Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Warum hat man da so wenig von mitbekommen? Warum nicht die großen Aushängeschilder die auch was machen? Lass da einen der BENS hin und was zocken und man hat nen Werbeeffekt.

1 „Gefällt mir“

Ah, es ist wieder Zeit für die monatliche „Rollymans verrückte Vorstellungen für den RBSC“ Diskussion.

Kinder, wie die Zeit verfliegt :older_man:

So oder so, bleibt für mich festzuhalten:

Je mehr RBTV auf Sponsoring setzt und sich von der Prämisse „Das Game beugt nicht uns, sondern wir das Game“ verabschiedet, desto weniger bin ich bereit ohne Gegenleistung Support zu erbringen.

Und nein, kostenloser Content ist keine Gegenleistung. Dass „ich“ das Produkt bin, dass RBTV verkauft, war weiter oben durchaus ernst gemeint. Denn für die Sponsoren die RBTV akquiriert, ist der Zugang zu uns Zuschauern das Produkt, für das sie Geld zahlen. Damit RBTV „mich“ also an die Sponsoren „verkaufen“ (im Sinne von"guckt mal, was für ne geile Zielgruppe ihr bei uns findet") kann, müssen sie mir rein aus Eigeninteresse ja den Content bieten den ich sehen will. Macht ja auch niemand aus Nettigkeit.

19 „Gefällt mir“

Hmm, ich überlege gerade, ob sich ein eigener Thread zu der Thematik lohnt. Ich finde zwar Rollyman mal wieder zu extrem in seinen Ansichten, aber das Thema kommt ja häufiger auf. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und das gewisse Extra ist wie genau zu definieren? Wenn’s dann tl wieder gibts, isses dann extra, weils vorher nicht (mehr) gab?
Ich meine mit dem gleichen Argument wurden microtransaktionen in Spiele eingeführt: ist ja nur extra- musst du ja nicht kaufen! Mittlerweile muss man aber stellenweise Geld für Cheats bezahlen, die früher immer umsonst waren zb.

Das kommt drauf an ob man Will das man Kickstarterlike bestimmte Projekte pushen kann oder nur das Gesamtkonzept. Ist denke ich Geschmackssache. Mir wäre beides Recht.

Ist hier ja auch so du musst es nicht “kaufen”
Ist ja hier kein pay to win weil wir alle auf einer Seite stehen.

Falls wer Interesse daran hat.

mit einem Stufensystem könnte man sicher noch mehr Subscriber generieren, (und sei es nur 120€ für Gold Level, im Jahr, inklusive 1 Special Gold subscriber Tshirt), aber will man eben nicht scheinbar

1 „Gefällt mir“

Kann ich dir nicht beantworten.

Letztes Jahr war auf jeden Fall Simon da und ich meine auch noch eine andere Hauptbohne weiß jetzt nicht ob es Nils oder Eddy waren.

Deswegen ärgere ich mich ja etwas. Das wäre super Publicity gewesen.

Wobei der Hauptgrund für Loot für die Welt nicht bei PR für die Gäste sondern bei Spendensammel für den guten Zweck liegen sollte. Aber dieses “Präsenz zeigen” und in diesem Fall auch Aufmerksamkeit für die gute Sache in den eigenen Reihen generieren hatte mich ja auch bewegt im BtBs nach Zusammenarbeiten mit LFDW und Friendly Fire zu fragen. Anscheinend war auch etwas für BtBs von Kiara und Viet theoretisch angedacht von Luca, allerdings war das letzte BtBS vor LFDW schon abgedreht.

3 „Gefällt mir“

Wenn die projekte nicht erfolgreich sind (beliebt), tritt niemand dem RBSC bei.

Bleibt sich also gleich

Scheint ein durchschlagender Erfolg zu sein bei Null Patreons

1 „Gefällt mir“

Für wen?

mehr? vllt. genügend um davon den ganzen sender bezahlen zu können: nie im leben.

das natürlich nicht, aber momentan wird man die Leute wenn überhaupt eben schwer motivieren können, mehr als 5€ zu zahlen.

Es fehlen einfach incentives imho

2 „Gefällt mir“

Ich habe das gleiche Problem wie bei Steuern. Ich spende einfach 5€ für…alles. Egal, ob es mir gefällt oder nicht. Das ist für mich einfach indiskutabel (vom Forum Mal abgesehen). Für ein Kino+ z.B. würde ich sehr gerne jeden Monat was springen lassen. Dann aber gleichzeitig Formate wie NDA oder einen komplett aufgeblasenen Organisationsapparat mitzufinanzieren? Nein.

Ich habe zu Anfang einen sehr netten Betrag gespendet, aber mittlerweile schaue ich nun einmal sehr selektiv - und dann kann ich nicht “für alles” spenden.

7 „Gefällt mir“

Woher kommt eig. immer wieder dieser Mythos? Der „letzte klene YTer“ bringt täglich 20-30min und ein LP dauert dann gerne mal ein paar Monate. RBTV hingegen bringt mehrere Stunden an einem einzelnen Tag, bei neueren Dingen hin und wieder sogar an mehreren Tagen die Woche. Sie spielen also nicht selten in doppelter Geschwindigkeit als der 0815 LPer. Woher kommt dann immer wieder die Kritik, LPs seien bei RBTV viel langsamer als bei anderen LPern? Ist das eine dieser gefühlten Wahrheiten, die keine ist?

2 „Gefällt mir“

Finde solche Aussagen etwas schade. Besonders Kiara und Viet empfinde ich atuell witziger und sympatischer als einige der BENS. Gerade jüngerer Zuschauer ist das ziemlich egal ob da BENS sind oder nicht. Eher die GIGA und Game One Zuschauer rufen andauernd nach denen, obwohl jeder bei RBTV seinen Teil leistet. Klar, gibt es immer Ausnahmen und man hat eine Lieblinge, aber der Sender ist wesentlich mehr.

15 „Gefällt mir“

Team Kivi!:beanfeels:/

3 „Gefällt mir“

Ey, ich bin ehrlich, sobald es „Florentin TV“ gibt, schau ich mir hier nur mehr PnP an :smile:

3 „Gefällt mir“