Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich verfolge die Piets nicht, aber wie oft kommen solche Events bei denen vor?

RBTV hatte auch ein Renn Event:

Ich verstehe auch nicht diesen herausfordernden Ton, der hier mitschwingt. Die Umstellung ist noch nicht mal 1 Monat alt und man hatte schon ein Großevent wie HaH2. Es ist auch nicht so, dass vor der Umstellung jeden Freitag ne Großevent veranstaltet wurde.

5 „Gefällt mir“

Solche Außenevents eher seltener, eigentlich so gut wie gar nicht, wenn man deren Friendly Fire Event aussenvor lässt. Die machen eher alle paar Monate eher Ihre großen Quiz Shows und zuletzt auch wieder das Poker Quiz.
Pietsmiet sind jetzt auch nicht so bekannt wegen ihrer Außendrehs, eher wegen ihren Video Content.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich zum ersten Mal in dieser Größenordnung, die aber schon sehr groß war und wie gesagt aif den ersten Blick vom Produktionsaufwand schon sehr weit vorne lag. Kein Next Level von Marius Angeschrien, keine Game Vasion, aber dann bestimmt nicht weit danach, was Twitch Deutschland angeht.

Sie sind halt auch keine Produktionsfirma und haben nur 15 Mitarbeiter, da muss man sich vieles noch ganz anders erarbeiten.

GameTwo hatte da den Freitag noch sehr gestärkt.
So 2 größere Sachen pro Monat erwarte ich jetzt eigentlich schon und 4-6h Content für nen Live Tag auch. Sonst ist es ja kein Tag sondern einfach nur ne Sendung. :sweat_smile:
Ist das unrealistisch?

9 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall sollte das unrealistisch sein, sowas sollte planbar und machbar sein, jedenfalls bei so einer großen Belegschaft.

Na ja Friendly Fire ist schon genauso Groß, das ist glaube ich immer noch deren Planungsmonster, im Jahr.

Ich hab eigentlich genau das erwartet, was bisher auch geliefert wurde. Die Firma ist ja immer noch die gleiche wie vor einem Jahr. Sie haben nicht irgendwo ne Millionenspritze bekommen oder die große Einstellungsoffensive gestartet. Das Personal für den Content ist immer noch dieselbe. Ich hätte jetzt nichts erwartet, was vor 2 Monaten noch unmöglich war, dass es jetzt auf einmal geht.

3 „Gefällt mir“

Skill Arena lief Freitags um 17:00 Uhr, das könnte man ja nach wie vor machen, ist kein Einzelstream, hat großen Unterhaltungsfaktor und man sieht Valle, Denzel und Krogi regulär auf dem Sender.
Am problematischsten finde ich jedoch um 22:00 Uhr das Liveprogramm zu beenden. Freitags. Ist der Durchschnittszuschauer unter 12 und muss in die Samstagsschule?

Das ist aber in Kooperation mit Unitymedia, Gronkhs Firma und X-anderen Streamern. Dazu stecken da Ubisoft und andere Firmen so viele Ressourcen rein, das ist nochmal was anderes.

3 „Gefällt mir“

Nach der Ankündigung, sich auf Donnerstag und Freitag zu konzentrieren für Ihre Live Events/Shows, da erwarte ich halt einiges mehr und bisher kam nur zum Teil was gutes, ansonsten einige Sachen hätte man auch nur als VOD bringen können.

7 „Gefällt mir“

Wie gesagt, abwarten und schauen was kommt. Für den Dezember erwarte ich traditionsgemäß keine Feuerwerke. Hier wird immer viel vorproduziert für die Feiertage.
Hätten die jetzt auf einmal 20 neue Leute eingestellt oder 10k Euro mehr pro Monat zum produzieren bekommen, hätte ich mich auch gefragt, wo man das bisher sehen konnte. Aber die Umstellung ist eher eine innerbetriebliche Umstellung, was Abläufe betrifft mmn. Man kann da noch so viel verlangen, mehr wird man da nicht bekommen, wenn sich da nicht finanziell oder personell sich was groß ändert.

