Fand ich auch befremdlich. Product placements und sponsorings schön und gut, aber doch nicht in einem best of. Habs dann auch aus gemacht.
Dass du die Sponsering nich magst sei dir ja gelassen, aber wo ist denn der Zusammenhang zwischen einer Show die gesponsert wird und bergab gehen?
Wenn es den Eindruck erweckt, dass die Sponsorings das Beste sind was übrig bleibt weil das Best of voll davon ist, dann kann der Eindruck schon entstehen.
Ich hab es mir grad angeguckt, und es ist nicht übertrieben. Ich dachte vielleicht euch stören die ständigen Einblendungen auf den Monitoren im Hintergrund, aber es sind wirklich komplette Werbetexte im Video die überhaupt nichts mit einem best of zu tun haben.
Es war auch während des ganzen Event klar das mit Werbung gezeichnet. Wieso soll man das entfernen das geht nicht.
Das war auch beim Best of Haus an Haus 2 VOD zu sehen.
Es ging doch eben nicht um die Einblendungen, sondern dass extra Werbeblöcke reingefügt wurden die definitiv kein Best Of sind, sondern einfach Werbung.
Gerade nochmal reingeschaut, die ersten sekunden mit der Einblendung… geschenkt, aber dass kurz danach nochmal 2 komplette Blöcke reingenommen wurden wo einfach die Sponsoren nochmal genannt wurden… sowas gehört mMn. einfach nicht in ein Best of
Achso okay, ich dachte es ging allgemeiner um das Vorgandensein von Sponserings.
Schau dir mal n paar minuten vom video an, dann versteht man sofort, was gemeint ist
Ja ich habs komplett gesehen, ich fans ja selbst auch echt schade, weil ich bei manchen Stellen schon echt lachen musste und da in derselben Videozeit sicher mehr solche Sachen hätten unterkommen können.
Dass im Hintergrund Musik lief fand ich in Ordnung, war natürlich was komplett anderes, als die Best ofs die man sonst von RBTV gewohnt ist.
Weil ihnen früher so ein Best of selbst peinlich gewesen wäre.
Und zur Klarstellung: Ich meine damit explizit das Best of. Dass während des Events diese Szenen liefen fand ich zwar auch nicht gerade mega, aber dafür konnte ich noch Verständnis aufbringen.
Bin auch extrem enttäuscht von dem Best Of. Hab mir einen schönen und lustigen Zusammenschnitt erhofft (alleine mit Nils & Tini als Caster bei Blazing Chrome hätte man locker ein komplettes Best Of füllen können), stattdessen hab ich die Highlights der Werbepartner spendiert bekommen, inklusive viel zu lauter Fahrstuhlmusik.
Damit hat man sich nun wirklich keinen Gefallen getan. Wird dem Event - mit dem ich seeehr viel Spaß hatte (Einseitigkeit hin oder her) - in keinster Weise gerecht
Wenn man die Sponsoren einbauen will/muss, dann gerne mit kurzen Clips vorm eigentlichen Best Of…aber nicht als elementarer Bestandteil der Highlights
Also ich mach mir jetzt sicher nicht die Mühe den genauen Anteil der Werbe“blöcke“ aufzulisten.
Es werden vermutlich 1-2 Minuten von insgesamt 16 min sein.
AbSoLuT nIcHt ÜbErTrIeBeN.
Nichts desto trotz ist das für mich auch kein Best-Of sondern eine chronologische Zusammenfassung, was man ja sehr gut an der zuvor etwas unnötig eingeblendeten Uhrzeit erkennen kann.
Dann merkt man auch das der Werbeblock absichtlich etwas nach hinten geschoben wurde, statt diesen zur Einleitung zu verwenden.
Es klingt hart aber für mich ist es einfach kein gutes Video, es wird dem Event nicht gerecht und diese Werbeeinblendungen sind dann das I-Tüpfelchen…aber sicher nicht der Untergang von RBTV.
Also Sponsor Block kürzt das Video um 3 1/2 Minuten, und ich habe noch nie erlebt das dort Segmente falsch angegeben sind.
Es ist halt vor allem die Frequenz und Abstände wie häufig drauf eingegangen wird die das Video imo komplett ruinieren.
Hier mal die Timeline, grüne Segmente sind Sponsored Content.
Wobei das auch noch davon abhängt wie Sponso Block konfiguriert ist. Der gelbe Block ist Eigenwerbung die abe nicht standartmäßig übersprungen wird. Würde man das so konfigurieren würde das Video vermutlich sogar um mehr als 4 Minuten gekürzt werden.
Korrekt.
Aber finde wie gesagt die Menge an Zeit relativ egal, das Problem ist echt das man quasi keine 2 Minuten am Stück schauen kann ohne das ein Sponsor Segment kommt.
Dabei stellt sich mir die Frage: Wird bei dem Video eigentlich noch zusätzlich Werbung auf Youtube geschaltet?
Ja,bei mir kam auch noch Werbung, kann aber nicht sagen, nach wie vielen Minuten.
Was soll ich denn jetzt aus diesem Vid mitnehmen? Das beste an dem Event war die Werbung?
Ach, die paar Tchibo Erwähnungen