Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Zu welchem Zeitpunkt waren sie denn die erste Adresse?
Das was du beschreibst ist doch schon immer so gewesen. RBTV war nie aktuell mit den LPs. Mit Death Stranding haben sie vermutlich sogar einen neuen Langstrecken-Weltrekord aufgestellt.

2 „Gefällt mir“

Damals, als Eddy Dark Souls groß gemacht hat in Deutschland. :beanjoy:

SCNR

4 „Gefällt mir“

ich denke er meint eher, dass Rocket Beans für ihn nicht mehr die erste Adresse ist für Lets Plays allgemein.
Die Knallhart Durchgenommen von früher (vor allem die Nils-Simon-Kombination) waren schon von einer ganz anderen Qualität als die Lets Plays heute. Ich muss auch zugeben, dass ich mit den Lets Plays der letzten Jahre leider sehr wenig anfangen kann. Irgendwas fehlt da.
Das letzte Lets Play das ich von rbtv sehr gern geschaut habe, war das Resident Evil 8 Lets Play mit Simon, Gregor und Fabian. Das hatte für mich die Qualität und den Unterhaltungsfaktor von früher. Sowas würde ich mir gerne häufiger wünschen. Ist natürlich alles Geschmackssache.

3 „Gefällt mir“

Gut, ich bin eh nicht der große LP-Schauer, deshalb kann ich da keine Vergleiche ziehen. Aber eins der Argumente ist ja die Aktualität und die war bei RBTV nun mal nie gegeben, weil man durch den Aufzeichnungsrhythmus automatisch irgendwann hinterherhing.

Da wäre natürlich die Twitch-Unit jetzt gut geeignet das aufzufangen, aber da ich davon nicjts gucke, weiß ich nicht, ob das passiert.

Ich muss aber bspw. sagen, dass ich zuletzt mit Blasphemous 2 mit Colin und Anton ne Menge Spaß hatte. Wenn ich also mal ein LP schaue, gegallen mir die in der Regel auch hier. Aber bin da wie gesagt kein Maßstab. Mir ging es mehr um die angebrachten Argumente, die sich mMn nie geändert haben und deshalb nicht so recht passen, aber ist jetzt auch nichts weiter tragisches.

Vor allem waren LP’s früher auch noch stärker vertreten, jetzt hat man’s überwiegend in die Twitch Unit ausgelagert, worunter doch schon die Qualität leidet. Jetzt ist da halt kein Unterschied mehr zu Streamer XY, der von seinem Keller aus LP’s streamt.

Vor allem warum soll ich mir das quälend lange „Dead Space“-KHD mit Florentin und Nils angucken, wenn ein Simon das in der Zeit mehrfach gezockt hat und auch Eddy es zumindest mal angespielt hat? Irgendwie beißen RBTV und Twitch Unit sich da gegeseitig.

1 „Gefällt mir“

Weil die Combo und der Production Value das Spiel noch unterhaltsamer macht :beancomfy:

Aber ist es am Ende nicht einfach eher so, dass es dir mehr Auswahl bietet? Wie war denn der Status Quo vor der Twitch-Unit? Haben da dann Florentin, Nils, Simon und Eddy ein Spiel gemeinsam gespielt on cam? Es war doch eher so, dass dann eben ausgewählte Spiele von ausgewählten Duos gespielt wurden und das war es dann. Man hätte also demnach Nils und Florentin und Eddy und Simon einfach gar nicht.

Versteh mich nicht falsch. Ich kann mit dem ganzen Twitch-Kram bekanntlich gar nichts anfangen und halte es für die absolute Seuche, aber am Ende kann ich ja wählen, ob ich Content von der Twitch-Unit oder von RBTV gucke. Ich bekomme also eine Wahl, die ich zuvor nicht hatte. Ob ich die dann nutze, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Speedrundale ist das einzige Format dass ich noch regelmäßig gucke (und eben noch Spiele mit Bart, was aber leider demnächst endet)

1 „Gefällt mir“

Bei G2 claimen wir nichts, aber das ist schon eher eine Ausnahme im ÖRR-Kosmos. Und, klar, das hat rechtliche Gründe und kann nicht nach Lust und Laune gehandhabt werden.

10 „Gefällt mir“

Ihr seit ja auch eine Ausnahme und das finde ich gut :blush: :+1:
Hat man ja an der Musical Folge und die Doku über Dedalic gesehen.

1 „Gefällt mir“

Hmm, schwer zu sagen an was es liegt, aber die DS Reihen und auch Age of Empire hab ich sicher auch wegen der Moderatoren geschaut. So Games wo was erreicht werden kann bzw. Versucht wird, sind spannend für mich. Ede funktioniert bei mir eher mit Anderen weil er ein gutes Gefühl for Humor hat. Und beim Simon zwar nur die Talks, aber erzählt interessant und interessantes. Donnie und Florentin waren immer On/Off. Kino+ hat mich mit der (Um-) Strukturierung verloren. Andere Bohnen hooken mich leider nicht. Vielleicht weil die Be(a)ns gelernt haben was vor der Kamera (meistens) nocht geht und trotzdem Kanten und Ecken haben.

Und ich denke bei KHD immer noch an Deadly Premonition - Chris und Wolf haben das LP quasi erfunden und salonfähig gemacht! :beanomg:

8 „Gefällt mir“

ICH HAB KEINEN FÜHRERSCHEIN! :beanderp:

6 „Gefällt mir“

Wenn dich das Thema genauer interessiert, ich kenn da einen, der hat mal ein gutes Referat über dieses spannende Thema gehalten :florentin:

1 „Gefällt mir“

Legendär.

deswegen weiß ich das mit der Mediathek noch, bzw. hab das so in Erinnerung :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

oh ja! war aber auch ein merkwürdig interessantes game

Ein Stück Internet Geschichte. Ich trauere den beiden jeden Tag nach. :beansad:

Das hat mich auf die G1-Website geholt jedenfalls.
Vorher mehr TV halt …

Also ok, bei Giga war auch PC involviert, aber na gut.

1 „Gefällt mir“

Moin, hab irgendwie was verpasst oder sollte es nicht eigentlich einen Expertentalk zu BG3 im Nov/Dez. geben?

1 „Gefällt mir“