2 „Gefällt mir“

Streamerin aus der LoL Community, gab vor Jahren mal ein Gamescom Interview mit ihr und sie war auch mal für Zocksessions bei RBTV

1 „Gefällt mir“

Irgendwer an einem kl. Kreuzzug-Rant interessiert, weil Nils seine Zwohndesliga Hausaufgaben trotz ~27h Twitchstream letzte Woche hat sausen lassen? Würde nicht das große Fass mit Verschörungstheorien aufmachen wollen, aber wenn jmd. von Einzelfällen schreibt und dass man RB nicht stiefmütterlich behandelt, dann sieht mein Primatenhirn da schon Angriffspunkte. Zumindest fand ichs leicht unfair den anderen gegenüber.

Sendung war trotzdem gut. Auch von Nils, weil er sich wie immer gut einbringen kann. Danke dafür.

(Zum Trackmania Streckenbau, wie bei Couch-an-Couch angeteast, kam es auch nie, oder?)

3 „Gefällt mir“

Also quasi Stress machen nur um Stress zu machen? :beannotsure:

14 „Gefällt mir“

Nur als Reminder: Geplant und so angekündigt ist ein Event pro Monat, in der Größenordnung etwa zwischen Fight Night und Haus an Haus.

9 „Gefällt mir“

Man könnte natürlich versuchen es etwas differenzierter auszulegen.

Antwort: Nein.
Begründung: siehe oben.

Wenn euch das nicht stört, oder ihr das Gesagte wohlwollender auslegt - gut für euch, gut für den Streamer.

Es ist nun mal nicht wirklich erkenntlich was du jetzt meinst. Du regst dich auf, weil irgendwas fehlt, aber am Ende war die Sendung für dich in Ordnung.

Nils hat also irgendetwas nicht gemacht bei Zwohndesliga. Was hat er den nicht gemacht?
Dann sagst du aber in deinem zweiten Absatz, das Nils sich immer gut einbringt.

Und was soll der letzte Absatz aussagen?

3 „Gefällt mir“

Wenn man so einsteigt …

Ja man sollte sich vorbereiten, auch wenn man Nils heißt. Aber da die Sendung dennoch gut war, könnte man die Kritik etwas anders einleiten.

5 „Gefällt mir“

Pack’s mal hier rein, weil ich dafür nicht extra einen Thread eröffnen wollte. :smiley:
Schätze es immer sehr, dass RBTV ein Unternehmen mit Standpunkten und Persönlichkeit ist. Und finde es daher auch hier toll, dass RBTV bei der Aktion mitmacht und zur Impfung Stellung bezieht.

37 „Gefällt mir“

Ich verstehe es bisweilen immer noch nicht…und werde es wohl nicht, warum (wie heute) die Einzelstreamer parallel zu RBTV streamen. Hab die Planung da wohl falsch verstanden…aber das ist in meinen Augen mehr als suboptimal. Auch auf die Gefahr der Wiederholung hin…das hat für mich nicht mehr das Teamgefühl von früher.

9 „Gefällt mir“

Ich hätte mir auch eher gewünscht, dass den Entwicklerpreis jemand auf Twitch schaut und auf dem Sender etwas spannenderes läuft :smiley:

Sind halt knapp über 3.000 Live-Zuschauer und bei den VODs sehe ich nicht die hohen Klickzahlen. Da hätte wohl ein anderes Format in beiden Fällen besser performt. Da hätte man dann lieber einen Game Talk Spezial zu machen können.

Aber zu deiner Aussage: Der Entwicklerpreis ist sehr Special Interest, wer den mit RBTV schauen möchte, der tut dies auch, wer nicht, der kann alternativ bei Florentin WoW sehen, bei Simon Halo, oder wie Nils mit Kiara, Paarzival und Lumenti Propnight spielt. Wer will kann auch noch Eddy Live auf dem Eintracht FM hören.

Das sind doch Alternativen, ansonsten würden halt alle was komplett ohne RBTV-Bezug sehen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin froh darüber, finde den Entwicklerpreis unglaublich langweilig und habe so Ersatzprogramm.

4 „Gefällt mir“