1,5 Jahre nach dem Ende des Senders, könnte man vielleicht mal diese Grafik anpassen:
https://www.youtube.com/live/HWgwr0oztGo?feature=share&t=2506
1,5 Jahre nach dem Ende des Senders, könnte man vielleicht mal diese Grafik anpassen:
https://www.youtube.com/live/HWgwr0oztGo?feature=share&t=2506
Oder auch einige Einspieler aus der „wir spielen…“ Kategorie die etwas veraltet sind und man entfernen oder ggf neu machen könnte.
Wobei ich von dem „wir spielen“ Slogan weiterhin nicht überzeugt bin.
Mit diesem „wir spielen“ degradiert man sich meiner Ansicht nach als professionelle Firma unnötig runter.
Klar ich weiß das es darauf abziehen soll „wir probieren aus“ / „wir haben Spaß an dem was wir tun“ / „wir sind lustig und verspielt“ / „wir spielen weil gaming“
Klingt aber irgendwie auch so nach: "wir spielen es uns/euch vor x zu können, können es aber eigentlich nicht "
Das Thema hatten wir bei der neuen Slogan Findung aber zu genüge.
Tldn: neuer Slogan wäre geil
Der war auch einfach nie gut, sondern von Anfang an vollkommen am Thema des Senders vorbei und klingt auch einfach richtig richtig schlecht.
Was spricht denn gegen diese Grafik? Ist das nicht das Markenlogo, das man möglichst zur Wiedererkennung nutzen möchte?
Gemeint ist der Schriftzug drumherum, der in dieser Grafik etwas schlecht zu erkennen ist.
Da steht unter anderem: „24/7 since 2015“
Okay, den Schriftzug sehe ich tatsächlich gar nicht, weil ich zusammen mit Sonne und Dark Theme gerade grillend im Garten sitze. Vielleicht faden die Grafiker es auch einfach über das nächste Jahr immer weiter aus, bis es niemandem mehr auffällt.
Was meinst du?
Mir sind irgendwelche Claims eh ziemlich wumpe.
Viel gravierender finde ich, dass man nach wie vor versäumt, dann Programm zu machen, wenn die Zuschauer auch Zeit haben.
Überraschen tut einen das nicht mehr, aber gerade am Karfreitag kein wirkliches Programm zu bieten, obwohl alle Welt live streamt, bedarf nicht mehr vieler Worte.
Und wenn es „nur“ ein gemeinsames Zocken mit der Community gewesen wäre, aber das scheint ja alles ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
Ähm das ist der RBTV-Thread, was die Twitch-Unit macht oder nicht, ist nicht mein Punkt.
Ok dann sollen die Leute sich klonen und dann meckern die gleichen Leute hier rum, wieso man sich gegenseitig das Publikum wegnimmt
Klar mit ganz viel Gehirnakrobatik und wenn man mal wieder die eigentliche Aussag nicht verstanden hat oder absichtlich ignoriert könnte man zu dieser Schlussfolgerung kommen.
Andere Menschen würden vermutlich einfach erkennen, dass es Lagoon einfach um (Live)Content auf dem Hauptkanal geht und eben nicht um irgendwas anderes.
Ich finde an Feiertagen sollten die sich ruhig frei nehmen dürfen.
Klar vollkommen berechtigter Punkt.
Nur wie dei Screenshots von @taedison zeigen nehmen sie eben nicht frei. Das wirft vermutlich für einige die Frage auf, warum man die vermeintlich zuschauerstarke Zeit nicht auf dem Hauptkanal mitnimmt.
Das die Sache natürlich etwas komplizierter ist scheint dabei oftmals vergessen zu werden.
Und wenn man sagt, dass auch alle anderen und noch deren Omas streamen, dann ist vielleicht auch genau das der Grund eben nicht selbst zu streamen. Schließlich bedeutet das im Umkehrschluss unweigerlich weitaus mehr Konkurenz. Zumal ja auch bei der Konkurenz Sachen stattfinden die mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Zuschauer ziehen, wie z.B. die LAN bei Bonjwa oider der Geburtzstagsstream von Gronkh.
Also könnte eine Überlegung auch sein, wieso sich in extra Umkosten stürzen grad angesichts der aktuellen Lage, wenn der Erfolg alles andere als garantiert ist.
Aber lassen wir das, wie die unglaubliche Menge an Konjunktiven ziegt, ist das halt alles nur Vermutung.
Für meine verfügbare Zeit ist es doch komplett irrelevant, ob der Content auf dem Hauptkanal oder bei Twitch läuft. Ich kann trotzdem nur 1 gleichzeitig gucken. Klar kann man für sich irgendwelche Regeln aufstellen, dass nur Content auf dem Hauptkanal der einzig wahre Content ist, dann macht man sich das Leben allerdings selbst konstruiert schwer und ich wüsste nicht, wieso RBTV sich an diese Maßstäbe halten sollte.
Ja, in der Medienbranche arbeitet niemand an Wochenenden und Feiertagen. Deshalb laufen im TV seit Jahrzehnten die großen Donnerstagabendshows Von guten Quoten an Samstagen und Sonntagen habe ich noch nie gehört.
Sie können wie seit Senderbeginn an Wochenenden und Feiertagen frei nehmen, da gebe ich dir Recht, aber dann muss man sich natürlich auch klar sein, dass man hier jahrelang viele Chancen hat liegen lassen.
2 Stück pro Tag sind also viel, sie haben 4 Kanäle, wenn das der Anspruch ist, erklärt es so einiges.
Es gibt einfach Berufe, in denen das nur bedingt möglich ist. Dazu gehören Medienberufe, aber auch Ärzte, Polizisten, Gastro, manche Einzelhandelszweige, Musiker, etc pp.
Natürlich ist Downtime in jedem Beruf wichtig, aber wann diese Freizeit genommen wird/werden kann fluktuiert halt in jedem Beruf.
Man sollte nicht vergessen, dass RBTV meines Wissens noch immer in Kurzarbeit ist. Da kann ich verstehen, dass dafür keine Ressourcen da sind. Zudem greift die Kurzarbeitsregelung nicht an Feiertagen, d.h., die staatliche Unterstützung würde entfallen.
Abgesehen davon würde ich ein Feiertagsprogramm aber auch sehr begrößen. Muss zumindest für mich nicht Live sein, VoD wäre auch schon was.
Aber welche Samstag- oder Sonntagabendshows gibt es heute noch - und das auch noch live?
Pro7 strahlte „Wer stiehlt mir die Show“ wochentags aus über mehrere Staffeln (gute Quoten) und da ein Programm und kam nach der NFL jetzt sonntags, da das andere Programm im Herbst floppte. Joko und Klaas gegen Pro7 läuft auch aufgezeichnet immer in der Woche.
Früher mag das gewesen sein, aber ich sehe nicht mehr, dass der Samstag oder Sonntag dieser besondere Tag ist. Dafür müsste halt die TV- und Medienbranche liefern. Pro7 hat neue ab und an neue Ideen (siehe oben).
Ich hätte auch gar kein Problem, wenn RBTV so Shows, die länger gehen aufzeichnet und in der Post bearbeitet. Machen sie bei den Joko und Klaas-Shows ja auch. Aber dann ist es ja nicht live, der Chat kann nicht…