Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ja, gerade am Anfang war es furchtbar, mit der Zeit hab ich mich daran gewöhnt. Aber dass man vielen nac hrennen musste und am besten eine Woche davor, 3 Tage davor, einen Tag davor und am Event Tag daran erinnern musste ging mit der Zeit an die Substanz.

Auch wenn es an sich viel Spaß gemacht hat die Events zu organisieren.

2 „Gefällt mir“

Ich habe Giga Games seit der ersten Folge geschaut, liebe die BENS, seit sie dort angefangen haben, kenne jede Folge Game One und ab Senderstart war RBTV der Mittelpunkt meines Entertainments.

Aktuell verbringe ich meine Zeit damit, 6 Jahre alte Moin Moins zu schauen, Almost Dailys zu re-watchen und eine alte Spiele mit Bart- oder After Dark-Playlist nach der anderen durchzuschauen. Erst dachte ich mir: „Geil, so viel Content, eigentlich stört mich der Senderwechsel gar nicht so sehr“. Leider wird eine gewisse Traurigkeit in mir aber immer lauter. Ich kann alle Argumente für die Umstrukturierung nachvollziehen und trotzdem bin ich tief unglücklich darüber, was RBTV mittlerweile ist. Ich liebe jede einzelne Bohne (nicht nur die BENS!), aber jeder Twitch-Stream ist nicht halb so toll wie das Kollektiv. Es gibt kein Gemeinschaftsgefühl mehr, kein Ausprobieren mit Spaß dabei, irgendwie kein Herz mehr. Den Wunsch nach Professionalität kann ich auch total nachvollziehen, aber die neue gestreamlinete Art Formate aufzuziehen, hat den alten Charm für mich vollständig verloren.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das Mal sagen würde, aber RBTV hat sich für mich selbst überlebt… Ich bin dankbar für all die Jahre und die wundervollen Momente. Es gibt noch ein paar Formate, die ich gerne klicke, aber ich muss es akzeptieren: Leider haben alle schönen Dinge Mal ein Ende.

21 „Gefällt mir“

Manches mag ein valider Eindruck sein, aber gerade bei dem gab es doch allein in den letzten Wochen mehr als genug Gegenbeispiele. :thinking:

8 „Gefällt mir“

Muss jetzt auch mal was loswerden, was mich aktuell doch etwas gestört hat. Ich hoffe der Thread ist dafür der richtige.

Folgende Situation:
Ich freue mich eine Woche vorher auf die wirklich grandiose Show „Das Spiele Jahr 20xx“(in diesem Fall 2002) und schaue diese Live im Stream. Wie das Leben so will musste ich eine Weile unterbrechen und habe auf Pause gedrückt. Ist ja normal kein Problem, wenn man den Stream dann weiterlaufen lässt. - falsch gedacht. Als ich die Sendung etwa 1-2Stunden später weiterschauen wollte, ging der Stream mittendrin aus, weil logischerweise das Ende längst erreicht wurde. Dachte ich ok Mist, dann schaue ich halt das VoD, welches am Samstag gegen 18 Uhr kommen sollte, dann wäre es für mich geklärt.
Als ich in den Tagen Samstag und darauf dann immernoch kein VoD vorgefunden hab, war ich doch sehr entnervt weil

a) der YT-Stream am Donnerstag nach Ende der Sendung einfach ausging und man ihn nicht wie früher max. 24 Stunden zurückspulen und alles nachholen konnte
b) den angekündigten Termin des VoD Uploads (Änderungen/Probleme etc. kann es immer geben) nicht einhalten konnte. Erst heute, knapp eine Woche später ist das VoD nun verfügbar und meine Lust die Sendung jetzt nachzuholen etwas vergangen.

Nicht, das es falsch rüberkommt: Es laufen viele Dinge parallel und es klappt nicht alles reibungsfrei. Ich bin auch der letzte der wegen Problemen sich sofort beschwert. Gebe auch gerne positives Feedback wie z.B bei der Wetten, dass Adaption, die mich gut unterhalten hat.
Doch nach der Senderumstellung und der genannten Situation fühlt sich das alles ziemlich mies aus Usersicht an, der schon viele Jahre den Content gesehen hat und auch viele Änderungen mitgemacht hat, obwohl diese mir nicht zugesagt haben. Ich schaue eigentlich nur noch die Live Events, sofern diese mir zusagen. Das war früher auch deutlich mehr(Moin, Moin oder allgemein ein Sendebetrieb, bei dem man einschaltete und schaute, was dort so lief) und das finde ich schade. Durch die Auskopplung in die Twitch Unit ist es vom Gefühl etwas völlig anderes.

