Ja, geht mir ähnlich. Den Let’s Play-Kanal habe ich zwar abonniert, nur schaue ich da kaum was. Da ist mir sowas wie das Mario Kart Turnier gerade lieber, dass könnte auch gerne mehr gemacht werden. Ich brauche bei RBTV auf jeden Fall immer einen eigenen Ansatz, auf YT gibt es genug Kanäle die sich gegeneinander alle kopieren.
Och, ein Duo-LP zu Zelda von Anfang bis Ende hätte ich mir schon gerne bei RBTV angeschaut. Hab in viele Streams reingeschaut, teilweise auch stundenlang, aber wenn man nur 2 von 10 Stunden eines Streams schauen kann, fehlt natürlich die Kontinuität.
Ja klar und das geht dann von Release bis 2027 oder wie?
Keine Ahnung, mir doch egal
Moin zusammen,
Ich bin mir nicht sicher ob das hier her gehört, allerdings habe ich sonst dazu noch nirgendwo was gefunden.
Ich wollte wissen ob rbtv dieses Jahr wieder auf die Gamescom fahren wird. Irgendwie hat man noch nichts entsprechendes gehört.
Bisher gibt es noch nichts offizielles. In diesem Thread kann man entnehmen, das es letztes Jahr im Juli angekündigt wurde, das man zur Gamescom geht.
Ich habe gerade von einem Streamer gehört der auch noch parallel streamt das ab 01.07. auch für unmonetarisierte Kanäle das zeitgleiche streamen verboten ist. Das würde ja schon eine ziemliche Veränderung bringen wenn das stimmt. Angesichts des promoten des RBTV-Squad wird das wohl eine schwierige Entscheidung welche Plattform man nun zum Live streamen nutzt…
Wobei ja individuelle Einigungen nicht auszuschließen sind. Hoffentlich nehmen sie uns den Twitchkanal nicht weg.
volle zustimmung, auch chatduell könnnte 10 min kürzer sein und hätte dann zug.
Kann ich zustimmen. Ja, eine „Akademische Viertelstunde“ zum Einfangen all jener, die nicht pünktlich sind, ist nice, aber die Überbrückung fand ich nicht wirklich gut gemacht (belangloser Talk) und könnte man die besser nutzen. Fühlt sich derzeit an, als „Seid ihr hype - Seid ihr HYPE - SEID IHR HYPE“, und ja - sind wir seid ner guten Stunde vor dem Stream, dass wir ja pünktlich sind. Und sind diese Leute meist die, die jeden Blogpost gelesen haben, also uns die Spielregeln zu erklären (ja solltet ihr), ist als Zeitraffer etwas zu wenig.
Das regt derzeit eher an, dezent zu spät zu kommen (weil eh egal), als zu früh (weil was verpass ich).
Ihr habt doch tolle Sponsoren: Macht halt in den ersten Minuten (wo ja der Dank an die Sponsoren raus geht) etwas, was damit zu tun hat. Bereitet was vor. Die „Schuld“ könnt ihr eh auf die Contestants und technische Probleme schieben, also überlegt euch zwei, drei „blöde“ (nicht allzu, aber nett blöde) Aktionen oder Einspieler, die was mit den Sponsoren zu tun haben und die ihr währenddessen macht. Sandwich Wettessen, weil Golden Toast ist so gut. Aufklärung über Krankheitserreger auf der Toilette (mein Arzt erzählte mir davon und nein - seitdem ist der Boden jeder Toilette tabu [und Händewaschen eh ein muss]).
Sind so zwei spontane Ideen von mir - glaube ihr könnt da besseres liefern als 30 Minuten "Ja geil, geht gleich los, wird sicher ein tolles Event (insert TM jedes anderes Streams).
Ich finde ganz generell, dass RBTV Shows oft ein „Geschwindigkeits-Problem“ haben.
Bei fast jeder Show skippe ich inzwischen den Anfang, selbst bei „neuen“ Sachen.
Bei Endgegner spule ich vor, bis ich in der Vorschau die erste Frage eingeblendet sehe, bei ChatDuell eh, bei Klixx und Ziffern auch…usw…
Ich verstehe den Anspruch, die Shows auch neuen Zuschauern erklären zu wollen, aber wir sind doch im Internet?!
