Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ich mach mir weniger Sorgen, dass wer geht, sondern das keine neuen Leute eingestellt werden, wenn man sich die Karriere-Seite anschaut.
Und das man 1 Jahr in Kurzarbeit war, ist nun auch kein gutes Zeichen.
Ich glaube nun nicht, dass RBTV demnächst schließt, aber das die Zeiten rauer werden.

2 „Gefällt mir“

Das würde ich so unterschreiben, aber die Erkenntnis ist ja jetzt nix neues.

1 „Gefällt mir“

Doch eigentlich schon. Bis vor Corona sah es entgegen jeglicher Unkenrufe finanziell jedes Jahr besser aus.

Neee so ein Schmuddelkram wie Alkohol gibt es da nicht

1 „Gefällt mir“

Also, ich bin ihm auf Twitch entfolgt und werde auch kein PnP (wo er dabei ist) und SmB mehr schauen. Ich hab sein Scheißverhalten einfach satt.

16 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/@smosh

Angefangen haben sie hiermit glaube ich was damals wohl durch die Decke ging und Von Nintendo sogar weggeklagt wurde :beanjoy:

Hab sie früher mehr verfolgt keine Ahnung was sie jetzt so machen aber haben teils schon gutes Zeug gemacht:

2 „Gefällt mir“

Und irgendwie ist gefühlt alles während Corona und in der Zeit gewachsen in der Branche, nur RBTV nicht (ich spreche von Kanal und Sender, nicht von Produktionen außerhalb).

Man hat vielleicht einige nicht so gute Entscheidungen getroffen. Vielleicht deutet Budis Post darauf hin, dass es dann bald wieder eine Neuausrichtung gibt. Auch der eigene Bohndesliga-Kanal könnte ein Zeichen dafür sein.

8 „Gefällt mir“

Ja, bis vor Corona aber seitdem ist das jetzt nix neues, zumindest für mich.

Heute leider ja, man war aber zumindest mal auf einem guten Weg, aber immer auch hinterher. Bei RBTV gab es früher öfter eine Art Inszenierung drumherum, das hat zumindest mich zusätzlich abgeholt.

Ich würde mich selbst auch niemals als Fan von irgendjemandem bezeichnen. Für mich hängt also nie etwas an einzelnen Personen. Wenn diese es nicht machen, machen es eben andere oder so. (deshalb ist mir bspw. auch die ganze Nummer mit Simon wumpe. Wenn er nicht mehr da ist, ist das eben so.)

Allerdings ist die Person vor der Kamera für mich schon in der Form wichtig, dass sie zum Unterhaltungswert beiträgt. Da unterscheiden sich unsere Ansätze dann ein wenig. Ich bin generell kein großer LP-Gucker, aber wenn mich ein Game interessiert, dass ich aber nicht selbst spielen will (was mittlerweile ungefähr 99 % aller Spiele betrifft), ist ein LP natürlich eine gute Ausweichmöglichkeit. Wenn aber Schnarchnasen-Joe das Game zockt und mich dabei in Prinz Valium Manier einschläfert, nutzt mir das natürlich nur wenig. Dementsprechend hängt das also schon von der Person ab, mir ist aber egal, welche Person das ist, solange sie mich unterhält. Ich bin am Ende immer erstmal Konsument und höchstens Fan von einem Produkt, aber nicht von einzelnen Personen.

Zudem ist der Personenkult aber natürlich nicht von der Hand zu weisen. Das ganze Internet ist ja voll davon. Influencer sind nicht zufällig ihre eigene Marke. Du kannst bspw. bei einem Gronkh nicht einfach Hans-Peter Gnöttgen vor die Kamera setzen. RBTV hat sich aber bewusst schon immer breiter aufgestellt, um genau dagegen anzusteuern. Das Problem ist eher, dass das nicht so recht gelingt und seit jeher nach den BENS verlangt wird und Videos mit denen erfolgreicher sind. Dagegen scheint dann auch irgendwie kein Kraut gewachsen zu sein.

3 „Gefällt mir“

Das muss erst noch bewiesen werden.

:man_shrugging:t2::melting_face:

5 „Gefällt mir“

You are nuts. :beannote:

Frag doch mal Evil Jared ob er deinen Part bei Game Two einmal übernehmen will als Test :beanjoy:

Lass dich nicht unterkriegen, du machst das schon toll

12 „Gefällt mir“

Austauschen und zurück in den Keller neben Trixie mit dir!

Nulli hat scheinbar österreichische Wurzeln :beannote:

Rein anekdotisch, aber passt zur Diskussion ob die Besetzung wichtig ist.
Hatte heute eigentlich vor mir Bingo Battle anzusehen. Finde das Format cool und Zelda mag ich auch. Dann hab ich gesehen wer mitmacht und meine Lust hat sich gelegt. Matthias kenne ich und find ihn auch sympathisch, schaue aber nicht so viel von ihm. seinen Gegenspieler kenne ich gar nicht. Da kommt bei mir kein, muss ich sehen Gefühl auf. Ich habe dann Bonjwa eingeschaltet weil ich da weiß was ich kriege.

Ende 2022 waren es sogar deutlich mehr:

laut eigenen Angaben arbeiteten Ende 2022 mehr als 120 Personen für Rocket Beans

https://www.spiegel.de/netzwelt/games/rocket-beans-schickt-mitarbeiter-in-kurzarbeit-a-1fce2017-2e9e-4293-8ef7-a98950e9a16d

Sehe ich genauso. Pietsmiet und Konsorten sind während und nach Corona noch besser geworden als zuvor imo.
Irgendwas muss ziemlich Falschgelaufen sein dass andere wachsen und sich verbessern und bei RBTV stillstand herrscht.

6 „Gefällt mir“

Was macht Arno falsch?