Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Es ist super anstrengend! Viele unterschätzen diesen riesigen Aufwand. Ziehe meinen Hut vor jedem, der das öfters als ein oder zweimal im Jahr durchzieht :smiley: Ich bin zumindest danach platt und froh darüber, wenn 60 - 200 Personen glücklich nach den Treffen weiter ziehen :slight_smile:

Aber es macht gleichzeitig so viel Spaß alle wieder zusehen :heart: Nach über zwei Jahren Pause war es einfach schön.

3 „Gefällt mir“

War damals jeden Sonntag für 2-3 Jahre. Aber überschaubar von den Teilnehmern, Platz war für Max 30 Leute und wir waren meistens zwischen so um die 10-15 dazu jede zweite woche auch am Samstag für einen Spielwaren Laden. Davon knapp ein Jahr neben meiner Vollzeit Tätigkeit in dem Laden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ufff! Jeden Samstag?! Das wäre mir save zu viel des Guten :smiley:
Übernimmt denn jemand anderes jetzt die Planung der Treffen oder fällt es komplett aus?
Ich befürchte, wenn ich kein Treffen plane, wars das. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Deshalb treffen wir uns normal nur einmal im Quartal. Aktuell sogar nur jährlich. :sweat_smile:

Kenn ich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du machst das einfach zu gut und wir lieben dich dafür :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich aufgehört hab hat wer anderes übernommen, der mittlerweile seinen eigenen Spielwaren Laden aufgemacht hat.

Der alte Laden ist mittlerweile quasi tot, aus vielen Gründen. :sweat_smile:

Ach, Ansu :heart:

1 „Gefällt mir“

Wir ausm Grbiet Münster/Osnabrück treffen und jetzt so langsam wieder 2-4 mal im Jahr. Aktuell organisiere ich das immer, aber bei maximal zehn Leuten, eher weniger, ist das sehr überschaubar:
Im Boheme Boulette anrufen, Tisch reservieren, fertig (natürlich, nachdem sich die Mehrheit auf einen Tag geeinigt hat).

Hat auch Vorteile, eine kleine Gruppe zu sein.^^

4 „Gefällt mir“

hab erst Bohnen Boulette gelesen und dachte, das passt aber gut. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Aber Bohnen sind doch zum abonnieren da.

Oder je nach Bohne Kaffee daraus zu machen.

Du brühst Bohnen? :wtf:

Da wirft die Haut so schöne Bläschen, die so schön Plopp machen, wenn man sie zerdrückt.

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Kaffeebohnen!

Verbohnt nochmal! Jetzt mal btt, immer diese seltsame Bohnierung hier - etwas mehr Bohnziplin bitte :beans:

Habe ich auch probiert nur Schreiben 90% der Leute nicht zurück oder kriegen das gar nicht mit oder wollen das auch nicht wirklich :worried:

Nun.

Viele melden sich da halt an und machen hier dann halt nichts mehr oder vergessen sich austragen zu lassen wenn sie hier ihren Account löschen. Da hilft wohl wirklich nur einer lokalen Gruppe beizutreten oder eine zu gründen

Möchte nach dem (leider allzu plötzlichem) Ende des Quarry-After Darks mal unbedingt was loswerden.

Als jemand, der den 24/7 Sender bis zum Schluss ständig mindestens nebenbei laufen hatte und mit dem neuen Twitch-Gedöns nicht wirklich etwas anfangen kann, sind solche Let’s Plays einfach ein Segen.
Ich möchte gar nicht auf das System nach Senderumstellung eindreschen. Wenn das gut für euch funktioniert und/oder alternativlos ist, dann kann ich das verstehen.

Trotzdem sind diese „besonderen“ Let’s Play Reihen, für mich, eine Rarität geworden.
Ich gucke nach wie vor sehr viel, sehr gerne. Aber nur selten noch kommt es mal vor, das ich die nächste Episode von etwas kaum erwarten kann, anders als es noch zu Senderzeiten war.

Und das Quarry Let’s Play zeigt sehr gut warum das so ist.
Zwei Leute die einfach wahnsinnig Bock auf ein Spiel haben und mit ihrer Chemie so viel mehr daraus machen, als das Spiel selbst oder ein einzelner Spieler es je könnte.
Statt darauf abzuzielen mit dem derzeitigem Hype-Game in den einzelnen Bubbles von Twitch-Unit Mitglied C & Streamer-Kooperationen Reichtweite zu generieren.

SOLCHE Let’s Plays waren, meiner Meinung nach, schon immer etwas Besonderes. Etwas was ich nur bei euch bekommen habe.
Colin & Dennis, Micha & Micha, Hannes & Steffen, Viet & Ilyass, Nils & Dennis, Simon & Gregor, Simon & Schröck, Simon & Nils, Simon & Gregor & Fabian, Simon… Eh ja, you get the idea.

Eine eurer grössten Stärken ist, wie ich finde, das ihr eine grosse Bandbreite an wirklich charismatischen Leuten habt, die sich fantastisch ergänzen.
Bitte zieht in Erwägung davon wieder öfter Gebrauch zu machen.
Dass das vermutlich nicht immer so leicht ist, kann ich mir denken. Man kann & soll ja nichts erzwingen
Aber sollte es halt mal sein, das jemand wie in diesem Fall Schröck sagt „ey ich hab Bock auf Spiel XY!“ dann sehr gern auch mal Personen vor die Kamera, die sonst nicht die traditionellen Let’s Player sind. Einem Schröck hier mal wieder zugesehen zu haben, war eine pure Wonne. Vor allem halt in der tollen Chemie mit Simon.

Ich denke, davon kann Rocket Beans nur profitieren. Und sei es nur um eine grössere Varianz im Gaming Sektor zu bieten und euer Alleinstellungsmerkmal zu bewahren.
Denn so wurden schon einige zeitlose Let’s Plays geschaffen, die ich immer wieder schauen kann. Solche Let’s Plays haben gefühlt einfach mehr „Bedeutung“ als austauschbarer, trendgerichteter Twitch-Content.

34 „Gefällt mir“

This!

2 „Gefällt mir“