Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

meh. mir hat das monster boy LP deutlich mehr gefallen als die, wo er die ganze zeit nur am rumnölen ist.

2 „Gefällt mir“

ja, glaube ich, weil nicht alle wie hier im Forum ticken. Man sieht schon bei Chat-Duell alleine wie oft Troll-Antworten recht hoch sind.
Wenn eine gewisse Masse an Leuten dies abstimmt, kommen danach ganz schnell die Mitläufer, die das dann auch auswählen.

Da finde ich es besser wie bei Kiara und Viet, die Catherine spielen. Da merkt man einfach, dass beide mega lust auf das Spiel haben, auch wenn es nie im Leben bei einer Abstimmung gewählt worden wäre

Nochmal:

Naja es kommt zugegeben immer son bisschen drauf an.
Ede kann auch auf der „netten“ Schiene sehr unterhaltsam sein, aber ich finds auch immer lustig, wenn der sich über irgendwas banales abfucked.
Ich bin halt ein einfacher Mann und leicht zu amüsieren. :smiley:

mal ist das auch ganz lustig und das kommt ja auch bei den spielen vor, die er motiviert angeht, aber über mehrere stunden hinweg ist es einfach nur nervig.

1 „Gefällt mir“

So in etwa stelle ich mir das auch vor. Aber: wenn man diese wichtige Entscheidungsmöglichkeit konsequent allen zugänglich macht, fehlt es an exklusiven features für den RBSC und man erhöht das Risiko von Troll-Aktionen (was ich jetzt aber nicht so schlimm finde).

Auf der anderen Seite führt ein Ungleichgewicht zwischen RBSC und Nicht-RBSC eventuell zu Streit und Missgunst, das kann man schwer voraussehen.

6 „Gefällt mir“

Vermutlich hat das einer aufgeschnappt und dann Stille Post :smiley:
Am Ende ist eh schwer zu sagen, wie das Sponsering überhaupt aussah. Kann sein, dass Media Markt gesagt hat, dass es statt die 1% vom Affiliatelink nun 10% gibt und Microsoft pro 1.000 Klicks 10€ zahlt. Dann erhält RBTV 1.000€ für ein Spiel, welches sie eh gezockt hätten. Würde jedenfalls nicht von einer großen Summe ausgehen, wodurch die Programmplanung alles stehen und liegen gelassen hat. Ich erinnere mich zu gerne an das Beans vs. Mario vor 2 Jahren, wo RBTV paar hundert Euro Gefälligskeitssponsering erhalten hatte von Nintendo, aber es davor eine Kritikwelle gab, dass Beans Vs nur wegen großen Geldsummen zurückkam.

Ich habe zB jetzt gerade bei der kommenden Luigis Mansion Folge darum gebeten, mindestens 30min rant rauszuschneiden. Ein bisschen ist lustig aber zuviel abtörnend. Die Möglichkeit zu schneiden hat man aber leider nicht bei jeder Produktion. Manchmal ist die Laune auch einfach nicht gut genug.

15 „Gefällt mir“

Man könnte ja einen allgemeinen Slot und einen RBSC Slot machen. Trolle würde ich durch die Vorauswahl an Spielen und Hosts versuchen zu verneiden. Sprich ihr sucht wuch vorher ein paar Spiele aus, zu jedem Spiel können sich Mitarbeiter die Lust drauf haben melden und davon können wir dann wählen welches Spiel und welchen Host.

Glaubst du da könnten Trolle so viel schaden anrichten?

Oder alle dürfen das Spiel aussuchen und RBSC dann den Host. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das war wirklich eine absurde Situation, in der am Ende rbtv, Nintendo, die Redaktion und die nicht-kritisierenden Zuschauer angegangen wurden. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

warum nicht einfach ne spiel-host kombo? zur wahl stellen? dann vermeidet man, dass trollzusammenstellungen passieren.

1 „Gefällt mir“

Wieso nur sehe ich die komplette Szenerie gerade vor meinem geistigen Auge? :grin:

Das sagte ich ja quasi. Nur Leute die auch Lust auf ein Spiel haben stehen überhaupt zur Auswahl. Drück ich mich so umständlich aus (ernstgemeinte Frage).

Klar kann man auch gleich nur fixe Kombos zur Wahl stellen, wäre auch ok fand nur die Idee den Host mit zu wählen interessant. Vl auch für RBTV um zu sehen wer bei welchem Spiel/Genre gesehen wird

Moment, Eddy spielt MGS auf deutsch? Wo muss ich spenden!!?!

11 „Gefällt mir“

den host seperat zu wählen erhöht aber eben auch die möglichkeit von trollvotings UND könnte ein negativer faktor für die moral in der firma werden, wenn bestimmte moderatoren gar nicht gewählt werden.

2 „Gefällt mir“

Zum Beispiel euer ganzes Konzept, dass kein Fan “besser” ist, oder sagen wir eher, mehr Einfluss hat als ein anderer?

Ich muss leider sagen, dass diese Idee tatsächlich schon aufkam finde ich gerade recht schockierend und habe das wirklich nicht für möglich gehalten, gerade bei euch “Gründerbohnen”.

6 „Gefällt mir“

Gibt bei solchen Deals eig Bedingungen? Zum Beispiel wie lange so ein Sponsoring erfolgen muss (X Monate oder Y Stunden Content). Oder könnt ihr damit machen, was ihr wollt?

Nochmal, wie soll ein Trollvoting funktionieren wenn nur Leute zur Wahl stehen die sich vorab dafür gemeldet haben?

Moral, möglich aber das kann man ja auch umgehen in dem eben nicht jeder immer zur Auswahl steht. Bzw glaube ich jetzt nicht dass das so ein Problem wäre bzw nicht ohne es vorher zu testen. Klar werden Publikums lieblinge eher gewählt und die BESN sollten um das zu vermeiden eher in eigenen Gruppen sein, aber ich glaube nicht dass zb bei Viet, Kiara und Ilyass immer nur eine der drei Personen gewählt werden würde.

sagen wirs so: bei den verlautbarungen aus RBTV kreisen habe ich zweifel, dass sich häufiger mehr als ein moderator(enpaar) für ein und das selbe spiel melden werden, wodurch es dann eh wieder auf das selbe hinaus kommen würde ^^

Das ist natürlich möglich. Es war auch nur eine spontane Idee geboren aus Simons Post oben. ^^