Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Auch, wen das Thema für mich nach dem Gespräch hier mit Steffen durch ist, nur noch mal kurz: Das Problem war eher, dass nach Ablauf der ursprünglichen Kurzarbeit hier auf Nachfrage ein Video zu dem Thema angekündigt wurde, das dann nie kam. Das war im Mai. Es gab also diese Reaktion mit einer Ankündigung, die dann nie kam, was im Grunde die gesamte Kommunikation in dem Fall sehr verwirrend gemacht hat.

Die Kritik ging ja auch nicht um die Informationen an sich (zumindest nicht von meiner Seite), sondern wie das alles kommunikativ gehandhabt wurde. Am Ende hat Steffen ja dann aufgeklärt, warum man so gehandelt hat, aber genau diese Erklärung hätte es ja gerne auch viel früher geben können und da wäre das Thema dann erledigt gewesen.
Das Problem war also das plötzliche Ignorieren von Nachfragen, nachdem zuvor auf eben diese Nachfragen noch eingegangen wurde. Da lief halt einfach nichts rund und darauf zielte die Kritik ab. Nicht darauf, dass man ja ein Recht darauf hätte, alles zu wissen und RBTV irgendeine Informations-Verpflichtung uns gegenüber hätte.

10 „Gefällt mir“

:beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers:

#moinmoin, da kommen feelings auf :brillenbohne:

7 „Gefällt mir“

Die schöne Zeit der Zuschauereinsendungen. Gibt es heute gefühlt fast gar nicht mehr außer zu Pen and Paper oder sie werden nicht mehr gezeigt.

4 „Gefällt mir“

Warum nicht Simon?
Der ist schon beim Probedreh auf eine Mine getreten, obwohl wir noch gar keine vergraben hatten!?!?

1 „Gefällt mir“

Tausend Dank für den 24/7 RBTV Sender! Das habe ich sooooo lange vermisst. Und ich kann dabei so viele coole Formate sehen, die ich verpasst habe. Absolut Top! Danke Danke Danke!

PS: Ich erhöhe auch gleich wieder meinen Supporters Club Beitrag, den ich nach der Einstellung des 24/7 Kanals auf das Minimum reduziert hatte.

8 „Gefällt mir“

Hallo Fuemf:)!

Ich hab mir das nochmal angeschaut und glaube seit Jahresbeginn gab es 4x den Fall, dass wir Mittwochs keinen Upload hatten:) (Game Two Videos ausgenommen).
Lass es 5 gewesen sein, vlt hab ich mich verzählt:D.
Der Mittwoch ist also aber auf jeden Fall kein Tag, an dem wir nix hochladen wollen oder wo wir einfach nix für finden.
In einigen der Wochen lag es zB daran, dass Aufnahmen nicht geklappt haben wie geplant. Mindestens einmal hätte da eigentlich ein Ede und Colin LP sein sollen, das war jetzt aber zuletzt etwas vom Pech verfolgt (bin ich hier im Thread u.A. drauf eingegangen).

So setzt sich das eher zusammen:)

5 „Gefällt mir“

Schade, wäre mal wieder Zeit für nen Flohmarkt :kappa:

7 „Gefällt mir“

Meinen Beards Schild mit Autogramm von Miri halte ich noch in Ehren

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback!

Dann sind mir offenbar genau diese 4 oder 5 mal aufgefallen. Obwohl ich schwören könnte, dass ich mich öfter gefragt habe, warum die Böhnchen am Mittwoch kein Tönchen geben. Könnte es vielleicht auch an einem fehlerhaften Uploadplan wie in dieser Woche liegen, wo kein Mittwoch angezeigt wurde? Vielleicht kam das ja öfter vor. Sollte es noch mal passieren, weiß ich ja nun bescheid, dass dennoch was hochgeladen wird.

1 „Gefällt mir“

FTFY :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Oh das ist gut möglich ja:). Grade beim LP-Thema bin ich mtlw vorsichtig geworden, ich schalte manchmal auch erst tags früher auf sichtbar, wenn ein Video kommt:D

Alles klar, dann wird das wohl der Grund sein.

Dann kann ich mich ja an solchen Tagen zurücklehnen und mir sagen „Alles schick, Toni geht nur auf Nummer Sicher. Es kommt ganz bestimmt ein Video.“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

No pressure…:D!

2 „Gefällt mir“

Früher gab’s u.a. bei Almost Daily das Fischglas mit Showideen.
Entwickeln die BENS (Budi, Etienne, Nils und Simon) eigentlich noch selbst Shows? Das letzte an das ich mich erinnern kann ist Haus an Haus, das sich, denke ich, Nils ausgedacht hat.

Was ist mit dem Gameathlon?

5 „Gefällt mir“

Die eine Show (Name entfällt mir leider gerade), wo wir vorletztes Wochenende im Chat abstimmen konnten, wer gerade dran ist?

War mega und einfach lustig.

3 „Gefällt mir“

Er schreibt ja „Bens“. Glaube er fragt speziell nach dem Input eben dieser.

Shows an sich, gab es seit Haus an Haus etliche.
Der Show Shuffle letztens, Gameathlon, Referate-Show, Bingo Battle, Skill-Arena, Last Bean Standing etc.

1 „Gefällt mir“

Poll Position?

Man hatte auch letztes Jahr mal eine Phase, wo man einiges neues ausprobiert hat, meine ich. Bingo Battle, Backseaters, das Suchmaschinenturnier und Challenge Accepted kamen glaube ich alle mehr oder weniger hintereinander recht frisch. Oder war das das Jahr davor? Wann war die Umstellung? Ich werde alt …

Sind eigentlich alles Formate, die dieses Jahr (also heute minus ein Jahr) rauskamen. Also würde schon sagen, dass sie neues Zeugs probieren (Bingo Battle kommt nun regelmäßiger - und wo ist das ToaK-bingo Battle???; Backseaters bekam auch eine zweite Chance. Suchmaschinen eine ganze Staffel … Challegne Accepted hätte ich gerne einen zweiten Lauf, die Pilotfolge war zu gut :beangasm: )

Ich verkomme mittlerweile einfach mit der Zeitrechnung. Ich weiß nur noch, dass ich nach der Umstellung hier irgendwann mal ein wenig kritisiert hatte, dass die versprochenen neuen Ideen ja ganz schön auf sich warten lassen (weil es in den ersten Monaten absolut nichts neues gab) und dann hatte man irgendwann auf einen Schlag einige Ideen rausgehauen. Ich glaube, das Spielejahr XXXX müsste auch in der Phase dabei gewesen sein. Und vermutlich noch so ein, zwei Sachen, die ich nicht mehr auf dem Schirm habe.

Challenge Accepted hätte ich auch gerne ne neue Folge. Das war vor allem mit den Sets richtig stark. Und Backseaters könnte man eigentlich auch mal wieder machen. Ist das einzige Programm, bei dem ich akzeptiere, dass die Leute zu Hause vor der Webcam sitzen.

Ansonsten hat man eigentlich immer mal wieder kleinere oder größere neue Ideen. Neue Quiz-Shows soll es ja vermutlich auch irgendwann geben, wenn Endgegner vorbei ist (da stirbt übrigens unser Traum der Discworld-Endgegner-Folge mit Schröck) Vielleicht dann beim nächsten Quiz-Format …

4 „Gefällt mir“