In der ersten Jahreshälfte von 2023 sind sind die Livesendungen aber auch noch nicht so konsequent mit einem Letsplay eingeleitet worden wie in den letzten Monaten. Ich denke, dass man da bei RBTV verstanden hat, dass ein weniger aufwändiger Opener vor den eigentlichen Shows gut funktioniert (das war zumindest mein Eindruck) und man den beibehält.
Außerdem scheint die Kurzarbeit vorbei zu sein, ich bin also guten Mutes, dass an den 4 Abenden außer Schach auch noch etwas anderes passiert.
Die LPs als Opener gefallen mir übrigens sehr gut. In der Zeit bin ich meistens noch mit irgendwas beschäftigt, wie Sport, Kochen, Haushalt usw. Da kann man wunderbar schon einmal die LPs als Hintergrund-Beschallung laufen lassen, bevor um ca. 20 Uhr dann die Couch-Zeit beginnt
Stimmt, die haben sich schön im Lauf des Jahres etabliert. Ich halte die auch für einen guten Einstieg in die Live-Strecken, da sie eben einfach seichte Unterhaltung bieten, die man schon mal laufen lassen kann, bevor dann das Hauptprogramm startet. Wenn man das auch bei Zugzwang so macht, wäre das schon mal was.
Nur, damit wir uns hier nicht falsch verstehen: Grundsätzlich reicht mir das auch, es ist nur eben immer relativ kurz, was eher wie so ein Live-Happen wirkt. Wo RBTV ohnehin nur noch so selten live geht, wäre es dann eben schon geiler, wenn da dann auch ein wenig Programm vorhanden ist und man nicht nach 90 Minuten wieder ausschaltet.
Da möchte ich auch einen herzlichen Glückwunsch an Johanna für die Beförderung loswerden! Ich habe erst letztes Jahr rausgefunden, dass sie aus meiner Heimatstadt kommt, und ich feuer sie so an, wie andere es wahrscheinlich mit ihrem Fußballverein machen.
Und den anderen Teil habe ich nicht ganz mitbekommen. Andreas Lingsch hat also RBTV verlassen?
Johanna ist für mich eh die beste Ergänzung bei RBTV seit vielen vielen Jahren. Ich hoffe, dass sie trotz der neuen Stelle noch regelmäßig on Air zu sehen sein wird
Konkret bekommen die Geschäftsbereiche neue Namen:
Aus der Rocket Beans Entertainment GmbH wird die BEANS Entertainment GmbH.
Das Artist Management (vermarktet unter anderem Etienne Gardé, Nils Bomhoff, Florentin Will, Viet Nguyen, Marah Will, Janina Hille uvm.) firmiert künftig unter Astronauts.
Die Produktions-Sparte Rocket Beans Productions (u. a. Game Two) erhält ebenfalls einen eindeutigeren, noch geheimen, aber schon jetzt „hervorragenden neuen“ Namen.
Hmm Astronauts finde ich ein bisschen sehr generisch, aber mal schaun, ob damit irgendwas „sinnvolles“ gemacht wird.
Ehrliche Antwort: eher nicht, nein. Events sind ein wichtiger Bestandteil von Rocket Beans TV und die Arbeit an Events ist für uns intern immer besonders reizvoll und mit viel Freude und Stolz verbunden. Wenn’s rein um Lust und Laune ginge, wäre die Antwort vermutlich eine andere, allerdings muss man gleichzeitig auch sagen: die massive Arbeitszeit, die in ein einzelnes Event fließt und was wir damit letztendlich erwirtschaften, passt nicht immer zusammen. Dafür brauchen wir Kooperationen / Sponsoren und die ließen sich in den letzten Jahren nicht für jedes monatliche Event finden.
Das heißt aber auch nicht, dass es zwangsläufig keine weiteren Events geben wird, die nicht im Trailer sind. Wir suchen weiter nach Möglichkeiten zusätzliche Events in diesem Jahr umzusetzen. Dazu steht im Blog ja auch noch die Ergänzung:
Und das ist natürlich erst der Anfang. Viele Ideen und Pläne hängen wie immer von Sponsoren ab, aber wir sind guter Dinge, dass alles klappt und wir schon bald die nächsten Highlights rauszuhauen können.
Wenn man sich dem ganzen nicht immer noch verschließen würde, wie der Teufel vor dem Weihwasser
könnte man ja über gezielte Spenden nachdenken.
„Hey community, wir wollen ein Age of Empires 2 Event veranstalten“
Rahmendaten, ca 6 Stunden, interne und externe Teilnehmer.
Dazu brauchen wir 5000€.
Kommt es zusammen, toll, ihr macht es.
Kommt es nicht zusammen, Geld zurücküberweisen. fertig.
Ganz ehrlich, ich glaube das würden viele sehr kritisch sehen. (um es nett zu formulieren)
Ich glaube auch nicht, dass das logistisch funktionieren würden, zudem man ja auch Arbeit rein stecken muss, um zu planen, damit man überhaupt bestimmte Zahlen weiss.
Und für die Community eigentlich ziemlich doof, das was man vorher „umsonst“ kriegt, muss man jetzt aktiv Zahlen. Und ich wähle bewusst „muss“, weil wenn niemand was gibt, kommt es auch nicht Zustande.