Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ja, ist natürlich etwas willkürlich, welche Shows man dazu zählt. Mit Name the Game und Die Suchmaschinen kommt man dann auf 22 Ausgaben, was nur noch ein bisschen weniger als der Wert von 2019 ist. Verflixxkte Klicks und Pfiffige Ziffern würde ich nicht dazu zählen, da sie eine feste Besetzung und irgendwie andere Vibes haben, aber das kann man auch anders sehen.

1 „Gefällt mir“

Und noch eine positive Entwicklung möchte ich nicht unerwähnt lassen:
Bei RBTV war es ja schon immer so, dass nicht nur die offiziellen Hosts / Moderator*innen vor der Kamera waren, sondern auch Cutterinnen, Grafiker, Kameraleute usw. Das hat mich schon immer beeindruckt, wie gut diese Leute vor der Kamera sind, obwohl sie das nur nebenbei machen und für mich auch immer viel des RocketBeans-Feelings ausgemacht. Leider haben viele dieser Leute inzwischen RBTV verlassen (Dennis, Hannes, Marco, Gino …und natürlich Nasti) und gefühlt gab es für ihre On-Air-Präsenz keinen richtigen Ersatz, sondern es waren nur noch die Leute vor der Kamera, die das sozusagen auch hauptberuflich machen. Das fand ich persönlich immer sehr schade. Ob gewollt oder Zufall, inzwischen fühlt sich das wieder anders an. Mit @Melselise , @Bartin , @LastelLauri @ToniMarony32 und spätestens seit Challenge Accepted @SamSalabim sind viele neue Gesichter vor der Kamera angekommen und es ist immer schön, wenn sie irgendwo dabei sind. :beancute:

Viele von ihnen sind natürlich schon lange dabei, aber mir ist das erst neulich so richtig bewusst geworden. So was ist ja auch ein Prozess und ändert sich nicht von heute auf morgen.

12 „Gefällt mir“

Ich bin mit dem Upload des YouTube-Kanals relativ zufrieden. Gehe aber mit, dass mir Formate wie Nerds an Herds, Almost daily etc wirklich fehlen. Es fehlt einfach dieses Chaos und das Gemeinschaftsgefühl. Aber das ist keine Kritik an der Senderumstellung per se, das fing leider schon früher an.

Die Twitch-Unit enttäuscht mich einerseits schon etwas, was hauptsächlich daran liegt, dass mir paradoxer weiße zu viel Chaos und zu wenig Planung ist. Ich hab irgendwie auch die komplette Übersicht verloren, wann ein Stream für mich was sein könnte. Einzig und allein die Montagslobby mit Nils ist das, was genau das widerspiegelt, was ich mir versprochen habe: connection mit anderen Streamen, Kontinuität aber trotzdem potential, dass wenns mal länger geht, man nicht wegen eines Sendeplans aufhören muss. Sowas wünschte ich mir vermehrt

1 „Gefällt mir“

Dadurch das das Event 1x im Jahr ist, hat jeder der weiter weg wohnt, wie ich eben selber auch, die gleiche Möglichkeit zum Event zu kommen. Das es mehr Leute anzieht liegt in der Natur der Sache, dennoch ist das dann immer noch das eigene Problem, wenn man nicht kommt. Da ist es vollkommen egal ob man in HH wohnt oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Ist halt da trotzdem ein Vorteil wenn man im Norden wohnt, 100-200km sind eben einfacher als 600-700km. Klar kann man da trotzdem hin aber es ist eben deutlich einfach als „Nordlicht“

=> Almost Daily - Sammelthread - #461

!

Sind erst 7 Monate rum. Vielleicht wird da noch evaluiert und ein passendes Studio gesucht :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also fairerweise muss man sagen, dass nirgendwo gesagt wurde, WANN in 2022 Almost Daily wiederkommt. Wenn es am 31. Dezember um 23.59 Uhr eine neue Folge gibt, ist das immer noch im Zeitrahmen.

Also erstmal ist bald Gamescom… :kappa:

14 „Gefällt mir“

Ja gelogen ists dann natürlich nicht, ist nur ne leichte Verarsche.

Du, ich habe Werbung so weit es geht ausgestellt. Das was bei dir so vorwurfsvoll klingt ist eine Sache von twitch - die ich ganz oft im Stream kritisiere und thematisiere. Ich würde mich eher freuen wenn du beispielsweise bei mir zuguckst und ich gar keine Werbung hätte. Finanziell kommt dabei nämlich nicht viel rum. Und nein, es gibt keine Ansage von der Orga der Twitch Unit was die Werbung von Twitch anbelangt. Vielleicht bilde ich mir deinen forschen Unterton auch nur ein, ich war nur verwundert und will dir hier asap schreiben.

22 „Gefällt mir“

Dummer Nullinger muss fragen: Was sind Midrolls? :sweat_smile:

Werbungen während des laufenden streams. Im Gegensatz zu prerolls die beim Start des streams ausgespielt werden

Die auch schon die übelste Pest sind. Ich hasse es, wenn ich nur mal kurz reinschalten will, um zu gucken was läuft, und ich dann erst Werbung über mich ergehen lassen muss. Und dann stelle ich fest, dass da Kacke läuft und ich das gar nicht sehen will. Geil. :safetyfirst:

16 „Gefällt mir“

Fühl ich absolut. Vorallem wird man erst so ne Sekunde angefixt bevor die Werbung startet. Ganz oft mache ich dann den Stream direkt wieder aus weil ich so genervt bin. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja^^, deswegen hab ich am anfang extra geschrieben, dass ich es spitz formuliere. Sorry, ich wusste nicht, dass du die nicht (mehr) hast. Geht mir auch nicht um euch einzelne streamer, sondern, dass mir halt auffiel, dass das in meiner follow liste nur bei rbtv ist, deswegen hab ich mal überlegt, ob das ne idee (keine Vorlage, das ist mir eh klar, ihr seid ja mündige Personen) von dem Management war.
Jetzt hoffe ich, dass ich nicht wieder nen unterton drin hab :smiley: ist ja reichlich kompliziert.

2 „Gefällt mir“

Das heißt B.O.C.K. sonst passt es :ok_hand:.

3 „Gefällt mir“

Twitch ist mit der Werbung leider echt nervig geworden.
Sobald man Affiliate ist haste die an der Backe ohne das man da etwas dran verdient. Lohnt sich erst ab ein paar hundert?tausend? Zuschauern aber wird trotzdem abgespielt auch wenn nur einer zuschaut

1 „Gefällt mir“

Hab vor kurzem irgendwo gehört, dass Twitch jetzt Werbung hat/bringen wird, bei denen der Stream in verkleinertem Fenster weiterläuft (wohl so ähnlich wie die Werbung auf Sky während BL-Spielen, wo das Senderbild auf etwa 80% verkleinert wird und der untere und linke Balken dann Werbung zeigt.
Kenne mich aber 0 aus, keine Ahnung ob das nur auf bestimmte Streams zutrifft etc. und vor allem ob das die „klassische“ Werbung ersetzt oder zusätzlich kommt.

Das machen sie schon, zumindest wenn du auf einem Pad schaust. Hilft nur genauso wenig wie damals bei der Formel 1 auf RTL.