Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ja, und wenn man diesen Leuten dann tausendmal sagt „wir haben euch gehört, aber wir können das, was ihr wollt nicht machen“, was macht man dann?

Kritik ist aber eben nur bis zu einem gewissen Grad konstruktiv und die Grenze wird hier ständig überschritten. Ich bin bekanntermaßen ebenfalls ein äußerst kritischer Zuschauer und wenn ich etwas scheiße finde, dann sage ich das auch genau so wie es ist. Die Kunst der Konstruktivität liegt aber darin, nicht nur zu sagen, dass man etwas scheiße findet, sondern auch, warum man etwas scheiße findet. Und das ist hier ja häufig einfach nicht der Fall. Vor allem dann nicht mehr, wenn Fakten komplett verdreht werden, jegliche Gegenargumentation ignoriert wird und immer nur eine neue Nebenstraße aufgemacht wird, um den eigenen Bullshit zu untermauern. Nicht auf dich bezogen, sondern auf den Schwachsinn, der die ganze Diskussion hier heute ja erst gestartet hat.

Was ich damit sagen will: Natürlich ist es völlig okay, wenn man sagt, dass man mehr von den BENS sehen will. Konstruktiv wäre es aber, mit Vorschlägen zu kommen, wie man das umsetzen könnte oder was man gerne sehen würde. Wenn darauf dann als Antwort wieder nur unrealistische und uninformierte Antworten kommen, wird aus einer zwar nicht konstruktiven aber zumindest nachvollziehbaren Kritik nun mal auch schnell einfach nur unfairer Müll, der nun mal nicht umsetzbar ist.

Mir ist übrigens nichts zu hot, weil ich nen feuchten Fick drauf gebe, was hier abgeht, aber wenn Kritik halt nicht mehr realistisch ist, dann kann ich ja auch bei denen, an die die Kritik gerichtet ist, nicht davon sprechen, dass das zu hot ist. Ich meine, die Ursprungskritik hier war, dass die Regie zu viele Bildschirme und Knöpfe hat. Was soll man zu dem Shit bitte sagen. Da ist nichts zu hot, das ist einfach nur hohle Scheiße.

Wäre zumindest ein Beispiel. Die ist dann auch irgendwo anders untergekommen, glaube ich, oder?

Ich bin bekannt für meine langfristigen Planungen. Also zumindest, was meinen Konsum angeht. Ich will jetzt schon langsam planen, was ich 2042 abends gucke, sonst ist mir das zu spontan.

Das dürfte übrigens mMn eins der noch größeren Probleme werden als es seit der letzten Umstellung ohnehin schon ist. Ich persönlich bin ein Befürworter der Vielfalt, aber die meisten Zuschauer wollen gerne den bekannten Kram. Wenn du aber nur noch Freitag Shows bringst, dauert es auch ewig, bis die eigen Lieblingsshow da mal stattfindet. Das war auch schon beim Umstieg auf zwei Live-Tage so, aber dürfte jetzt nochmal ne Spur extremer werden. Bei knapp 50 Freitagen im Jahr bleibt da gar nicht mal so viel Zeit für „Fortsetzungen“. Außer, man ballert Fights wieder alle Versionen innerhalb von 2 Wochen durch, was ja auch schon mal passiert ist, mir dann aber auch direkt zu sehr overkill war.

4 „Gefällt mir“

Nichts.

und normal sind die Zahlen eben auch so gut, dass kein erklärung nötig ist.

RBTV sieht aber oft eben eher wie ein Wackelkandidat aus so dass man die Fans eben verstehen kann, die sich fühlen als läuft Ihr Liebling am Abgrund.

Ich wette, würde RBTV heute roblox content machen (keine ahnung was das ist, hab nur gehört das roblox groß ist bei den kiddies) und damit Millionenzahlen schreiben, wären die Leute eben einfach weg, mich inklusive und würden sich einfach nicht mehr um RBTV scheren und fertig.

Im linearen TV hat man Sendungen mit einer Doppelprogrammierung gepusht. Wenn nach einem Alles mögliche Fight oder Chat Duell, die ja nur 1-1/1/2 Stunden dauern, eine neue Show ausstrahlt, kann man diese vielleicht sofort populärer machen.

