Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Das kommt zum Glück zurück :slight_smile:

Wie, wann, wo? Für jeden Pups gibts nen offiziellen Newsbeitrag hier, aber für die Rückkehr eines der ikonischsten Formate keinen? :beanwat:

Hast du nicht die 7h Simon am Sonntag komplett gesehen :kappa:
Mit der 2. Staffel Jan Tenner soll auch das Format wieder kommen. So habe ich jedenfalls Simon verstanden.
herzer31 hatte da investigativ beim AmA nachgefragt :smiley:

6 „Gefällt mir“

was ist mit Control und Catherine, die gerade laufen. Die haben keinen Sponsor.
Ebenso ist diese Woche noch Links Awakening, wo man nicht weiß ob es gesponsert wird oder nicht und das ist ein Spiel, was von der Community gewünscht wurde.

Dazu ist gerade irgendwie Dennis R. nicht im Haus, normalerweise ist er ja immer der, der die klassischen Games zockt.
Ebenso war bei Speedrundale Maniac Mansion zu sehen, was ja auch ein Klassiker ist.

1 „Gefällt mir“

Ne, sorry. Simon ist mir in LPs seit dem Kindergarten (Buch lesen weil beleidigt sein) bei irgendeinem der Soul-LPs wirklich unsympathisch geworden - das ist ein absolutes NoGo für mich bei so nem erfahrenen Host…

hier gab es eine Antwort

1 „Gefällt mir“

Ist ja deine Sache und deine Wahrnehmung, aber das von dir aufgezählte ist für einen Sender, der versucht viele Leute zu bedienen mMn schon ne ganze Menge an für “eine Person” guten Sachen.

6 „Gefällt mir“

Hatte Simon nicht sogar erwähnt, dass er und Denzel für die neuen Aufnahmen wahrscheinlich eine kleine Sprechrolle haben werden? :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja.

Ja, sowas kenne ich, aber bei einem anderen Moderator. Da braucht es eine riesen große Pause, bis man sich darauf nur wieder ansatzweise einlässt.

Also da hat er sich wirklich massiv geändert. Er hatte ja auch mal ne Phase wo er sich voll auf die negativen Stimmen auf YT, im Reddit etc. eingeschossen hatte und die zu nah an sich hat ran kommen lassen. Das hat sich dann ja auch in einigen hitzigen Diskussionen mit ihm hier im Forum entladen.
Sowas ist schon lange nichtg mehr vorgekommen und er wirkt allgemein viel entspannter und stressfreier. Worüber ich mich sehr freue. Ein Burnout-mon braucht wirklich niemand.

Davon ab hat er am Simon Samstag eh kaum gezockt. Die meiste Zeit hat er mit seinem Kindheitsfreund Day über alte Geschichten geredet (die wirklich großartig waren) und hat lustige Homevideos aus der Zeit gezeigt. Gezockt wurde da nur nebenbei mal in kurzen Runden.

1 „Gefällt mir“

3-5 Sendungen pro Woche sind keine 5€ im Monat wert? Netflix kostet 13€ pro Monat. Hochgerechnet müsste man ja dann min. 8-13 Sendungen pro Woche gucken, damit man beim gleichen Preis/Leistungsverhältnis rauskommt. Wohlgemerkt wenn man 60min pro Sendung rechnet.

16 „Gefällt mir“

Wenn’s einem das nicht wert ist, ist es eben so.

Das lässt sich schwerlich mit anderen Produkten vergleichen.

6 „Gefällt mir“

Ich höre auch diverse Podcast mehrere Stunden pro Woche und gebe denen keinen Cent. Die hauen ihren Content kostenlos raus und wenn ich will, dann gebe ich was und wenn nicht, hab ich aber auch kein schlechtes Gewissen. Ich rechne da nicht nach Zeitaufwand, sondern danach wie wichtig mir der Content ist und das er weiter bestehen bleibt.

3 „Gefällt mir“

Ist dann halt ein Teufelskreis

lol, Alter, das klingt aber echt wie ein „Du“ Problem. Alle Beteiligten inklusive Nils und mir haben das längst vergessen und sind weitergezogen. Ich stehe auch heute noch 100% zu allem, was ich jemals on air gemacht habe, auch dazu. Grow some balls.

Es ist imo absolut ok, wenn du dich derart rigoros und sprunghaft für oder gegen etwas entscheidest, es zeugt aber imho auch von einer gewissen Unreife und … ja … Kindergarten halt. :blush:

17 „Gefällt mir“

Netflix ist aber auch nicht mit Werbung vollgeballert, und die Bezahlung ist nicht optional, also ist der Vergleich schonmal quatsch.

3 „Gefällt mir“

Och Simon… Eben noch gelobt dafür und jetzt wieder leicht dünnhäutig :confused:

8 „Gefällt mir“

Du hast aber riesen Eier und bist voll erwachsen. :wink:

5 „Gefällt mir“

Dein Beispiel aber auch irgendwie. Wenn se zu wenig geilen Shit machen, dann Supportsumme erhöhen. Wenns dann nix bringt, Supportsumme erhöhen. :dizzy_face:

Aber man merkt an der Diskussion deutlich, dass jeder seine Bedingungen für Support anders aufstellt.
Ich zum Beispiel habe regelmäßig Phasen, wo ich kaum bis garnicht gucke und dann gibt es wieder Phasen wo im aktuellen Programm fast alles mitgenommen wird und noch viel altes Zeug gebinged wird.
Da würde ich aber nie auf die Idee kommen, meine Supporthöhe nach auszurichten. So lange ich mir den RBSC leisten kann, läuft er weiter und gut ist. Auch wenn ich mal extrem viel oder wenig RBTV gucke.

6 „Gefällt mir“

Ich stehe hier Rede und Antwort, ganz ohne anonymen Nick. Muss dir nicht gefallen. :man_shrugging:t2:

8 „Gefällt mir“