Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Legendär.

deswegen weiß ich das mit der Mediathek noch, bzw. hab das so in Erinnerung :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

oh ja! war aber auch ein merkwürdig interessantes game

Ein Stück Internet Geschichte. Ich trauere den beiden jeden Tag nach. :beansad:

Das hat mich auf die G1-Website geholt jedenfalls.
Vorher mehr TV halt …

Also ok, bei Giga war auch PC involviert, aber na gut.

1 „Gefällt mir“

Moin, hab irgendwie was verpasst oder sollte es nicht eigentlich einen Expertentalk zu BG3 im Nov/Dez. geben?

1 „Gefällt mir“

Yes das war eigentlich geplant, allerdings haben viele aus der Redaktion das Spiel noch nicht durch deshalb haben wir gesagt wir verschieben das. Macht wenig Sinn wenn nur Vitus und Ich drüber sprechen :stuck_out_tongue:

12 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Info. Ich denke auch, dass man mindestens in Akt III sein sollte um das Spiel ordentlich besprechen zu können. Meiner Meinung nach, liegen dort die Hauptprobleme, wenn man denn welche anbringen möchte. Das ist schon wichtig für die Art von Besprechung.

2 „Gefällt mir“

„Ja is denn heut scho Weihnachten?“

Das ist ja ein fantastisches Programm :beanpoggers:

12 „Gefällt mir“

Freut mich für dich, aber für mich ist nichts dabei, vielleicht noch das Weihnachts Krimi

4 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wie lang der erste Teil vom Plauschangriff wird… Ich tippe, ziemlich lang ^^

Ich tippe auf 2 Stunden. :smiley:

Ich mag ja alle vier und freue mich schon richtig daruf den Abschlusspodcast auf der Fahrt nach Dänemark zu hören, aber die sind sich so ähnlich vom Spielegeschmack her, mit jemandem wie Valentin oder Steffen hätte man ein größeres Spektrum abbilden können.

2 „Gefällt mir“

das ist auch mein „Problem“ mit dem GameTalk in letzter Zeit
da merkt man (bzw ich) sofort den Unterschied, wenn jemand wie Andreas oder Steffen dabei ist

2 „Gefällt mir“

Ich kann die Punkte bezüglich der On Airs ziemlich gut nachvollziehen. Mein eigenes Sehverhalten hängt auch stark von der Besetzung ab - und ganz ehrlich: das ist doch vollkommen Okay.

Bspw. habe ich das „neue“ TVTotal noch nie gesehen, obwohl ich mit Raab damals alles gesehen habe.

Mich holen z.B. eher humoristische On Airs wie Florentin und Nils ab. Es gibt aber auch Leute, denen schaue ich gerne zu oder hab sie second screen, weil Formate mit ihnen irgendwie… gemütlich sind. Da muss nicht mal großartig Moderationstalent, Humor oder whatever vorhanden sein (was bei uns natürlich aaaaalle haben). Das ist dann einfach Nostalgie oder so.

18 „Gefällt mir“

Ich denke jeder Mensch hat da so seine Vorlieben.
Was ich immer nur schwierig finde ist dann sowas in die Kommentare zu schreiben.
Also auf der einen Art ist es ja für euch auch wichtig zu wissen wenn irgendjemand absolut nicht passt. Aber meistens sind es ja einzelne die schreiben: „Oh XYZ ist dabei, direkt ausgeschaltet“ das finde ich dann für die Betroffenen immer ziemlich unangenehm.

Ach und was mir gerade noch eingefallen ist: Ich musste mit einigen Menschen hier bei RBTV (und auch woanders natürlich) erst warm werden und möchte sie jetzt nicht mehr missen.

15 „Gefällt mir“

Servus, liebes RBTV Team. Ich denke, für viele war es ein schwieriges Jahr, sowohl was die allgemeine Situation angeht, als auch in individueller bzw. persönlicher Hinsicht. Trotz aller Probleme/Unwägbarkeiten wurde ich dennoch wieder wahnsinnig viele Stunden grandios unterhalten und dafür möchte ich mich bedanken. Meistens ist „neues Jahr, neues Glück“ ja eine inhaltslose Floskel, aber ich glaube, in diesem Fall hält der Jahreswechsel wirklich große Herausforderungen, aber auch riesige Chancen bereit. Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf zu sehen, wie sich alles entwickelt und was ihr euch für mein Entertainment so einfallen lassen werdet. In diesem Sinne wünsche ich euch frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und einen tollen und wohlverdienten Urlaub. Wir sehen uns im neuen Jahr!

ps: Nochmal ein extra Danke schön und viel Glück an die ehemaligen Mitarbeitenden.