2 „Gefällt mir“

Was mich bei Home noch ein bisschen sehr skeptisch macht ist die recht kurze Slot-Zeit. Ich hab das jetzt so verstanden, dass viele Leute/Gruppen in den Sets sitzen werden und der Stab nach einer gewissen Zeit weitergegeben wird. Micha meinte glaub ich „kleinteilig“ dazu und hat auch die Minuten-Show angemerkt.
Wenn ein Slots dann wirklich nur 15-30 Minuten wird (mit wahrscheinlich Intros, Cold Opener, Werbespot usw.), weiß ich nicht wie viel wirklich kreatives dabei rumkommt bzw. ist dann vieles auch einfach zeitlich nicht machbar.
Der Weg der Moderatoren zu „Slot ist so kurz ich mach einfach Just Chatting / Reaction o.ä.“ ist nicht so weit.
Ich persönlich hoffe mal, dass es dann doch mit Freiraum und keinem sklavischen Zeitplan wird.

Nein. Außer du biegst dir Outdoor bzw. außerhalb so hin, wie es dir passt. Diese Playlist hat alle aufgelistet.

https://youtube.com/playlist?list=PLkXo4h09zx8OHF6tHSrKBqxfGRJ-nCU-i&si=lrZY8T2LW6HJzCW_

Sag ich ja, man hat Leute etabliert und die waren ziemlich lange hier. Auch ein Andreas hat sich neben seiner eigentlich Tätigkeit als passabler Moderator etabliert, siehe Kneipen-Quiz. Könnte er als Gast immer noch machen. Ein Lars hat auch vollkommen bei Lars Man Standing überzeugt.

Aber dafür ist dann aber RBTV irgendwann aufgebraucht und man will vor und hinter der Kamera Neues machen.

RBTV müsste halt entweder die Leute im Keller einsperren oder brauchen halt ein riesigen Output an neuen Moderatoren. Die Chance das alle zünden oder lange wie die anderen bleiben, ist gamble.

Ich finde hinter den BENS halt nicht einfach langfristig. Es ist ein Sprungbrett, beide Seiten profitierten davon.

1 „Gefällt mir“

Die Gedanken hatte ich auch, aber Sam hat dazu etwas geschrieben.

4 „Gefällt mir“

Auch da natürlich das Problem der Einschränkung durch die seltenen Live-Strecken. Ich bin ja durchaus Verfechter dieses Ansatzes, aber der funktioniert ja nicht mehr, wenn man das Abendprogramm auf eine Show begrenzt. Was ich nebenbei auch für einen ziemlichen Verlust von Möglichkeiten halte und auch damals schon angesprochen habe, als die Umstellung vollzogen wurde und sich schnell herauskristallisierte, dass man jetzt halt nur noch ein Item pro Abend hat und im besten Fall noch eine kleine Pre-Show.
Immerhin hat man das Programm ja dann ein wenig durch die Live-Lets Plays verlängert, aber das ist natürlich nicht das, was hier hilfreich ist. Eigentlich müsste man dann Chat Duell, Fights, LMG etc. um 18 Uhr bringen und um 20 Uhr direkt die neue Show, die dann davon profitieren soll.
Sinnvoller Ansatz, ja. Wird vermutlich nicht passieren und da wäre ich dann auch wieder jemand, der mal den Kritiker macht und sich fragt, warum das nicht mal gemacht wird. Wobei, dafür bräuchte es auch erstmal neue Shows.

Du, das verstehe ich auch vollkommen, wobei ich die ständigen Untergangsszenarien mittlerweile auch einfach nicht mehr hören kann. Man scheint ja zumindest so fest verankert zu sein, dass man einige Krisen zuletzt überstanden hat. Was natürlich nicht bedeutet, dass man die großen Rücklagen hat und Knete ohne Ende, aber irgendwie scheint man zumindest so gefestigt zu sein, dass man nicht gleich alles dichtmachen muss, wenn es mal nicht läuft. Und das ist ja eigentlich das, was man von den „Kritikern“ seit Jahren hört. Der Laden ist aber immer noch da.

