Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ja doch, ich verstehe durchaus auch deinen Ansatz. Keine Frage :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Leute im Homeoffice sehen jetzt teilweise die Problematik die Menschen haben, die ausschließlich am Computer arbeiten. „Dann arbeitest du das halt wann anders nach. Du kannst doch von überall aus arbeiten. Du bist doch dein eigener Chef“ etc pp. Ganz so einfach ist das alles ja dann doch nicht.

Was ich aber nicht so ganz verstehe ist die Argumentation:
Person X darf in der Freizeit nichts für den Arbeitgeber machen, denn dann wäre das Arbeit.
Sie darf aber in der Freizeit für einen anderen etwas tun, der damit dann Geld verdient. Im Grunde ist das ja auch „Arbeit“ oder?

3 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat aber nicht nur ein Thema in der Medienbranche, sondern leider ein ekliger Teil, der sich überall wieder einbürgert. Ich lasse aus dem Grund Firmenhandy und Laptop auch mittlerweile wieder in der Firma wenn ich frei habe. Wie oft mich am Wochenede schon Leute angerufen haben, bzw. sich montags beschwert haben, und wir reden hier von Schulen und Handwerksbetrieben^^

In Zeiten von 24/7 Service von Amazon usw. halten das halt leider viele wieder für selbstverständlich.

10 „Gefällt mir“

Jep. Zu deinen Fragen weiter oben: Der Second Stream von Civ findet auf YouTube statt, ich glaube nicht, dass Twitch die Funktion anbietet. Ich denke, in der Abmoderation wird dann entsprechend darauf hingewiesen. Die Zuschauerzahlen vom Second Stream werden nicht auf der Website mit eingespeist.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Info :doge_finger_guns:

Was die Entwicklung des Senders betrifft, könntet ihr euch hier auch frische Infos holen:

6 „Gefällt mir“

Ich habe eine sehr unpopuläre Meinung zur Wochenendsendezeit (subjektiv und ohne Berücksichtigung von evtl. Senderzielen oder dem Senderwachstum). Ich habe unter der Woche so viele einzelne Sendungen, die ich toll finde und verfolge, die ich aber zeitlich gar nicht alle gucken kann. Das Wochenende ist meistens mit Familie und Freunden belegt und etwas aus der Woche nachholen wird da schon ziemlich schwierig. Ich bin also vermutlich eine der wenigen, die froh darüber ist, dass am Wochenende nicht regelmäßig auch noch so interessantes Programm kommt. (Natürlich ist das mein persönliches Problem, aber ich wollte gerne mal eine Gegenstimme zur Wochenendbespielung einbringen :slight_smile: )

23 „Gefällt mir“

Das finde ich auch immer sehr schade. Also dass selten versucht wird, mal die Perspektive zu wechseln und sich in solch ein Unternehmen reinzuversetzen. Konstruktive Kritik ist nie verkehrt, aber eben in diesem Bereich auch so subjektiv. Ich finde es gut, dass RBTV einen eigenen Kurs hat. Ist es so schlimm, dass andere Kanäle Formate hat, Gäste hat, Sendezeiten hat, die RBTV nicht hat? Ich finde nicht.

Rückblick: Schach-Turnier mit tollen Gästen, neue Trends werden angespielt (Fall Guys, Among Us), Gäste/Ex-Bohnen wie Varion, HoB, Donnie sind auch in anderen Formaten (ich schätze die können auch nicht 24/7 in anderen Streams/Kanälen auftauchen), usw.

Was ich meine, mir kommt es vor, dass viele Dinge als selbstverständlich und ungewürdigt hingenommen werden, die man bei anderen Kanälen lobt. Andere Dinge, die punktuell in subjektiver Wahrnehmung auftreten, werden häufig breitgetreten („Bonjwa hat Among us mit Gustafsson und Donnie gespielt. Hätte RBTV auch so machen sollen“ so what?). Zu wenig Interaktion mit der Community wird gern mal bemängelt, wo ich mir wünschen würde, dass es weniger Interaktion gäbe :smiley: aber das ist auch nur meine Meinung, genau wie, dass RBTV so fahren soll, wie sie es wollen. Es ist gut, dass sie nicht alles kopieren. Ich bin sehr happy mit dem Programm und Content, viele andere auch. RBTV scheint auch zufrieden zu sein und die Leute haben Spaß dran. Neue Formate kommen und gehen, Spiele werden angezockt, manche werden durchgespielt. Couldn’t be happier.

