Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

tbh, meinte ich mit den Alternativen halt gerade Sachen die RBTV mir ja gerade NICHT bietet, wie halt wöchentliche Sendungen die mich interessieren :smiley:

Ich habe dieses „sowas fehlt mir“ Gefühl auch, aber ich könnte jetzt trotzdem nicht konkret benennen, WAS genau ich da gerne hätte.
Die ganze „inhaltliche Dynamik“ bei Gesamt-RBTV fühlt sich für mich irgendwie „unrund“ an, wenn das irgendwie nachvollziehbar klingt. Ich kann aber nicht so recht mit dem Finger drauf zeigen, was es genau ist. Ich glaube immer noch, dass das mit dem 24/7 Ende gekippt ist, aber auch das ist eher so ein Gefühl und nichts was ich konkret benennen könnte.
Aber das Gesamt-Erlebnis fühlt sich irgendwie „off“ an.

1 „Gefällt mir“

Für mich persönlich ist es ein bisschen die Gewichtung der Shows und Formate.
Da ist sehr viel auf Fun und seichte / „light“ Unterhaltung ausgelegt. Nennen sie das intern nicht auch Show und Light Entertainment (oder so?)

Irgendwie fehlt mir der Tiefgang oder der Mehrwert als Gegenstück. Ein Ausgleich zur Blödelei.
Egal ob das etwas seriöseres und redaktionelles wie Press Select war früher, oder etwas kompetitives mit ausgelegtem Ziel im Gaming Bereich.
Es plätschert so ein bisschen vor sich hin. Die Videos, die das aufbrechen sind eher spärlich aktuell (auch schon länger, irgendwie dreht sich das schon länger in diese Richtung).

3 „Gefällt mir“

Mir gefällt leider auch nicht mehr so viel wie früher.

Am meisten schmerzt es zu sagen, dass Game Two mir momentan nicht nicht mehr wirklich taugt.

Früher wars n Ritual Game Two um 12 Uhr zu schauen.

Die Zerfaserung in verschiedene Formate und die unregelmäßigen Checkpoint Folgen haben aber dazu geführt, dass ich fast nix mehr schau.

2 „Gefällt mir“

Ich schau ja bis auf 2-3 große Events gar nichts mehr seit dem Wegfall des 24 Stunden Senders.

Das einzige das ich immer noch vermisse ist Kino+, da ich YT alle heiligen Zeiten mal verwende denk ich da nie dran.

Aber was mir eben aufgefallen ist, seit ich Kino+ nicht mehr sehe war ich auch nicht mehr wirklich im Kino und schaue generell viel weniger Filme :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

exactly this, und davor am Samstag Gametwo war gut, wenn Sie nur immer hinbekommen hätten aktuelle Games zu besprechen und nicht 1000 Wochen hinterher hängen. Das kann man sicher lösen aber diese aufsplitttung ist eine komplette Katastrophe

1 „Gefällt mir“

wie kann man Home so sehr an die Wand fahren? zu kleines set und wirklich komplett schlecht. Warum hat RBTV kein Gefühl für sowas?

2 „Gefällt mir“

Und jetzt mal real talk warum gibt es nur 24 Stunden stream auf Zatoo oder wie das heisst? Warum nicht auf Youtube oder Twitch. Und wenn ihr sagt das hat bestimmte Gründe, bullshit und limited thinking. Genauso warum keine videos auf twitch eine Kachel die zeigt wer alles gerade streamt? Genauso die fucking Werbeunterbrechungen bei der ihr 2000 Leute im letzten stream verloren habt, und mir auf das aktuelle Event vewereisen, und keine aktuellen news zeigen. Bei der aktuellen Aufmerksamkeitspanne ist das tödlich.

7 „Gefällt mir“

Das einzige, was mir dazu einfällt, ist das hier:

30 „Gefällt mir“

Das hat er ja schon immer gehabt, er schaut ja nur den Livestream und wenn das da eben nicht mehr läuft, dann verpasst er das. Da ist er ja nicht der Einzige, der das hier schon häufig geschrieben hat.

1 „Gefällt mir“

ich denk halt 0 dran da ich keine vod’s schaue. Und scheinbar ist es mir nicht wichtig genug dass ich dafür extra mein egewohnheiten ändere.

Aber ich weiß auch nicht ob mir das heutige K+ noch gefallen würde oder das die Nostalgie ist die aus mir spricht.

Ich merke aber auch dass ich fast ganz raus bin aus der Bubble. Wenn ich bei größeren sachen einschalte merke ich dass ich kaum noch jemanden kenne und RBTV heute etwas völlig anderes ist als noch vor ein paar Jahren.