Ja, aber das funktioniert ja genausowenig. Du ersetzt ja nicht mal eben eine Zielgruppe durch eine andere. Aber ich verstehe schon was du meinst. Wenn man nicht irgendwie an etwas hängt, dann ist es einem halt egal. Keine Frage. Aber trotzdem muss man ja auch mal bei sich selbst gucken, ob nach Jahren der Kritik, die nichts an dem Status Quo ändert, es die Energie noch wert ist, sich damit zu befassen.
Wenn meine Lieblingsband ein schlechtes Album aufnimmt, dann kritisiere ich das. Wenn sie danach noch ein schlechtes Album aufnimmt, dann kritisiere ich das vielleicht auch noch. Wenn sie dann wieder ein schlechtes Album aufnimmt, muss ich mir vielleicht eingestehen, dass es nicht mehr meine Lieblingsband ist. (Ist mir übrigens exakt so mit Coldplay gegangen. Die haben sich einfach in eine Richtung entwickelt, die nicht meine ist und irgendwann habe ich die neuen Sachen einfach nicht mehr gehört). Klar, lässt sich sicher besser ablegen, als der Content hier, aber ich denke, du verstehst, was ich meine.

Das wurde mittlerweile von Sam schon ein wenig korrigiert. Man wird da nicht für jedes Segment einen festen Slot von 15 Minuten haben, sondern jedes Segment bekommt die Zeit, die es bruacht (und es auch möglich, ein wenig zu überziehen). Heißt also, da kann mal was 30 Minuten dauern, aber auch mal was nur 10 Minuten. Je nachdem, was die Leute vorhaben. Das wird sich sicher auch alles ein wenig einpendeln müssen, aber solange man da nicht mit der Stopuhr im Set sitzt, sollte das schon funktionieren, denke ich.

3 „Gefällt mir“

Danke euch beiden, den Thread hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann bin ich mal gespannt, wie sich das einpendeln wird.

3 „Gefällt mir“

Komisch, irgendwie wird das immer noch nach 9 Jahren gefaselt sie gingen unter was sie faktisch bisher nicht getan haben und anstatt das jene denen der Weg den RBTV geht nicht passt, sich einfach endlich mal verziehen würden, nein sie posten dann so pseudo tolle Sachen wie der Hr. Professor ohne Ahnung, nur um irgendwie dumm Stimmung zu machen. Gibt ja genug die immer noch hier abhängen, aber nichts gucken nur natürlich um in regelmäßigen Abständen zu jammern wie kacke doch alles ist und früher alles besser war.

11 „Gefällt mir“

Wenn die ahnungslosen Stimmungsmacher gehen, ist das nicht mehr mein RBTV …

1 „Gefällt mir“

ohja, das wird bestimmt ein Thema…

28.02. , es gibt zwar dieses Jahr noch den 29.02…aber sollte Ende Februar nicht ein offizielles Statement zur Causa Simon erfolgen?

Oder wird er jetzt klammheimlich wieder integriert, business as usual?

Hatten nicht ironischerweise die Outdoor Moin Moins mit Florentin und Ede mit Corny nen dicken Sponsor? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ne, dazu kommt auf jeden Fall noch ein Update. Weiß gerade nicht genau wo wir Ende Februar dafür angekündigt haben, aber das wird wohl nicht ganz klappen. Aber bald!

17 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

Zusammenfassung: Du bist keine richtige Bohne und gehörst gefeuert :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich arbeite seit fast 9 Jahren in dieser Firma xD! Lasst uns bitte nicht über die Definition von „Bohne“ diskutieren das ist nur Quatsch.

27 „Gefällt mir“

Hab ich mir heut Morgen auch gedacht. Stellt sich raus: Alles wie immer. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Aussage auch nicht getätigt :beanjoy:

Von mir aus darfst du bleiben wo du bist.

9 „Gefällt mir“

Manche haben Endstation Internet geschaut und basierend auf dem ausgewechselten Teppich einen kleinen Sketch aufgeführt. So zumindest meine Interpretation :kappa:

6 „Gefällt mir“