Der Meinung, dass RBTV sich grundlegend ändern muss, um weiterhin Zuschauer zu erhalten und zu halten, kann ich nur wiedersprechen. Das heißt nicht, dass die Leute an RBTV nichts kritisieren sollen. Nur manchmal die Perspektive wechseln, bevor man Kritik stellt.

11 „Gefällt mir“

Auch ein Perspektiv-Wechsel der anderen Seite ist aber oft förderlich. Wenn beide Seiten das machen kann’s was werden :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ohne jetzt genau auf „dürfen/sollen/müssen/können“ einzugehen, darfst du in einem regulären Arbeitsvertrag nicht über ~40 Wochenstunden kommen.
Was du dann als Freischaffender noch machst/machen willst, ist was anderes.

1 „Gefällt mir“

Ohne näher darauf einzugehen :kappa: … das stimmt einfach nicht, ansonsten würde es keine Überstunden bzw. Ausgleich derer geben. Ich darf z.B. bis zu 9 Stunden mehr pro Woche arbeiten als in meinem Vertrag steht, aber natürlich nicht dauerhaft.

Würde ja gerne der telegram gruppe beitreten :see_no_evil:

Du musst der Gruppe nicht beitreten, um die Beansplan-Änderungen zu bekommen. Der Beansplan-Channel ist public und man kann ihm folgen, ohne irgendwo Mitglied sein zu müssen. :v:

1 „Gefällt mir“

Deswegen das ~. Das bedeutet „in etwa“.
Mir ist klar, dass es Überstunden gibt. :roll_eyes: Bis zu zwei Überstunden pro Tag sind im Rahmen. Weitere Überstunden müssen angeordnet werden und bedürfen einen Ausgleich. Darum geht es aber nicht…

Da bin ich voll bei dir. Ich krieg teilweise nichtmal am Wochenende alles durch, was unter der Woche so läuft.
Ich hab teilweise auch schon die Wochenendstreams, die es ne zeitlang mal gab, ausgelassen, weil ich einfach nicht mehr nach kam.

1 „Gefällt mir“

Aber müsst ihr denn alles gesehen haben? Wäre es nicht noch toller, wenn ihr stets aus einer größeren Auswahl an Shows am Wochenende auswählen könnt und so im Zweifel noch besser unterhalten werden, weil ihr eure Auswahl noch erweiterter auf euch zuschneiden könnt?

1 „Gefällt mir“

Ich denke aber das die alles gucker in der Minderheit sind

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es nicht „alles“. Es ist nicht mal jeden Tag etwas, aber an manchen halt mehrere Sendungen. Aber ich bin halt auch kein Mensch für Second Screens und will auch selber noch zocken. Ist ja auch nur eine persönliche Meinung, die gar nicht für andere gelten muss. Nur dass ALLE Wochenendprogramm wollen, ist halt auch nicht die Wahrheit. Wollte das nur mal beitragen :slight_smile:

Was heißt denn alles. Kino+ + die 5 Moins Moins + Magic nachholen und das Wochenende ist quasi schon rum.

Ich gucke bei weitem nicht alles und muss in meiner wenigen Freizeit die Aktivitäten denen ich nachgehe stark selektierten. Mich würde es aber auch nicht stören, wenn am Wochenende (oder in der Nacht) mehr neuer Content kommt. Ich schaffe es ohnehin nur überaus selten etwas live zu schauen. Daher würde sich für mich nichts ändern. Wenn es damit anderen aber besser geht, finde ich das gut.

1 „Gefällt mir“