möchtest, das ist aber halt extrem schwer umzusetzen, vor allem wenn man eben nicht hundertprozentig sagen kann, ob man etwas wirklich durchspielen will.

Bin persönlich mit der aktuellen Variante eigentlich ganz zufrieden. Mich würden da aber tatsächlich mal Zahlen interessieren^^ wie viele KHDs wurden denn abgebrochen und wie viele tatsächlich durchgezogen?

2 „Gefällt mir“

Wohl kaum.

„Warum spielt ihr nicht XY? RBTV verpasst mal wieder den (tatsächlichen oder herbeigeredeten) Hype/kultigen Nischentitel/Random-0815-Game, für das ich aber ein Faible hab!!11elf.“ incomming.

3 „Gefällt mir“

Da war es so, dass gesagt wurde, dass das Spiel solange weitergezockt wird, sofern die Klickzahlen stimmen. Bis Folge 3 oder 4 wurde das so kommuniziert, nach +10 Stunden Spielzeit. Die Klicks waren überdurchschnittlich gut, also wirklich gut. Bis dann das LP ca. 3 Monate pausiert hat. Die Klicks gingen dann wirklich bergab, aber immer noch nicht schlecht. Irgendwann wurde dann gesagt, dass sie nur noch eine Folge raushauen, wenn sie gerade die Zeit dafür haben.

2 „Gefällt mir“

Entsteht die Problematik aber nicht schon einfach dadruch das JEDER eine andere Ansicht hat? :smiley:

Also ein Eddy spielt/denkt anderst als ein Simon oder Gregor oder Denzel oder Florentin usw.

Das problem haben Einzel-Streamer/YTber nicht weil sie genau die gleiche Meinung haben wie die „anderen Creator“ auf ihrem Kanal.

Wird es auch vermutlich nie geben, Siehe auch ein Nils oder Eddy wird auch weiterhin in einem MoinMoin mal über einen Film, Buch oder fußball reden und nicht nur in den jeweiligen Sendungen und in den jeweiligen Sendungen auch mal über was anderes.
^^ In dem fall gehts jetzt um LetsPlay Bezeichnungen und wie die LPs dann gestaltet werden, aber ich seh da ähnlichkeiten.

Hier mein versuch eines Grundes oder Antwort im Post davor:

Ganz ehrlich, auf „RBTV springt auf aktuelle Twitch/Youtube Trends auf“ hab ich keinen bock :smiley:

3 „Gefällt mir“

Auch das freut mich für dich. :wink:

Kein Plan^^ ich werde morgen mit The Last of Us 2 anfangen und bin mir „sehr sicher“ dass ich es durchspielen werde, aber weiß ich’s jetzt schon? Nö :man_shrugging:

Mein rbtv Konsum besteht zur Zeit ausschließlich aus alten nerdquiz Folgen. Ich suche mir gezielt folgen mit den BEANS colin und oder schroeckert raus und genieße die Folgen als Podcast. :joy::+1:

4 „Gefällt mir“

Vergiss nicht dem RBSC beizutreten, damit solche Dinge weiterhin möglich sind!

Ich wünsche mir übrigens ein weiteres Colin und Schröck LP. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Du hast aber auch keinen 24/7 Sender und dann ist das komplett egal. Ich habe privat auch RDR2 abgebrochen (oder zumindest pausiert es sicher noch weitere Monate bis ich wieder Bock habe) - aber das juckt keinen. Würde ich es „für Leute“ spielen würde ich mich da schon durchbeißen.

5 „Gefällt mir“

Stimme dem komplett zu. Das fasst das Kernproblem der LP-Problematik sehr gut zusammen. Vieles (ob man jetzt welches LP cool findet oder blöd), was hier aber gerade besprochen wird, hilft irgendwie nicht wirklich finde ich…

Generell find ich das Programm aber tatsächlich ziemlich gut. Allein diese Woche sind das bei mir Bohndesliga, GeoBattle, Kino+, GameTwo, FilmFights und MetalGelöt sowie LPs zu Among Us, Fall Guys und Larry. Gab schon schlechtere Wochen für mich :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Und das ist der eigentliche Skandal.

5 „Gefällt mir“

Ich eigentlich auch.
Muss man ja auch mal sagen, bei aller Kritik.

Letztens wurde ich gefragt, warum ich denn im RBSC bin, wo ich doch scheinbar unzufrieden bin.
Ich bin nicht unzufrieden. Überhaupt nicht. Man kann aber ja durchaus mit Teilaspekten zufrieden sein und mit anderen eben nicht.

2 „Gefällt mir“

Sag ich 20 Tage später immer noch!
Alles gut: Weitermachen!

2 „Gefällt mir“