Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Was ist eigentlich mit Lars, schon ewig nirgends mehr gesehen? Irgendwelche Infos?

Ist in Elternzeit.

2 „Gefällt mir“

Denke wegen des Street Fighter Launches. Kann man Donnerstag noch nicht spielen

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, gerade diese späten Pressekonferenzen sind ideal für „Home Office Streaming“
Theoretisch könnte man die Einzelstreams ja zusammenfassen auf dem RBTV Kanal, oder sogar die Einzelstreams bei solchen kurzen Events unterbrechen, so dass sich alle Zuschauer in einem Channel mit einem Chat zusammenfinden.

Aber der Einwand, das aus RBTV rauszunehmen um dann zu überlegen, was für ein Profil und Inhalt als Kern verbleibt, ist natürlich auch nicht verkehrt.
Fokus auf das, was aus technischen, organisationalen und Know-how Gründen halt nur in einer Firma mit Studio etc. umgesetzt werden kann.
Für alles, was man aus einem „Kinderzimmer“ ebenso gut streamen kann wird es immer einen/eine geben, die das sogar besser und erfolgreicher umsetzt, weil jeden Tag einer/eine aufsteht und Streamer/Streamerin wird.

5 „Gefällt mir“

Gerade gesehen was alles im Juni kommt und das sieht sehr nach meinem Monat aus :beangasm:

Gameathlon
Beans vs.
Risiko
Chat Duel
und vor allem SKILLARENA!

Geil! Hab ich Bock drauf!

19 „Gefällt mir“

Ah Danke.

1 „Gefällt mir“

Laut Monatsvorschau Juni geht es aber wieder los mit Klixx und Co., da Lars zurück kommt. :slight_smile:

Das neue Hängi ist schon schick geworden:

24 „Gefällt mir“

Wow, ich hätte nicht mal erkannt, dass das der selbe Raum ist. Sieht gut aus, bin gespannt, wie er in Zukunft genutzt wird.

8 „Gefällt mir“

Okay, das sieht schon sehr gemütlich aus, voll cool!

Wer will keinen chilligen Arbeitsplatz in der Branche?^^

Der Monitor scheint recht weit entfernt zu sein vom Sofa. Habe Zweifel, ob Florentin da etwas erkennen kann. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

ftfy

1 „Gefällt mir“

So schön das auch aussieht, der praktische Nutzen scheint irgendwie in den Hintergrund geraten zu sein, gegenüber dem vorherigen Hängi :sweat_smile:

Bei der Entfernung zum Bildschirm sind Spiele am PC schonmal kategorisch ausgeschlossen, der mini-tisch mit den ganzen Flaschen bietet auch kaum Platz und wo ist der Kühlschrank (im Sommer nicht irrelevant) :beansweat:

Für mich wirkt der Raum eher geeignet für Almost Daily und dergleichen, aber zum zocken… weniger.
Auch wenn er wie gesagt sehr schön aussieht.

11 „Gefällt mir“

Eigentlich ist der Raum jetzt viel näher am ursprünglichen Hängi, als der Raum erstmalig Hängi genannt wurde:

Nur deutlich aufgeräumter. :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Der Tisch ist doch mit dem aus dem alten Bohn Jour Set verwandt!

Für Maus + Tastatur hat man ja noch das andere Set, das war auch schon vorher besser dafür geeignet.

Ich sehe denn Sinn auch nicht, für Almost Daily noch okay, viel mehr fällt mir aber auch nicht ein.

Müssen sie wissen, ob das Sinn macht.
Für ein Beans VS braucht man anscheinend auch nur noch 4 People.
Insofern alles ist möglich. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

nur war die Grundintention des Hängis ja eine „Funktion“ zu ermöglich, das spontane Streaming.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja eh weg und hatte nie richtig funktioniert.
Insofern passt es vielleicht, dass dieser Raum sich im Grunde nur für „Laber“-Formate richtig eignet oder ein schicker Pausenraum. :nils:

2 „Gefällt mir“

Genau, dafür müsste es ja nach wie vor die Gaming Area geben.
Für Koop LPs o.ä. an der Konsole macht die neue Einrichtung auf mich nen guten Eindruck (war ja auch schon merkbar am Donnerstag bei Street Fighter, dass es sich zum zocken dort eignet).
Und obs den Umbauaufwand wert ist spielt vielleicht auch nicht die größte Rolle. Schließlich ist der Umbau ja in ner Coop mit ebay-Kleinanzeigen entstanden.