Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Auch das kann man doch einfach kommunizieren. Anstatt “so zu tun” als fände man es toll. Es wurde ja nicht als KHD angekündigt, niemand konnte Erwarten das es zu Ende gespielt wird.

Man könnte in der letzten Session doch auch offen sagen:

"Hey, das Spiel hat uns nicht wirklich gehooked. Es mag ne tolle Story haben, aber die ist uns irgendwie zu weird und hat uns nicht so richtig mitgenommen. Zudem haben wir nur wenig Spaß an den ganzen Laufpassagen, daher wird dies die letzte Session sein.

Sorry für alle, die gerne noch mehr gesehen hätte, aber für uns isses einfach nichts"

Ich bin der (vielleicht auch manchmal naiven) Überzeugung, dass man, wenn man solche Themen offen anspricht damit überhaupt keine Probleme bekommen.

8 „Gefällt mir“

Ähnlich wie in einer Beziehung. :wink:

So würde ich mein persönliches Verhältnis zu RBTV nicht beschreiben, aber ja, die Analogie passt in der Tat ganz gut :smiley:

Genau sowas würde ich erwarten, also wenn denn noch was kommt. Oder halt tatsächlich eine vernünftige Stellungsnahme wo man das vorgehen erklärt. Nur fürchte ich dass da dann wirklich sowas wie “Missverständnis” oder “falsche interne Kommunikation” dabei heraus kommt, was letztlich viele hier nicht glauben werden.

1 „Gefällt mir“

Ich will keine „Erklärung“, das wird irgendwie eh immer missverstanden.

Sie sollen sich nicht „rechtfertigen“ und mir erklären wie es dazu kommen konnte. Sie sollen einfach sagen „Ja, war kacke“. Bums fertig.

Aber irgendwie schafft das kaum jemand. Also weder auf RBTV, noch in anderen Lebensbereichen. Da nerven die Leute auch immer direkt mit irgendwelchen Detailerklärungen wenn sie etwas verkackt haben, warum das schiefgelaufen ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

113 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Änderung der Inhalte für Kinder auf YouTube (COPPA)

Muss einfach mal loswerden, das Programm aktuell ist wieder und weiterhin richtig Sahne, hab gar keine Zeit das alles zu gucken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe damit ist auch in diesem Thread das Thema Death Stranding Content beendet vorbei. Info von Luca.

2 „Gefällt mir“

nein, weil DS nur ein symptom eines immer wieder kehrenden problems ist und man hier wieder den weg der einfachsten “lösung” geht, um die gemüter zu besänftigen, strukturell aber schlicht überhaupt nichts verändert oder konsequenzen zieht.

23 „Gefällt mir“

Jetzt chill doch mal. Sie wollten es beenden, haben es ungeschickt abgewürgt, es gab berechtigte Kritik und jetzt beenden sie es eine Folge später.
Was sollen sie in dem Fall denn jetzt noch machen?

1 „Gefällt mir“

Jedes Spiel bis zu Ende spielen und gute Miene zum bösen Spiel machen. Wenn Simon nicht begeistert ist bekommt er ein Stromstoß wie bei Oldschool Spiele mit Schmerz von Wolf. /s

1 „Gefällt mir“

Das wär ja wohl das mindeste. Vorallem bei death stranding, das jeder spieletester als super zu beginn, später aber superlangweilig weil repetitiv bezeichnet hat!

Und wo kojima selbst sagt er hat manche stellen absichtlich frustrierend gemacht

z.B. eine mitteilung erstellen, die erkennen lässt, das man aus dieser situation etwas gelernt hat. bei der oben geposteten ist das nicht der fall.

1 „Gefällt mir“

Und wem hilft diese mitteilung? Dir? Den bohnen?

Entweder man hat daraus gelernt und machts in zukunft anders (dann wär die mitteilung egal) oder man hat nichts gerlernt und machts in zukunft genauso (dann wär die mitteilung egal) oder es war kein versehen und genauso absicht (damn wär die mitteilung egal)

Ich wiederhole mich jetzt vermutlich, aber ich fände ein „Ja, ist scheiße gelaufen, war dumm von uns“ würde halt schon reichen. Meinetwegen ein wenig ausgeschmückter. Was ich nicht brauchen würde, sind Erklärungen warum es so gekommen ist.

Einfach nur die „Eier aus Stahl“ zeigen und mal zu sagen, dass es ne blöde Aktion war, würde glaube ich vielen reichen. Ob sie daraus lernen oder nicht, ist mir erstmal egal.

Und ich glaube es würde den Gemütern vieler Zuschauer helfen, die sich dadurch ein wenig ernster genommen fühlen würden, und somit RBTV wieder ein Stück positiver betrachten (was wiederum auch RBTV hilft).

1 „Gefällt mir“

sie würde direkt zeigen, dass aus dem feedback die richtigen schlüsse gezogen wurden und eben nicht nur wieder das simpelste getan wird, um “die meute” ruhig zu stellen, also genau das machen, was ich an der mitteilung kritisiert habe.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Wenn jemand was verbockt und dann durch eigenes agieren erkennen lässt, dass er sich dessen bewusst geworden ist, dann werde ich den Teufel tun und das dann auch wieder kritisieren.
In der Regel warte ich dann erstmal ab und schaue, ob es sich mit der angekündigten Aktion klären lässt.
Direkt weiter mit Vorwürfen auszuteilen ist so ziemlich das kontraproduktivste, was man in so nem Fall machen kann.

1 „Gefällt mir“

und genau das ist durch die mitteilung oben nicht erkennbar.

normalerweise ja, da rbtv in der vergangenheit mit feedback zum großen teil nicht nachvollziehbar umgegangen ist, bzw es gar nicht weiter beachtet hat, haben sie diesen vertrauensvorschuss bei mir schon lange nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Dir wäre also ne Mitteilung lieber, als die ursprünglich angekündigte Folge doch noch abzuliefern?

wenn die mitteilung das feedback aufgreifen bzw einen lernprozess zeigen würde, auf jeden fall. denn der wert der abschlussfolge unter den bekannten vorraussetzungen ist doch ziemlich gering.

die wird dahingehend nur interessant, ob sie die kritik am vorgehen dort nochmal thematisieren, ich bezweifle es aufgrund der vergangenheit jedoch.

1 „Gefällt mir“