Blendet doch kurz so was ein wie
Zum ersten Mal dabei? Unter https://rbtv.to/chatduell" findest du Infos und Erklärungen zur Show.
Fertig. Dann kann es jeder angucken, der es möchte und ich behaupte mal, dass 95% aller Menschen das gar nicht brauchen. Die Shows sind am Ende dann doch meistens relativ selbst erklärend.
Die Mitarbeiter, die dort teilnehmen sind ja meist die, die Probleme haben sich an Regeln zu erinnern, ich glaube das macht man eher für die
Auch wenn manch einer schon 30 Mal im CD dabei war, ist beim nächsten Mal wieder was unklar ;D
Ja gut, aber daran ändert der Einspieler ja offenbar auch nichts, wie wir ja regelmäßig live beobachten können.
Ich weiß auch was du meinst. Ob man bei der 100. Ausgabe CD nochmal alles haarklein erklären muss. Bei externen Gästen OK, aber ansonsten? Das macht man ja nicht einmal im TV bei irgendwelchen Spielshows, die immer das gleiche Prinzip haben.
bin ich ja froh dass es nicht nur mir so geht,
chatduell, nerdquizz,
alles hat massive längen teilweise.
tolle formate, aber längen.
Japp, sehe ich auch so. Und das nicht nur jeweils am Anfang, sondern auch zwischendrin teilweise, wobei das schwerer „fassbar“ ist.
Früher war das eigentlich noch schlimmer, gerade zu den Anfangszeiten, aber es hatten einen anderen „Vibe“. Man hatte immer das Gefühl, dass irgendwas willkürliches oder irgendein Quatsch passieren kann. Da war ich eher bereit mir das anzugucken als heute. Heute weiß man, dass nix „legendäres“ mehr passieren wird, außer ein bisschen Rumgehampel.
Und DAS finde ich dann wieder inkonsequent von RBTV. Entweder lässt man die Shows und die Leute an der langen Leine, oder eben nicht. Wenn man es aber nicht tut, dann muss da einfach mehr Zug rein.
Ich weiß nicht, ob mein Punkt hier klar geworden ist, aber ich hatte erst zwei Kaffee…
3 minuten geplauder über RBTV Zeugs, mag für die hardcore fans interessant sein, aber da schalten nicht hardcore fans eben ab im chatduell.
Für mich sind das halt die Formate, mit denen man auch mal neue Leute gewinnen könnte. Ein CD gibt es in der Form kaum in der youtube-Deutschland-Welt, auch kein Engegner oder Nerdquiz, gerade so hochwertig produziert. Da muss dann vielleicht ein wenig mehr Zug rein.
Schau mal was irgendwelche Quizzes vor Greenscreen und nicht am gleichen Ort bei Pietsmiet oder Vlesk (vor der Sache) geklickt werden. Und bei PS werden die sogar von Zuschauern eingesendet, die haben nicht einmal redaktionelle Arbeit.
Diese Formate können Aushängeschilder sein und sind auch beliebt, nur muss man vielleicht auch nochmal etwas feilen, wo kann ich gar nicht im Detail sagen. Vielleicht für Endgegner und CD auch wieder Gäste, die schon Reichweite mitbringen (ja, viele wollen nur Leute aus dem Haus sehen, aber das ist eben auch Einheitsbrei irgendwann). Die Piets kennt man doch, die Froids wären was usw.
Um mal ein Contrapunkt zu setzen.
Ich finde es toll dass rbtv sich Zeit nimmt. Und nicht jede Show darauf bedacht ist vor allem für Personen mit geringer Aufmerksamkeitsspanne konzipiert zu sein (leider leider eine Youtube Krankheit) (das soll aber nicht bedeuten dass jeder der das fordert eine kurze A. hat. Ist also nicht umdrehbar)
Ich würde vermuten dass ist eher sogar ein RBTV Alleinstellungsmerkmal dass die Shows nicht nach 20 min vorbei sind. Damit hebt man sich von der Masse ab. Das können andere Channels auch vermutlich besser.
Das ist aber ein genereller Gedanke. Bei einzelnen Ausgaben müsste man schauen. Aber generell ist super kurz nicht immer besser.
Zumindest bei Chat Duell muss es ja zwangsläufig gewisse Längen geben, damit der Chat auch abstimmen kann.
Ein Grund warum ich das nie live schaue