Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

wie gesagt … das man manches auch nix schnell fixen kann usw … ist klar
oder sollte jedem klar sein

nur , und das ist mir hier und da schon aufgefallen … es fehlt irgendwie der Kontakt mit Chat manchmal …
wenn jemand mitliest … und dann schreibt … „Ok, sind wir dran“ … damit ist schon viel getan

Nicola ist super :heart: aber auch andere Mods haben nen Kanal an die Regie und können da kommunitzieren. Wenn ihr das Gefühl habt die Regie oder die Hosts on cam sehens nicht, pingt einen der Mods an am besten, die leiten das dann auch weiter. Notfalls auch hier im Forum sogar, wir können euch da auch helfen :smiley:

6 „Gefällt mir“

ja wie ich aber eben schrieb … auch Suun und Dragonlear und glaub auch andere Mods schrieben vorhin … „Regie bitte Cam verschieben, man sieht nix“

wie erwähnt … das ganze muss man auch nicht grösser aufbauschen als es ist
war eben halt nur suboptimal

Der hats dann zum Beispiel auch später direkt in den Kanal geschrieben über den wir direkt mit der Regie sprechen können :slight_smile: Wahrscheinlich konnte er grad in dem Moment einfach kurz nicht und hats daher erst im Chat geschrieben, kann mal passieren. Aber grundsätzlich können wir mods direkt mit der Regie kommunizieren und sind darum gute Ansprechpartner, die euch zur Verfügung stehen

1 „Gefällt mir“

ja das weiß ich … ist aber eigentlich auch gar nicht das Thema
aber lassen wirs … hab eigentlich erwähnt worums mir geht … alles gut :wink:

Hey @Sentakage, aber auch @joerch_77 und wenn es ggf noch interessiert! Ohne die Idee eines Regie-Accounts oder sonst was wegreden zu wollen - mehr Wege zur Kommunikation sind ja erstmal eigent immer was gutes - es hätte in dem Fall ehrlicherweise nicht geholfen.
Und da kann die Regie nix für, wenn, dann ich.
Leider ist bei der Sortierchallenge nämlich einer der On Airs zu spät bzw. später gekommen als gedacht. Dadurch hat sich halt der ganze Ablauf verzogen. Normalerweise hast du vor Streams ja noch etwas Zeit, paar Fragen zu klären und Details zu testen - ist alles weggefallen. Wir waren die ersten 15 Minuten eigentlich nur damit beschäftigt und haben parallel die Sendung gemacht.
Bsp - ich hatte den Chat offen und hab auch ab und an darin gelesen, war aber wirklich so damit beschäftigt, die Punkte zu zählen, zu „casten“ und noch Fragen zu klären, wie wir jetzt ein paar notwendige Moderationshinweise noch in die Sendung kriegen, weil wir das den On-Airs nicht mehr richtig mitgeben konnten durch die knappe Zeit, ich hab es im Chat WIRKLICH ÜBERSEHEN.
Dabei haben es viele geschrieben, wie mir dann iwann, als ich Zeit hatte zu scrollen auffiel.
Und der Regie erging es da wenig anders nur mit anderen Aufgaben
.
Damit will ich nix entschuldigen, mich über meine paar Aufgaben beschweren oder die Schuld iwie weiterschieben. Ich weiß tatsächlich noch nicht, woran die Verspätung lag, vlt gabs n Hindernis auf dem Wegl, vlt habe ich auch einfach nicht klar genug gesagt, wie der Zeitplan ist.
Sondern ich möcht nur erklären - wenn, dann ist es auf jeden Fall mein Fehler und nicht Schuld der Regie oder von iwem:).

P.S.: Nicola ist der Shit<3

P.P.S: Hoffe, man kann mir folgen in der Nachricht. Falls nicht entschuldigt bitte und fragt gern nach:).

38 „Gefällt mir“

Diese über Regiesierung bei RBTV versteh ich eh nicht, der Kosten Nutzen Faktor ist einfach nicht gegeben und gefühlt künstlch aufgebläht, tausend Bildschirme und Knöpfe, für was am ende des Tages ? Ein wenig Entschlankung würde RBTV mal wirklich gut tun, lieber klein und fein statt rießig und keiner weiß eigentlich mehr was der andere macht und diese Leute dafür besser entlohnen.

Aber das würde doch das oben genannte Problem noch mehr verschärfen :thinking:

4 „Gefällt mir“

RBTV macht auch Auftragsarbeiten etc. da braucht man das. Die nehmen da nicht nur irgendeinen kleinen Stream auf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das so ? ich kann mir ein Bohn Jour von vor 9 Jahren anschauen und fühle mich als otto normal Zuschauer nicht weniger unterhalten trotz weniger Regie Schnick Schack, aber da könnte man jetzt natürlich auch wieder ein Fass aufmachen.

Witzig, wie in dem anderen Thread zu dem Let’s Play von Colin und Ede parallel kritisiert wird, warum die Aufzeichnungen ohne Regie stattfanden. :beanjoy:

14 „Gefällt mir“

Du machst fest wie wir produzieren an der Anzahl an Knöpfen und Bildschirmen?

12 „Gefällt mir“

Hier Bohn Jour vom 28.09.2016. Seltsam. Sieht fast so aus wie heute. Hm …

image

10 „Gefällt mir“

Wie die perfekte regie aussieht

8 „Gefällt mir“

Man könnte die Knöpfe noch mit „Stream an/aus“ und „Kamerawechseln“ beschriften, so weiss man doch gar nicht, welcher was macht. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich wollte es möglichst realistisch halten :gunnar:

Vergiss nicht die Explosionen.

Ich finds auch gut, das es keinen einzigen Bildschirm gibt, die sind eh überbewertet. :supa:

1 „Gefällt mir“

Profis brauchen sowas nicht, die wissen automatisch wann man Knopf A oder Knopf B drückt :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Hat es dich wenigeer unterhalten ?