Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Beim ersten Screenshoot was heißt das Grüne? Premiere?

Ja

Live Programm bis 0 Uhr :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Das will doch keiner sehen. :kappa:

Das ist meiner Meinung nach halt einfach viel Output :sweat_smile:

immer die gleichen leute in diesem thread, die immer die gleichen themen auf die gleiche art und weise durchkauen.

19 „Gefällt mir“

Lusterigerweise ist es bei mir genau anders herum. YouTube buffert an einigen Tagen rum wie blöd und haut mir die Quali random auf 144p runter während auf Twitch der selbe Stream mit 1080p60fps anstandslos läuft.

Je länger ich darüber nachdenke und mir die Entwicklung bei anderen Streamern so angucke, seh ich auch, dass man mit Among Us bei RBTV echt eine gewaltige Möglichkeit für Wachstum liegen hat lassen.
Allein ich, der eigentlich überhaupt keine Streams abseits von RBTV guckt, kenn auf einmal locker 20 Streamer mehr, allein durch Highlight Clips.

8 „Gefällt mir“

Naja, Auflösung ist nicht alles. Ich schaue LPs lieber auf Twitch am firetv Stick, wo ich nur maximal 720p@60fps bekomme, aber dafür ne hohe Bitrate, als 1080p Matsch auf YT :sweat_smile:

Ja, der YT Matsch kommt natürlich noch hinzu.

Man kann sich doch seinen Kontent nach eigenem Belieben zusammenstellen. Bei RBTV schaue ich Bohndesliga, Nerd Quiz, die Souls LPs (wie habe ich das DS 2 LP mit Nils geliebt, das waren für mich die Wochenhighlights) Kino plus, und bei Interesse an Spiel und Host diverse LPs. Zu Among us: Das schaue ich regelmäßig Dienstag und Donnerstag bei Bonjwa und da muß ich schon sagen, da würde ich mir wirklich auch gerne mal ne Bohne wünschen, die dort mitspielt, da kann man wirklich Zuschauer rüberziehen, denke ich. Am letzten Donnerstag zb waren Jan Gustafson (der seine erste Imposter Runde bravorös gewonnen hat und Bauklötze gestaunt hat, wie Dhalucard nur am Admin Tisch stehend eine andere Runde genau nacherzählen konnte, so viel zum Thema braucht man Skill?) aber zb auch ein Trymacs hat mitgespielt, so das die ganze Chose bei Twitch über 200K Zuschauer hatte, davon hätte glaube ich auch RBTV was gehabt. Aber es sei, wie es sei, wollte eigentlich damit nur sagen, das für mich persönlich so wie es ist, allea fein ist, ich gucke viel RBTV und wenn mich was anderes interessiert, gucke ich es woanders

2 „Gefällt mir“

Hey Bloodborne und Resi 1 waren damals aber Premium Content :eddy: :sweat_smile:

Völlig legitim und in Ordnung.
Der Punkt ist aber, gerade bei Among Us, dass RBTV sicher „mehr“ könnte als jetzt.
Mehr im Sinne von „sie könnten insgesamt erfolgreicher sein“, wenn sie sich bei ein paar Sachen cleverer anstellen würden.
Das ist zumindest mein Eindruck.
Ich finde es durchaus zumutbar bei Among Us mitzumachen, auch wenn man darauf als Host gerade keinen Bock hat.
Letztendlich ist das Teil des Jobs und wenn es dem höheren Ziel „Gesamterfolg“ dient, dann muss man mMn auch mal über seinen Schatten springen.
Letztendlich sind Nennen und Beweihräucherung von Sponsoren inzwischen ja auch Usus bei RBTV. Da hat auch keiner Lust zu, aber es wird halt gemacht, weil es sein muss.
Dann kann man mMn auch mal ein paar Hypes aus reinem Vorsatz mitnehmen.

6 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir, hatte ja sogar den Eindruck, das zumindest Simon großen Spaß an Among us hatte. Wenn ich zb mal an die letzten 2 Dienstage denke, wo sie mit Voice gespielt haben, da waren so geile Momente bei, da wurde auf der Brücke an der Lava mit der Panflöte die Titanic Melodie gespielt, oder Gnu hat beim Leichenfund bewegende letzte Worte gesprochen, da hätte MMn ein Nils wunderbar reingepasst. Aber möglicherweise ist es ja auch so, das man gemerkt hat, das da nicht so großes Interesse besteht und es wurden gar keine Bohnen mehr angefragt

2 „Gefällt mir“

Möglich, aber RBTV könnte ja auch mal was aufziehen und die Leute fragen.
Vermutlich passen die Realitäten da aber nicht zusammen. RBTV schickt 3 Wochen vorher eine Einladung per Mail, ob man am Dienstag von 20 bis 22 Uhr was zusammen zocken möchte, während sich Lara und Matteo über Instagram für in 20 Minuten zocken verabreden.
Womit wir wieder beim Thema Flexibilität und Spontanität wären.

2 „Gefällt mir“

Es wurde auch anscheinend von ein paar Mitarbeitern rund um Krogi privat gestreamt am Wochenende, hat nur keiner hier gewusst :simonhahaa:

Tja…

Wobei ich mich schon länger frage: Wenn so viele Mitarbeiter privat streamen, wieso gibt’s noch keinen Sammelthread/News Bereich für Ankündigungen?

2 „Gefällt mir“

Das war Sofias Geburtstagsstream soweit ich weiß. Dass man das nicht auf dem Sender machen möchte, ist irgendwie nachvollziehbar.

Gibt es: Streamende Bohnen – Das hat aber weniger mit News für RBTV zu tun, weil es eben genau das sind. Privatstreams.

Naja es war einfach nur Sofias Geburtstag, den sie mit ner lockeren Runde among US gefeiert hat. Da haben auch viele das erste Mal das Spiel gespielt, Sound war bei manchen nicht optimal und so weiter. War aber nicht weiter schlimm, weil man im Gegensatz zu Sachen auf dem Sender keine so hohe Erwartungshaltung hat.

Das stimmt allerdings, auch wenn bei denen um halb 11 einer Schluß machen will, dauert es keine 5 Minuten, bis ein Ersatz parat ist. Aber morgen gibt es ja eine RBTV Runde, nur doof, das es sozusagen für mich persönlich die Entscheidung erfordert, welche Runde ich live gucke und welche als VOD