Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Wow. So kann man sich’s natürlich auch drehen…

Das meinte ich auch nicht aber wenn man die Wahl zwischen einer unangenehmen Frage und einer Kuschelfrage hat beantwortet man natürlich lieber Letztere.

Is klar, aber die Community ist hier nunmal trotzdem nicht in der Bringschuld. Der Ball liegt klar bei RBTV und hin und wieder sollten sie halt in den sauren Apfel beißen.
So wie BtB jetzt ist kann man sich das ganze sparen. Man erfährt in Simons Sessions oder im vorbeigehen im Forum mehr nützliche Infos als in 10 Folgen BtB.
Warum kann man überall die ernsten Themen ansprechen und unangenehme Fragen beantworten nur in dem Format, das genau dafür geschaffen wurde bzw. da sein sollte nicht?

8 „Gefällt mir“

Bitte tut mir einen Gefallen und veröffentlicht ja nicht noch mehr Geschäftszahlen. Ist jetzt schon anstrengend, wenn hier die Hobby-Buchhalter und “Ich hatte mal ein Semester Unternehmensleitung als Wahlfach!”-Unternehmensberater die Zahlen tot analysieren.

39 „Gefällt mir“

Bis auf Beanscastle kannst du aber auch keine deiner Aussagen belegen. Gregor wurde vor einem halben Jahr sogar für „SmB - It came from Desert“ von anderen Projekten freigestellt - ohne Sponsor.
Und Beef war auf Sponsorsuche, weil a) es in einem Haus gedreht wurde und b) es Monate später erschien?

Auf den Vorwurf, dass ein Sponsor gesucht wurde:

Zu dem Haus:

Hast du andere Belege oder nur deine Vermutungen, dass die Bohnen alle angelogen haben?

18 „Gefällt mir“

Naja sie sind dazu ja nicht verpflichtet und das sich dann 2-3 Hansel om Forum beschweren ist da vermutlich das kleinere Übel

Seit wann brauch man hier mehr als Vermutungen um etwas zu unterstellen/auszusagen? :frust::kappa:

5 „Gefällt mir“

man findet doch online zahlen von trackern die gronkhs Chat verfolgen bzgl Subs und co und da ist man bei grob 7-8000.
Und selbst wenn das plus minus 1000 daneben geht, kann ma ungefähr sagen dass ca 1% von Gronkhs viewerb bei ihm Sub sind.

Der Post war ein Argument gegen die Befürchtung, dass ein kleiner Kreis an Zuschauern bald das gesamte Programm beatimmt. Ohne diesen Kontext, lässt sich der Post nicht richtig einordnen.

Es ging mir, wie gesagt, darum, dass unsere Grundhaltung “jeder Zuschauer kann sich alles kostenlos ansehen” nicht angerührt wird, und dass das Stück Mitbestimmung, dass dann als eine Art Goodie an Supporter geht, sehr klein ausfällt. Das ist sehr weit von einer “Viewer-Olligarchie” entfernt. Ich würde den disconnect sehen, wenn das Erlebnis RBTV-Fan zu sein für Supporter auf einmal grundsätzlich besser wäre. Aber das sehe ich hier nicht, dafür ist der Schritt in meinen Augen viel zu klein.

6 „Gefällt mir“

Das wird hier jetzt zu ot aber Gronkh hat doch keine 800.000 Twitch Viewer gleichzeitig.

Das behauptest du jetzt seit einem Jahr immer wieder an allen möglichen Stellen, obwohl seitens RBTV mehrfach gesagt wurde, dass das schlichtweg nicht stimmt.
Du glaubst ihnen also nicht. Gut. Deine Sache. Aber dann verstehe ich nicht, warum du so ein großes Interesse an „Antworten“ hast?! Wenn du eh nur das glaubst, was dir in den Kram passt, dann haben die Antworten doch eh keinen Wert für dich.

34 „Gefällt mir“

Naja, am Ende bleibt es eben einfach extrem weird, dass man so ewig Zwischen Beef Dreh und Ausstrahlung gebraucht hat.

Smells fishy, wie der Brite sage würde

1 „Gefällt mir“

:aluhut: die BEEF Verschwörung

1 „Gefällt mir“

Mag der Schritt noch so klein sein, spricht er gegen die Philosophie, dass man zahlenden Zuschauer keinerlei Vorteile geben will auf dem Sender und jeder Zuschauer genauso wichtig ist. Ich habe ja sogar eine Alternative genannt, wie man sich bei allen Zuschauer bedanken könnte und trotz allem der RBSC hervorgehoben wird. Mit solchen kleinen Schritten wird “ein kleines Danke” immer mehr zu einem Euphemismus.
Interaktionsmöglichkeiten bei Borderlands 3 wurden ausgeschlossen, da nur Twitch-User teilnehmen könnten, man keinen ausschließen will und Twitch nicht mehr monetarisiert wird. Im gleichen Augenblick dürfen ausschließlich zahlende RBSC-User über einen Programmslot bestimmen. Das beißt sich massiv.
Und das Schlimme: Man erfährt das beiläufig, weil @Rolly und @Angrist erörtert haben, ob es nicht besser wäre Sendungen direkt zu finanzieren als Zuschauer, was hier im Thread kaum für Zustimmung gesorgt hat. Das ist keine gelungene Kommunikation, denn für die Community ist das eben keine Kleinigkeit.

9 „Gefällt mir“

Ich meine mich zu erinnern, dass der Schnitt da etwas gedauert hat wegen anderen Projekten. Aber ich würde auch eher auf irgendwas mit Sponsoren und den Illuminati tippen

1 „Gefällt mir“

Keine Ursache :wink:

Hab irgendwo gelesen dass man sich die Austrahlung für das “Sommerloch” aufgespart hat - also quasi geplant eine Vorproduktion gemacht wurde. Fragt mich aber nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe.

Es wäre auch „fishy“ etwas zu drehen, wovon man schon mehrere „Piloten“ zum Zeigen hat und es dann monatelang ungeschnitten versauern zu lassen und sich mit dem ungeschnittenen Material auf Sponsorensuche zu begeben :smiley: Eine Sponsorensuche würde da eher ein Vorfeld stattfinden.

Man muss aber die gesamt Follower/Zuschauer/Abonnenten (wie auch immer man die nennen will) betrachten wenn man wissen will wieviel % seiner Zuschauer Subs sind. Und nicht die die gerade den einen Live-Stream zuschauen. Als Beispiel rbtv hat 6000 rbsc Mitglieder aber nur 3000 Zuschauer im Schnitt, dann wären 200% der Community mitglieder :sweat_smile: _ (Zahlen sind frei erfunden)

Darum ginge es im Ausgangsbeispiel von Tojan aber nicht. Ich kann ja nur Gleiches mit Gleichem vergleichen.