Du denkst sofort in extremen. Wieso müssen es Alle Shows oder gar keine sein?
Guter Punkt von dir ich wollte eher darauf hinaus, dass es ohne Werbung einfach nicht möglich ist
Das kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Ich finde man merkt nicht wirklich einen Unterschied zwischen Events mit Sponsor zu denen ohne. Wobei wann gabs denn überhaupt mal ein Monatsevent ohne Sponsor? Das Fußballgolf vielleicht?
Gibts eigentlich irgendwo eine Liste aller Samstagsevents? Eine Youtube Playlist oder so?
Nur mit Communityförderung wird’s ohnehin nicht funktionieren. Man wird also ein gesundes Mittelmaß zwischen Werbefinanzierung und Communityförderung finden wollen, was ja auch nicht schlimm ist. Vielen, u.A. mir selbst, ging es wohl überwiegend darum, dass das Best-Of-Format, das bei RBTV sonst immer ein Garant für kurzweiliges Vergnügen ist, in diesem Fall leider auf sehr auffällige Weise zweckentfremdet wurde, obwohl die Werbung ohnehin schon äußerst „offensiv“ platziert war.
Natürlich, wird priorisiert. Retroklub, Nerdquiz, Speedrundale, alles Formate wo Gregor mehr als nur anwesend ist.
Es halt immer noch die gleiche Antwort wieder immer und wenn es was neues gibt, werden sich die Verantwortlichen dazu melden.
3 Jahre.
Siiicher…
Also genau das, was ich gesagt habe.
Die Statements lassen genau so viel Spielraum auf der einen Seite, dass man sich auf nix festlegt, aber eben auch genau so viel Spielraum auf der anderen Seite, dass man den Eindruck bekommt, dass SmB bei RBTV intern auf jeden Fall noch ein Thema sei, welches über „ein paar im Forum haben schon wieder mit SmB angefangen. Gregor, wie siehts aus? Vorerst keine Zeit. OK.“ im wöchentlichen Teams-Call hinausgeht.
Naja…für mich (und andere) ist das letzte ECHTE SmB immer noch Gabriel Knight 2.
Alles danach wie viel zu kurz und hatte bei WEITEM nicht den Charme von GK2 - aber das KANN man natürlich anders sehen.
Das diese Ausrede überhaupt noch bei jemandem zählt, während auf Twitch täglich kleinste Streamer in winzigsten Kochnischen kochen und (!) man ja mit Colins ganzen elektrischen Herdplatten, Öfen, Fritteusen usw. portable Gerätschaften hätte, finde ich schon absurd.
Man hat da keinen Bock drauf, dann ist das halt so. An der fehlenden Küche liegt das nicht. Man hat ja auch schon in anderen Küchen auf dem Sender gekocht.
Das haben sie doch schon oft genug gesagt, verstehe gar nicht wieso man das nicht einfach akzeptieren kann, also generell und nicht auf dich gemünzt.
…weil sie das eben nicht von Anfang an so gesagt haben.
Die erste offizielle Variante war über Monate bis Jahre halt die Sache mit der fehlenden Küche.
Erst in letzter Zeit hört man vermehrt, dass eben auch keiner Lust drauf hat.
Also exakt das, was hier allgemein eigentlich von Anfang an vermutet wurde, aber eben seitens RBTV zunächst anders dargestellt wurde.
Und genau wegen SOLCHER Sachen vermute ich halt zB, dass das bei SmB genau so ist und dieses „keine Zeit“ vorgeschoben ist, oder ZUMINDEST nicht der einzige Grund.
Stell dir vor, Ansichten und Meinungen können sich ändern, dies dürfte bei NaH der Fall gewesen sein. Wieso man dahinter etwas „böses“ vermutet
Klar „kann“ das sein. Oder eben auch nicht.
Weder das eine, noch das andere ist beweisbar an dieser Stelle.
Das ist für mich kein Argument. Insbesondere deshalb nicht, weil solche und ähnliche Entwicklungen bei RBTV ja nun schon häufiger vorgekommen sind auf die eine oder andere Art.
Ich will nicht immer „bösen Vorsatz“ unterstellen, aber immer vom für „RBTV bestmöglichen Grund“ auszugehen ist halt genau so naiv, wie das andere Extrem unfair ist.
Ja, und deshalb erwartet man halt genau das gleiche nun von Almost Daily, Spiele mit Bart, Film Fights (auch über ein Jahr her) usw.
Man wird da halt gerne vertröstet, bekömmt gar keine Antwort, oder erst Monate später
RBTV ist uns ja gar keine Rechenschaft zu irgendetwas schuldig, aber dadurch das man immer so nahbar tut, ist das halt oft unbefriedigend.
Auch bei NaH hieß es ja immer „Im Sommer kann man vielleicht ein Special machen“ oder zu Weihnachten usw.