Ich möchte auch keine Ansprüche o.ä erheben weil ich so lange dabei bin, lediglich Feedback geben nach einer Sitation.

4 „Gefällt mir“

Du kannst den Stream jederzeit über den Link im Verlauf nachholen

2 „Gefällt mir“

Also, ich hab am Montag in den Uploadplan geschaut und da stand für heute 18:00 Uhr das VOD drin. Kann aber nicht sagen ob es vorher anders war.

Für Feedback oder Fragen rund um die VODs, kann man den Thread benutzen:

https://forum.rocketbeans.tv/t/rbtv-youtube-uploads-fragen

Ok interessant wenn das von der YT-Seite aus geht, daran hatte ich zugegebenermaßen nicht mehr gedacht, weil ich seit Senderstart von RBTV immer auf der Hauptseite den Streamangeschaut habe.
Daran werde ich denken, danke. Trotzdem bleibt ein der Teil der Kritik dadurch bestehen.

1 „Gefällt mir“

Ansonsten einfach im Thread fragen. Irgendwer hat den eigentlich immer noch mal parat

1 „Gefällt mir“

Als ich letzten Donnerstag nach dem offline gehen geschaut habe stand voraussichtliche VÖ Samstag, 18:00Uhr. Änderungen sind ja immer möglich, das stand bestimmt auch irgendwo. Das ist vermute ich der Standard 2 Tage später 18:Uhr.

1 „Gefällt mir“

Das musste doch noch durch ne Hakenkreuz filter hatte berti im spielejahr 2002 tread glaube ich geschrieben

Ist doch schon online.

Ja aber sollte glaube ich eher kommen musste aber durch den filter für verfassungsfeindlche symbole bei den weltkriegsshootern

1 „Gefällt mir“

Das würde die verlängerte Uploadzeit erklären. Hätte dort auch erst lesen können, es wegen Spoilergefahr nicht gemacht. Musste trotzdem mein Feedback mal abgeben. Danke für den Hinweis.
Edit: Habe in der Mediathek auch nach „Bald verfügbaren Videos geschaut“ und jedes Video gefunden, bis auf diese Show.

In dem Thread hab ich nicht geschaut, um Spoiler zu umgehen, welche Spiel dabei sind und wie die Wertungen ausfallen.

1 „Gefällt mir“

Micha Reinke hatte geschrieben, dass es zwar schon länger fertig editiert war, aber der Content aufgeteilt werden muss um maximale Klicks zu generieren.

Es ist super anstrengend! Viele unterschätzen diesen riesigen Aufwand. Ziehe meinen Hut vor jedem, der das öfters als ein oder zweimal im Jahr durchzieht :smiley: Ich bin zumindest danach platt und froh darüber, wenn 60 - 200 Personen glücklich nach den Treffen weiter ziehen :slight_smile:

Aber es macht gleichzeitig so viel Spaß alle wieder zusehen :heart: Nach über zwei Jahren Pause war es einfach schön.

3 „Gefällt mir“

War damals jeden Sonntag für 2-3 Jahre. Aber überschaubar von den Teilnehmern, Platz war für Max 30 Leute und wir waren meistens zwischen so um die 10-15 dazu jede zweite woche auch am Samstag für einen Spielwaren Laden. Davon knapp ein Jahr neben meiner Vollzeit Tätigkeit in dem Laden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ufff! Jeden Samstag?! Das wäre mir save zu viel des Guten :smiley:
Übernimmt denn jemand anderes jetzt die Planung der Treffen oder fällt es komplett aus?
Ich befürchte, wenn ich kein Treffen plane, wars das. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Deshalb treffen wir uns normal nur einmal im Quartal. Aktuell sogar nur jährlich. :sweat_smile:

Kenn ich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du machst das einfach zu gut und wir lieben dich dafür :smiley:

2 „Gefällt mir“