Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Hm, hab den Screenshot laut Dateinamen um 18:08 Uhr erstellt. Dann lag es möglicherweise an der YouTube-App, dass mir das fälschlicherweise noch als Premiere angezeigt wurde.

2 „Gefällt mir“

@Verwirrter

Elden Ring Premiere startete um 17:30:09
und endete (auf Youtube) um 18:07:07

Game Talk startete um 18:00:09

Es gab also eine 7 Minütige Überschneidung

7 „Gefällt mir“

Gut, das könnte hinhauen. In der Abobox wurde mir ganz oben Game Talk angezeigt, dann hab ich da ein paar Minuten reingeschaut, bin zurück zur Abobox, dann ist mir die Premiere Endgegner aufgefallen, Screenshot erstellt, fertig.

Ich schätze mal, dass sich die Abobox nicht automatisch aktualisiert hat als ich zurück vom Game Talk kam und mir daher noch Endgegner als Premiere angezeigt wurde, obwohl es schon seit ner Minute vorbei war.

Äh, oder kurzum: Mein Timing war sehr ungünstig. :sweat_smile:

Sorry, @gamebuddy. Hatte dir gegenüber wirklich überreagiert.

7 „Gefällt mir“

Verstehe nicht warum du dich entschuldigst, der Typ hatte unrecht. Es war gleichzeitig wenn auch nur ein paar Minuten. Oder habe ich einen Denkfehler?

Allzu tragisch natürlich dadurch nicht bei 7 Minuten Überschneidung, optimal aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Und inwiefern musst du es jetzt hinterfragen, wenn jemand über seinen Schatten springt, um dem anderen harmonisch die Hand zu reichen?

Vor allem mit so einer Formulierung wie „der Typ“.
Beides reichlich unnötig.

17 „Gefällt mir“

Warum müssen immer irgendwelche Hobby BWLer hier den Untergang von RBTV voraussagen? Hat Dirk Müller hier mehrere Accounts im Forum?

Glaubt ihr die Leute im Management sind alle inkompetent?
Die Leute im Management waren zumindest kompetent genug um ein Medienunternehmen aufzubauen, das bereits seit über 10 Jahren existiert und wohl 100 Leute beschäftigt. Diese Leute haben mehr Medienexpertise als 99,99% der Zuschauer. Nur vom Twitch und YouTube schauen werdet ihr nicht zum Medienexperten. Langjährige Arbeit in diesem Bereich macht einen aber zum Experten.

Ob eine Entscheidung, die bei RBTV getroffen wurde wirtschaftlich richtig ist oder nicht, können wir Zuschauer doch gar nicht beurteilen. Zum einen kennen wir gar nicht alle Zahlen, Daten und Fakten und zum anderen fehlt uns die Erfahrung in diesem Geschäft. Wenn ihr glaubt ihr könnt trotzdem die wirtschaftliche Situation von RBTV einschätzen oder wie sich bestimmte Entscheidungen auf diese auswirken, dann leidet ihr an maßloser Selbstüberschätzung.

Ich traue den Leuten von RBTV durchaus zu, dass sie wissen was sie tun. Ich traue ihnen zu, dass sie Entscheidungen nicht leichtfertig treffen, weil das auch ihre Lebensgrundlage ist. Daher gehe ich davon aus, dass es einen Grund haben wird, warum bei RBTV Entscheidungen so getroffen werden, wie sie getroffen werden. Wenn ihr den Grund für die Entscheidungen nicht versteht, wird es wohl daran liegen, dass ihr nicht alle Fakten kennt und/oder, dass euch einfach die Erfahrung in dem Bereich fehlt.

Mir tun die Mitarbeiter leid, die täglich gute Arbeit leisten und trotzdem ständig von Leuten kritisiert werden, die absolut keine Ahnung von der Materie haben.

Nochmal, nur weil ich Auto fahre weiß ich nicht gleich wie man ein Auto baut. Und nur weil ich Medien konsumiere weiß ich noch lange nicht, wie man ein Medienunternehmen führt.
Also bevor ihr die wirtschaftlichen Entscheidungen von RBTV das nächste Mal in Frage stellt, fragt euch doch Mal selber, warum ihr glaubt es besser zu wissen als Leute, die seit über einem Jahrzehnt, Tag für Tag, erfolgreich, tatsächlich ein Medienunternehmen führen.

15 „Gefällt mir“

Wieso machst du das fass wieder auf? Es war doch eigentlich zu…
Konzept des Senders und einiger Sendungen ist es doch u.a. über andere Wirtschaftszweige oder Firmen zu sprechen und dies meistens unterhaltsam zu bewerten: Kino+ - Hollywood, Bohndesliga - Scheichclubs etc., Gametwo - Gamingindustrie.

Nur wenns es dann um den „eigenen“ Sender selber geht, soll man es dann unterlassen? Lass doch die Leute reden was sie wollen. Man muss halt auch mal aushalten können. Es ist unangenehm, aber völlig normal. Wenn du es verbietest, wird es halt wo anders weiter besprochen.

Was denkst du wie sich die Daedalic Mitarbeiter fühlen wenn sie den #Gollum im Internet gegooglet haben?

24 „Gefällt mir“

Wie die Leute, die schon seit 20 Jahren wissen, wie man die Gamestar am besten gestalten müsste, um sie zu retten :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Bloß ist das hier nicht Google, sondern das eigene Forum von Rocketbeans. Ist schon ein Unterschied. ^^

Aber am Ende ist Kritik, Beurteilungen, Lob, usw. alles berechtigt hier. Sollte aber sachlich und fair bleiben. Für ein ordentliches Miteinander. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gut das Fußball wieder los geht … dann kann man wieder schimpfen und fachsimpeln was die Trainer alles falsch machen

Es braucht keine Expertise um Kritik zu üben.

Du musst auch nicht wissen wie man ein Auto baut um zu beurteilen ob es richtig lenkt.

1 „Gefällt mir“

Ich kann beurteilen, ob mir das Programm gefällt, ob es wirtschaftlich auch sinnvoll für RBTV ist, aber nicht.

17 „Gefällt mir“

Um bei dem Beispiel zu bleiben
Du kannst beurteilen ob vergleichbarer Content woanders besser ankommt
Du kannst grob beurteilen, wie viel manpower jeweils dahintersteckt

Genauso wie du die Lenkung zweier Autos miteinander vergleichen kannst.

Was wir in beiden Fällen nicht beurteilen können, ist warum die Autos (bei gleicher Technik, also beide Servolenkung bspw.) unterschiedlich lenken und was die wirtschaftliche Schlussfolgerung dabei sein kann.

2 „Gefällt mir“

Ich kann das nicht. Ich sehe nur die Leute vor der Kamera und kann nur grob abschätzen, wie viele Leute in der Regie sitzen.

Wie viel Zeit da jetzt noch in einer ggf. Postproduktion oder in der Vorbereitung von Redaktion oder Setbau in irgendwas steckt kann ich so gar nicht abschätzen. höchstens noch bei Lets plays.

1 „Gefällt mir“

Zu viele :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wieso?

Die Frage war doch wie wir es einschätzen. In meiner Einschätzung saßen da schon häufiger mehr Leute als benötigt.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt wo die Reise als nächstes hingeht. Aber gefühlt wurde es bei jeder Veränderung in Bezug auf mein Sehverhalten nicht wirklich besser. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Das Schiff wird sinken! Dieses Mal ganz bestimmt!

2 „Gefällt mir“

Dann wird halt auf dem Grund weitergemacht, sehe da kein Problem drinn.

4 „Gefällt mir“