41 „Gefällt mir“

Ich bedanke mich auch für all die unterhaltsamen Stunden mit euch. Hoffe, dass sich die Situation mittlerweile ein wenig entspannt hat und es ab dem kommenden Jahr wieder die liebgewonnenen Events gibt, die wegen der Kurzarbeit verständlicherweise ausfallen mussten :cry:

Wenn ich mir was fürs nächste Jahr wünschen dürfte, wäre es, dass es wieder Events gibt, bei denen man als Fan mit vor Ort sein kann. Das „Almost Daily“ von der Polaris war mein persönliches Highlight des Jahres…hat mich einfach extrem an die wohlige Atmosphäre von „Ein Abend mit Bohnen“ erinnert. Hoffentlich wird das ganze nächstes Jahr auf der Polaris wiederholt und es gibt noch weitere Events, für die man sich ein Ticket ergattern kann :slightly_smiling_face:
(Beans on Ice und/oder Fußballgolf wären fantastisch :face_holding_back_tears:).

Kommt gut ins neue Jahr und danke für die vieeeelen unterhaltsamen Stunden & Momente :heart:

19 „Gefällt mir“

Ich kann mich nur Tim und Toasty anschließen. Mir fehlen zwar die Samstagsevents aber im großen ganzen hat mir euer Programm gefallen. Außerdem gebt den neuen/jungen Leuten weiterhin Möglichkeiten.

Wünsche der Community und den Team RBTV schöne erholsame Tage und einen guten Rutsch.

13 „Gefällt mir“

Hi, letztens hat RBTV ja die Mitarbeitenden gepostet, die von Januar bis Oktober am häufigsten in Videos vertreten waren.


Für November und Dezember habe ich mal selbst auf der Homepage weiter nachgezählt (ohne Best Ofs):

Gregor: 31
(Nerd Commander, Game Awards, GTA6 Reaction, Asterix und Obelix LP, Bingo Battle Zelda [Warm Up nicht extra gezählt!], Mario RPG LP, Community Nerd Quiz, Persona 5 Tactica LP, Spielejahr 2006, 5x Retro Klub, 4x Speedrundale, 7x Game Talk, 6x Spiele mit Bart)

Etienne: 34
(Weihnachtszock, GTA6 Reaction, Kneipenquiz, Tops&Flops Steam Oktober, Du Bist DOS2, RoboCop LP, Star Wars Quiz Adventure, 5x div. Kino+ Formate, 6x Almost Daily, 16x div. Bohndesliga Formate [Zwohndesliga angegeben, nicht gezählt])

Nils: 25
(Nerd Commander [Warm Up nicht extra gezählt!], Stream and Play, 17x div. Bohndesliga Formate, 5x Almost Daily + Du Bist Silvesterausgabe 31.12. [GTA6 Reaction angegeben, nicht gezählt])

Schröck: 20
(16x div. Kino+ Formate, 2x Call of Duty LP, RoboCop LP + Trailerquiz 31.12.)

Tini: 16
(Klixx, Ziffern, Weihnachtszock, Avatar LP, Nerd Commander, Kneipenquiz, FYI, Talos Principle 2 LP, Super Crazy Rhythm Castle LP, Formel 1 LP, Stream and Play, Star Wars Quiz Adventure, Moria LP, Tops&Flops Steam September, 2x P&P Dungeons & Dragons)

Simon: 7
(6x Spiele mit Bart, Almost Daily)

Colin: 13
(Krimi-Dinner, Beans vs Dreamhack, Pioneers of Pagonia LP, Nerd Commander [Warm Up nicht extra gezählt!], Rock am Ring Line-Up, Monatsausblick November, 3x After Dark, LMG, 2x Almost Daily + Du Bist Silvesterausgabe 31.12.)

Janina: 12
(Alan Wake, Ready or Not LP, Weihnachtszock, Du Bist Finding Atlantis, Pokemon Chess, GTA6 Reaction, FYI, Kneipenquiz, 3x After Dark, Mario Kart 8 Challenge)

Videos im Jahr 2023 (nach meiner Rechnung):
Gregor 214
Ede 187
Nils 168
Schröck 135
Florentin 128
Simon 112
Colin 100
Janina 91

Und natürlich das obligatorische „alle Angaben sind ohne Gewähr“.

21 „Gefällt mir“