Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

War vorher ja auch schon so. Ich glaube in der Software-Welt würde ich das RBTV Management als White Label bezeichnen. Bzw. die Dienstleistungen die sie nutzen sind per White Label gemacht worden.

hat Ciberdime über 40 Talents in ihrem exklusiven Roster, unter anderem Vik aka iBlali, Elotrix, Domtendo und ViscaBarca sowie die auch aus dem Rocket-Beans-Umfeld bekannten Giggles und Shorty.

So hintenrum durch die Brust ins Auge kommt unsere Queen zurück!! So ein wenig zumindest. Reicht mir jedenfalls um zu rechtfertigen, dass @Giggles beim nächsten Beans vs. Spandau für uns antreten darf!!
:kiaramvp:

9 „Gefällt mir“

Wenn ich so Agenturen durchscrolle, bin ich immer wieder überrascht wie viele Content Creators es gibt von denen ich noch nie gehört hab. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstehe, dann wird RBTV vom Artist Management profitieren und Erfahrung mitnehmen können, während Ciberdime und deren Artists davon profitieren auf RBTV eine Plattform zu bekommen. Das wirkt aber so oder so schon arg danach, dass das Artist Management leicht „outgesourced“ wird, weil man bei den Bohnen offensichtlich nicht die notwendige Expertise hat.

Ansonsten gibt der Deal für mich keinen Sinn. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Kann sein das ich das falsch verstehe, aber geht es nicht „nur“ darum das man mit Ciberdime jemand „weiteres“ hat wo Deals für die eigenen Streamer holt (also werbe-deals, Koops etc.) und gemeinsame Events von deren Streamern und RBTV-Streamern?

Klingt daher jetzt für mich nicht nach so einer großen/relevanten Sache (insb. da es ja anscheinend schon vorher Zusammenarbeit gab und es hier nur um die Vertiefung selbiger gehen soll).

Im März kehren alle „Fights“-Formate zurück!
Trailer aus der aktuellen „Game Talk“-Folge:

  • 10.03.:
    „Alles Mögliche Fights: Pokémon-Spezial“ + „Alles Mögliche Fights“
  • 16.03.:
    „Game Fights“
  • 17.03.:
    „Film Fights“

(via Reddit)

cc: @gamebuddy

8 „Gefällt mir“

Erst ewig Pause und dann direkt kompletter Overkill? Weiß gerade nicht, was schlimmer ist ,

6 „Gefällt mir“

Ich hätte das nicht im Gametalk Thread geposted, weils da iwie nicht hingehört, aber hier passts ganz gut rein

Die Beschwerden über die reißerischen (gelinde gesagt) Thumbnails und Titel gibts schon lange. Die werden ignoriert, weil YT-Algo. Das ist noch eins der weniger dämlichen Beispiele, aber auch hier sind Titel und Thumbnail wieder eindeutig auf „Schock“ ausgelegt. Was schonmal abturn ist.

Abseits davon hat sich der GameTalk einfach ausgelaufen. Ey ganz ehrlich, mich interessierts Null, wenn Viet da iwas aus seiner Streamerbubble mitbringt. Oder wenn Gregor sich wieder gerne selbst am liebsten 10 Minuten lang zuhört darüber, wie ihm Xenoblade zu Klischeehaft ist oder irgendein anderer belangloser Shit. JRPG-Experte, Lol. Und Ilyass hat sich komplett im Sand verlaufen. Ich weiß nicht was der Junge macht oder will, aber wenn ich Kotaku lesen will, kann ich Kotaku lesen.

GameTalk war mal ne entspannte Runde wo Leute über aktuelle Geschehnisse in der Videospielwelt gesprochen haben. Seit längerem wirkts einfach nur noch wie eine Ansammlung von Pseudo-Journalisten und „Redakteuren“ die sich und ihre Meinung für irgendwie relevant halten. Juckt mich halt null was Janina zu irgendeinem FMV Spiel sagt. Dass das ernsthaft Bestandteil der Sendung ist allein schon.

Und ich weiß, jaja, ist foll wichtig und toll und interessant mal andere Meinungen zu hören. Ey jeder wie er mag, wirklich. Ich weiß nur nicht was diese Sendung sein will und sie weiß es offenkundig selbst nicht.

18 „Gefällt mir“

Kann den Overkill mit den Fight-Formaten gerade auch nicht nachvollziehen. Verliert das Besondere.

Aber schau mer mal… vielleicht haben sie sich ja was dabei gedacht.

2 „Gefällt mir“

Also grundsätzlich ist das schon okay, aber da hätte man dann auch eher ne Fight Night draus machen können, anstatt 2 Wochen lang quasi nur Fights im Live-Programm zu haben. Da fehlt mir dann doch die Abwechslung irgendwie.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht weil man das Set einfach stehen lassen kann :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gilt dies nicht schon länger für RocketBeans an sich?

Ich bin bei dir, zu neueren Ausgaben das Gametalks kann ich nichts sagen, da ich mir diesen nicht mehr anschaue.
Ich weiß auch nicht, was das Format eigentlich sein will.
Habs früher nebenbei mitlaufen lassen, aber mehr auch nicht.

Ich finde die auf „lustig“ (eher auf Krampf) zusammen geschnittenen Let´s Plays mit Krogi und Valentin noch merkwürdiger.
Ich mag die beiden gern, aber ihnen tut man damit keinem Gefallen.
Keine Ahnung wen das ansprechen soll, aber mir gefällt es gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Mich. Ich liebe die Simulatoren Bois

19 „Gefällt mir“

Ich habe mir auch die letzte Folge mit den Bois angeguckt und es war passend, dass das Video ne Stunde ging, aber damn, ich hätte die beiden gern noch gesehen, wie sie ihr eigenes Tankstellen Imperium aufbauen - und Rudy nochmal aufgepimpt wird (kA ob das überhaupt in dem Spiel geht). xD

Hoffentlich werden die beiden noch viele weitere Spiele mit ihrem Charme präsentieren.

2 „Gefällt mir“

Es ist ein Laberformat und keine Hochschul-Veranstaltung. Sieh es wie ein Podcast mit optionaler Bildoption. Mach es dir nicht komplizierter als es ist.

18 „Gefällt mir“

Im Prinzip wie Kino+ und Bohndesliga auch.

3 „Gefällt mir“

Dito. Die beiden haben eine richtig gute Chemie, war direkt seit ‚‚Krogi und Valle fahren ne Runde Boot‘‘ großer Fan dieses Duos.

3 „Gefällt mir“

Das war so schön :herz:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass der einfache Grund die Kurzarbeit sein KÖNNTE.

Es sind relativ einfache Formate, dazu sehr beliebt, also auch interessant um sich Sponsoren zu präsentieren.

2 „Gefällt mir“

Ein Overkill ist das für mich nicht. Wer natürlich alle Fight-Formate guckt und die mag, der wird die Woche übersättigt sein.

Aber ich konzentriere mich auf Film Fights und bei Interesse hole ich das andere vielleicht mal nach. Schaue halt Game Fights meist nicht. Daher schön, dass Film Fights kommt. :smiley: