Forum • Rocket Beans TV

Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Aber man engt sich da seitens RBTV selbst zu sehr ein

Oh diesen Teil fühle ich richtig und stimme im voll zu

Ich fand das Programm der letzten 2-3 Monate wirklich gut. Da waren einige Highlights dabei. Die Idee der Senderumstellung scheint zunehmend Früchte zu tragen.

5 „Gefällt mir“

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

Was auch sein gutes Recht ist.
Und ich versteh auch nicht was daran schlimm sein soll :man_shrugging:
Wie alles immer auf die Goldwaage gelegt wird :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich gefällt mir das Programm auch und die Wirkungen der Umstellung merkt man mittlerweile vermehrt. Ich muss aber sagen, dass dieser Monat wirklich der erste ist, bei dem ich wirklich sagen würde, dass man die Umstrukturierung so richtig wahrnimmt, was das Programm angeht.
Wo zuvor mal hier und da ein bisschen was größeres versucht oder ein Klassiker „wiederbelebt“ wurde, haut man diesen Monat wirklich das volle Programm raus.
Wir hatten/haben:
Die Rückkehr eines beliebten Formats nach knapp 5 Jahren
Pen & Paper
2 neue (Gaming)-Formate
und 2 Samtagsevents (wobei eins davon wohl nicht als Event gilt, aber es ist halt Samstags)
und nebenbei noch ein wenig „Kleinkram“

Also vom Live-Programm her kann man diesen Monat wirklich kaum meckern. Nicht alles Gold und auch nicht alles mein Geschmack, aber man merkt doch, dass man die Versprechungen der Umstellung was neue Ideen und bessere Produktionen angeht, versucht, möglichst gut umzusetzen. Das wirkte vor ein paar Monaten noch ziemlich unbeholfen, aber man hat da scheinbar jetzt den Bogen raus.

10 „Gefällt mir“

Mit Dolmen demnächst noch mehr Souls-like… :roll_eyes:
Ich frag mich wann euch das mal selbst zu blöd wird.
Ist es das, was ihr wollt?

9 „Gefällt mir“

Ne, sorry, irgendwann reichts wirklich.

Es sollte wirklich DarkSouls TV heißen mittlerweile.

19 „Gefällt mir“

Dass überhaupt noch jemand Soulslike-Action-RPGs spielen, geschweigen denn sehen will. :cluelesseddy:

7 „Gefällt mir“

Neues game erscheint, die art des spiels ist sehr beliebt, vorab-stimmen sehen (soweit ich das sehe) recht positiv aus, es wird pünktlich zum release gespielt und untereinander ne kleine challenge ausgerufen.

Klingt auf mich irgendwie so, als würde es gehandhabt werden, wie es sich sehr viele oft gewünscht haben. Schlimm.

21 „Gefällt mir“

souls-like lesen und schon rum meckern :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

:shushing_face:

23 „Gefällt mir“

Auch wenn ich nix gegen das Spiel und die Sessions habe, aber hier musste ich lachen :smiley:

3 „Gefällt mir“

wehe marah zockt nochmal was mit strategie :beanrage:

Wo ist denn überhaupt der Soulslike-Bezug? Die Trailer und die Beschreibung auf der Website sehen eher nach Action Hack n Slay mit Shooter und Survival-Elementen im ScyFi Setting aus.

alles mit schwert ist doch mittlerweile soulslike,link kann echt froh sein :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wenn es auf RBTV kommt ist es Souls-Like und wenn es Souls-Like ist kommt es auf RBTV :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nur froh das es ein Tages Special und kein neues Let’s Play wird. :sweat_smile:

Bin mit Salt n Sacrifice und Dark Souls 3 ausreichend mit Souls bedient. :eddy:

Keine ahnung, steht im ankündigungspost: reicht. :smiley:

Ich finde, die sollte öfter den alten Souls-Like Klassiker Age of Empires 2 spielen.
(Man muss seinen Gegner töten, das sollte close enough zu Souls-Spielen sein :kappa:)

10 „Gefällt mir“

Der kommt daher, dass die Entwickler sagen das Spiel enthielte „souls-like elements“.

Bin ja mal gespannt ob das ganze gesponsort ist. Die Entwickler versuchen ja shcon die WErbetrommel auf social media zu rühren und veranstalten auch giveaways. Aber sein wir mal ehrlich, die meisten Leute haben vermutlich noch nie was von Dolmen gehört oder den Trailer von der Future Games Show vor einem Jahr schon längst wieder vergessen.

Das wär vermutlich das kürzeste souls-like LP seit Mortal Shell. Das Game geht wohl ohne farming etc nur 16 Stunden.

Okay das hab ich nicht gelesen dann.

Glaube ich eher auch, dann wird das wahrscheinlich auch keine längere Geschichte.
Und es ist ja nichtmal auf RBTV selbst sondern auf den einzelnen Kanälen.