Vorweg, das ist an niemanden bestimmtes hier gerichtet und ich will auch niemanden anpissen. Sind nur meine persönlichen (überspritzten) Gedanken zum Thema, als ich (mal wieder) die ganzen „kritischen“ Kommentare unter den Alan Wake Videos gelesen hab.
Ich hab einfach das Gefühl viele können/wollen sich nicht eingestehen, dass die Welt sich einfach weiterdreht und versuchen sich krampfhaft an was festzuhalten bzw. wünschen sich was zurück, was es so nicht mehr geben kann/wird aus diversen Gründen, die sie aber partout nicht akzeptieren wollen (Bsp.: zu wenig/warum keine (B)ENS vor der Kamera)
Selbst wenn man das rbtv Programm 8 Jahre zurückdrehen könnte (it’s Magic!), wäre es heute nicht das selbe, weil sich die äußeren Umstände (auch die eigenen!) ja trotzdem verändert haben. Aber das scheint keiner wahr haben zu wollen.
Weil man zu glauben scheint (Achtung: kontroverse Meinung), wenn nur die BENS wieder beste Freunde sind (vor der Kamera), dann ist auch das eigene Leben wieder in Ordnung.
But that’s not gonna happen!
Man hat sich ja selbst in den Jahren auch verändert und ist nicht mehr die selbe Person wie in den Anfangszeiten von rbtv.
Aber es ist natürlich einfacher unter jedes rbtv Video drunter zu kotzen, wie scheisse man rbtv inzwischen findet und das „früher“ alles besser war (spoiler: war es nicht)
Vielleicht sollte man sich langsam eingestehen, dass es Zeit wäre weiterzuziehen und seine Zeit und Energie in Dinge zu investieren, die einem mehr Freude bereiten. Und wenn das andere Leute im Internet sind (Pietsmiet, Gronkh, was weiß ich), so be it!
Loslassen ist das Stichwort!