Ich gehe für meinen Teil erstmal davon aus, dass es die oben von mir beispielhaft genannten Formate einfach nicht mehr geben wird. Auf Versprechungen verlasse ich mich nicht mehr, dann wird man auch nicht enttäuscht.
Nur das dann immer ein Stellvertreterkrieg hier geführt wird, der absolut grotesk in den meisten Themenbereichen ist, da keine Partei auch nur jemals von ihrem so gut wie immer falschen Standpunkt und ihren unwahren Aussagen abrücken will, bringt halt niemandem was.
Ich beschwere mich trotzdem sicherlich bald mal wieder, aber nur um zu schauen, wer diesmal darauf anspringt und sein junges beschützt, obwohl es nie in Gefahr war.
Hatte Challenge Accepted nen Sponsor? Kann mich gerade nicht erinnern. Jedenfalls war der Aufwand vor allem was die Sets anging, da recht hoch. Zeigt also, dass es auch ohne geht. Aber es frisst eben auch Ressourcen.
Mir persönlich sind Sponsoren und Werbung im Grunde auch recht wumpe, aber es kommt auf die Einbindung an. Bei HaH3 fand ichs von der Idee her okay, aber insgesamt einfach viel zu aufdringlich. Jede Runde Kaffee rausballern, damit man Tchibo erwähnen kann und gefühlt 16 Mahlzeiten am Tag von Frosta sind mir dann einfach zu viel.
Und in einem Best Of hat das dann einfach gar nichts zu suchen.
Wobei ich da auch stark bezweifle, dass man das noch mal toppen kann. Im Grunde hatten halt auch die SmB vor GBII nicht den Charme. Das GBII SmB hat insgesamt die Messlatte sehr hochgelegt.
Ich hatte aber zum Beispiel auch jede Menge Spaß mit NightTrap und selbst Akte X hat mir gut gefallen. Aber an GBII kommen die natürlich lange nicht ran und wird vermutlich auch nichts mehr. Ob sie es versuchen oder nicht.
Phantasmagoria 1 war fantastisch
Das kannst du so pauschal gar nicht sagen. Ist immer von Verschiedenen Faktoren abhängig. Für was wird geworben, wie wird eingebette und wann und wo.
„Das Gewinnerteam erhält 2 Tassen von Tweaks Coffee“, das fällt gar nicht gross auf.
Aber immerwieder „das Gewinnerteam bekommt 2 Tassen leckeren strong&smelly von Tweaks Coffee. Tweaks Coffee, der Kaffee zum Trinken!“ Hat dann schon eher das Potenzial zu nerven.
Und wenn das Ganze jetzt 20% eines BestOf ausmacht, dann wird dieses Nerv-Potenzial halt voll ausgeschöpft.
Werbung ist nixh automatisch schlimmschlimmschlimm, es kommt drauf an wie sie gemacht wird.
Und ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab nach dem Event/BestOf nicht so wirklich Lust auf Tweaks Coffee…
ich sag ja immer wieder, gezielte Spenden,
Schreibt eine Liste an Projekten auf die Website die ihr ohne Sponsoren machen wollt und was es kostet ca, plus code dazu.
spenden mit code werden dann dem projekt zugeordnet,
Und was passiert, wenn es nicht zu Stande kommt? Ist halt kein kleiner Aufwand, dass alles wieder zurück zu buchen.
Ist Grundlegend eine Idee, aber halt mit ein paar Sachen verbunden. Und ist bis jetzt so immer von den Verantwortlichen abgelehnt.
Übringens werden die Einnahmen über den RBSC, wenn sie für ein bestimmtes Format sind, auch in die Richtung geroutet. Wenn es auch stattfindet.
Bei Kino+ Folge 400 wurden um die 1900 RBSC Mitglieder, die Kino+ angegeben haben, erwähnt.
im Zweifel eben ein disclaimer drunter „achtung, dies ist keine garantie dass das format stattfindet. sollte das format aus zwingenden gründen nicht möglich sein, wird das geld in den normalen RBSC weitergeleitet“
Und RBTV wüsste ja auch, wenn sie das 1 oder 2 mal failen lassen würden, dass ein gefundetes Projekt dann nicht umgesetzt wird in dem Jahr noch, würde eben das Vertrauen verloren sein und keiner mehr würde gezielt für Sachen spenden.
Super Idee, noch mehr Druck auf die Produktionen auf zu bauen. Und so bezahlten Formaten ein Vorrang zu geben, vor allem anderen. Allein, alle die dann nicht zufrieden sind mit dem Endprodukt, weil es dann zum Beispiel kein „richtiges“ Spiele mit Bart ist.
So ein System kann am Ende auch durch einzelne ausgehoben werden, da Personen mit mehr Geld entscheiden was produziert wird.
Freue ich mich schon auf all die glücklichen, die genau das dann betrifft, egal ob da ein Disclaimer steht. Mal schauen ob diejenigen auch noch ein zweites mal investieren oder überhaupt.