Das ganze ist aber keine Kritik, dass ich den Sender für etwas kritisiere dafür bin ich schon zu weit weg. Die machen schon ihr ding :v:

3 „Gefällt mir“

Mich persönlich stört die Aufteilung in mehrere Videos. Ich mag es lieber kompakt.

Mir fehlt irgendwie das „Ritualgefühl“. Ich muss mich anstrengen, um alle Videos mitzukriegen (First World Problem).

1 „Gefällt mir“

für mich funktioniert es ganz gut, gerade weil mich erstmal akut interessiert, was für Freitagabend / Samstagabend neu auf den Streamern ist und da musste man bei der 2-Stunden-Sendung erstmal ganz am Ende hinkommen.
Mein First World Problem bei der Aufteilung ist noch ein bisschen die leicht irritierende „falsche“ Aufzeichungsreihenfolge und dass halt auch regelmäßig darauf hingewiesen wird, dass der Samstag vor dem Donnerstag aufgezeichnet wurde.

Die Diskussion hatte ich letztes Jahr schon mal angestoßen…also…mal wieder… :smiley:
News aus der Heinrichstraße: Das wird sich bei uns ändern (Feedback-Thread) - #1818 von Da0nly1

Dazu hat Max dann wiederum einen älteren Beitrag von ihm verlink mit einer Erklärung:

1 „Gefällt mir“

Instagram so weit vorne? Ich bin erstaunt. Ich dachte, das sei das Facebook für die Ü30.

Bisschen fehlt mir der 24/7 Sender auch. Vor allem das regelmäßige Moin Moin als auch die Formate, die mehr oder weniger zufällig durch das Kozept entstanden sind. Live habe ich aber selten Inhalte verfolgt und mache das generell auch eigentlich nur bei fussball. Bin froh, dass man nicht mehr zu einem bestimmten Zeitpunkt einschalten und dran bleiben muss sondern gezielt sich Inhalte raus picken kann. Habe mir mal schon damals Giga Games lieber als VOD über die Webseite angeschaut.

Ich weiß das es viele gibt, die die Interaktion auf Plattformen, wie Twitch mögen und sicherlich war die Live-Komponente auch ein Grund, warum Moin Moin so gut funktioniert hat aber manchmal frage ich schon, warum wir vom linearen Fernsehen plötzlich beim linearen Internet gelandet sind :wink:

Da ich auch noch lineares Fernsehen schaue, ist das mein Favorit. Ich habe sogar noch eine Programmzeitschrift.

Und hier gibt es ja auch den Sendeplan und das machen viele Streamer auch so, um einen Überblick für die nächste Woche zu geben.

Wir sind halt noch Generation linear, dem VOD-Zuschauer kann es ja egal sein, wann das Format jetzt vorher genau lief.

Selbst meine Eltern, die kein Netflix o.ä. haben, nehmen ALLES im linearen Fernsehen auf, um es dann „on demand“ an einem anderen Tag mit überspulbarer Werbung zu gucken. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die wahren Vorreiter! :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Meine nicht. Und dabei hatten wir in meiner Kindheit schon DF1 und dann Premiere und meine Eltern haben auf SKY zusätzlich Disney+, Netflix und Prime gebucht, die schauen das auch regelmäßig alles. Zusätzlich hatten wir damals auch schon viel aufgenommen auf VHS und sie hatten schnell einen DVD-Rekorder, der wurde aber nur programmiert, wenn man weiß nicht zu Hause zu sein, oder wenn man was anderes zeitgleich geguckt hat.
Wenn man aber zu Hause war, dann wurde um 20:15 der Film geguckt - bis heute, da richtet man den Abend drauf aus.

Und ich schaue bestimmt drei Filme plus mehrere Sendungen in der Woche im TV, die eigentlich auch in den Mediatheken wären. Sogar Filme, die ich ohne Werbung auf irgendeiner Plattform hätte sehen können (Hab noch paar mehr als meine Eltern). Jeden Morgen schaue ich wie in den 90ern was am Abend so läuft.

Zu Zeiten des 24/7 Kanals habe ich mir unzählige Male den Montag so eingerichtet, dass ich Bohndesliga Live sehen kann, oder den Donnerstag mit Kino+, oder halt beim Chat Duell, bei Events usw.
Und ich hab ja so gut wie nie gechattet oder so, wenn dann Live hier mal mitgeschrieben. Für mich und viele andere (war ja schon häufig hier Thema) ist so ein linearer Sendeplan viel wert gewesen. Die Home-Zuschauer wollen wahrscheinlich alle live schauen, obwohl das für sie weil ohne Interaktion auch einfach on demand funktionieren würde. Das ist so ein wenig heimkommen. Ich kann auch auf Tagesschau 24 gehen, aber schaue in der Regel um 20 Uhr die Tagesschau, wenn ich Zeit habe.

3 „Gefällt mir“