Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Wenigstens ein kleines KHD-Logo im Thumbnail wäre halt schon schön

2 „Gefällt mir“

https://clips.twitch.tv/BeautifulImportantOryxKeepo

Ich weiß, ich weiß, es ist irgendwie aus dem CJ, aber finde den Clip trotzdem ganz witzig.

Zum Context: Matteo bei Bonjwa erzählt, dass sie von RBTV zum Thema Call of Duty gegeneinander zocken erstmal ein 8-Seiten Dokument mit Regeln bekommen haben.

Finde das ganz spannend, wo hier doch so ofrt über „einfach mal zocken“ oder „spontan was machen“ philosophiert wird, und dann scheinbar für ein CoD Match gegen Bonjwa erstmal 8 Seiten Regeln entwickelt werden :smiley:

Ich mein, am Ende hats ja vielleicht sogar ein Sinn, weil es irgendwelche besonderen Regeln für das Event sind, aber das klingt schon sehr verkopft irgendwie.

8 „Gefällt mir“

Also der Philips Oneblade geht mir so langsam auf den Wecker! ^^

@Giggles kannst du das bestätigen?

Na gut, Kiara spielt CoD auf hohen Niveau. Da wird nicht Fabian Käufer / RBTV gesagt haben, dass man doch bitte tagelang ein Regelwerk ausarbeiten muss, sondern Kiara hat bestimmt gedacht, dass es für einen fairen Wettkämpf ganz cool und fair wäre und dann Regeln in Stichpunktform (Perk X, Aufsatz Z, Waffe Y, Map U verboten) per Copy&Paste (z.B. daher https://www.dexerto.com/call-of-duty/modern-warfare-competitive-ruleset-announced-modes-maps-and-bans-1196931 ) gesammelt haben und fertig :smiley:

7 „Gefällt mir“

Also, Matteo hat mal wieder komplett übertrieben. Ja, es sind 8 Seiten. 6 davon sind allerdings nur Modieinstellungen, wo Friendly Fire eingeschaltet und Killstreaks ausgeschaltet wurden. Für Matteo und Leon eigentlich komplett uninteressant, aber natürlich sind diese Umstellungen mit im Dokument. Für die Jungs sind lediglich die ersten beiden Seiten sehr wichtig, denn bei den Restrictions, haben wir uns an die CDL-Regeln gehalten, da wir sicherlich alle kein Bock auf herumgecampe mit Claymores oder Mienen haben.

Das wurde auch alles mit Bonjwa ausgemacht und abgesegnet. Generell habe ich bei der Auswahl der Modi mit Schröck und Matteo ständig Rücksprache gehalten. Schröck spielt gerne HC, also Bonjwa gefragt, ob das für sie ok ist, ob wir eine Map oder vielleicht sogar das ganze Match HC spielen. War ihnen egal.

Hier ist das Regelwerk:

https://rocketbeans-my.sharepoint.com/:w:/g/personal/kiara_hufnagel_rocketbeans_de/EfhoBgdBm8JChor3xNKwaZYBfv73hodyrTHOnCZd9tYL1g?e=ZCH7D4

38 „Gefällt mir“

Wirkt für mich trotzdem etwas übertrieben von deiner Seite. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe nun mal kompetitiv Call of Duty gespielt und wollte das Feeling bei dem 2v2 übermitteln. Wie gesagt, wurde Bonjwa ständig auf dem Laufenden gehalten und immer gefragt, ob sie damit cool sind. Dann hätten sie einfach was gesagt. Ist ja nicht so, als würde ich darauf bestehen, nach kompetitiven Regeln zu spielen. Hab es einfach nur schön gefunden. :woman_shrugging:

37 „Gefällt mir“

Entschuldigung, dass ich erst einen tag später darauf reagiere aber ich bin gerade erst auf die vorgänge hier im thread gestoßen und eines stört mich ganz gewaltig an dieser aussage und habe dazu auch nichts von einem vorredner entdecken können:

Dieses Argument lasse ich nicht so ganz gelten, weil es keine antwort auf das problem ist. Wie bereits vorredner gesagt haben, wurde das weiterspielen von den klickzahlen und der resonanz aus der community abhängig gemacht und das DS LP (besonders #1) ist das aktuell beliebteste Video auf dem Let’s play kanal. Damit wurden viele neue Abonnenten angezogen, und wenn nicht abonnenten, mindestens leute, die jetzt RBTV neu auf dem schirm haben, interesse an DS haben und jetzt wird es abgebrochen. Schon rein wirtschaftlich und im sinne der arbeit mit der community völlig falsch.

Worauf ich hinaus will ist, dass niemand sich daran wirklich stört (natürlich ist das unglaublich schade) und lange gewusst hat, dass das LP eben nie offiziell als KHD deklariert wurde. Allerdings ist der hauptkritikpunkt ja der, dass der abbruch des LPs unglaublich schlecht abgelaufen ist um es milde auszudrücken. Diese Aussage von dir, sagt mir persönlich, dass sich an diesem argument festgeklammert wird und das eigentliche problem garnicht so richtig erkannt wurde.

Das problem bestand nicht darin, dass es abgebrochen wurde und ja es wurde nicht als KHD gestartet. Es geht um die Methodik dahinter wie es abgebrochen wurde und um die Kommunikation mit uns diesbezüglich.

Ich hoffe das wahre problem wurde von euch erkannt und wird in Zukunft besser gelöst werden.

7 „Gefällt mir“

skandalmatteo? Schlagzeilen auf Bild Niveau? @Mental

So wie du und die das schildern, klingt das so, als ob die einfach nur ne Runde zocken wollten, während du ein professionelles E-Sport-Event daraus machen wolltest. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich mit ihm ne Runde zocken will und er mir erstmal ein Dokument schickt, welche Waffen ich benutzten darf und welche nicht, hätte ich auch kein Bock mehr darauf.

1 „Gefällt mir“

So wie sie es schildern wollten sie ursprünglich nur spontan zocken.

So wie kiara es schildert haben sie dann rückfrage gehalten ob es nach profi regeln ok wäre und leon hat zugestimmt.

:man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Was? Claymore verboten? :cluelesseddy:

Ja davon habe ich keine Ahnung.

Das wird geil.
Freue mich auf das 2v2 zwischen euch.

1 „Gefällt mir“

This.

Zumal Schröck und ich auch nur Spaß haben wollten. Smack Talk kommt eher aus der anderen Ecke. Wir sind natürlich trotzdem alle cool miteinander. Ist nur unglücklich, dass wir uns deswegen unnötig rechtfertigen müssen.

11 „Gefällt mir“

Meh! Ich hab gelesen: keine claymore! Mich kannst du ab sofort nicht mehr bezirzen! Ich bin ab sofort #TeamMental!

:triumph:

Du willst doch nur solche Plays sehen:

Ich sehe keine claymore? ^^

Aber auch die „casual player“ bei pietsmiet haben festgestellt, dass die Shotgun OP ist. Die kommentare unter dem video sagen glaub ich alles aus ^^

Das geht aber nicht auf eure Kappe. Wenn jemand von Bonjwa da ein Problem hat oder irritiert ist, dann wäre derjenige gut beraten zuerst mit euch zu sprechen, bevor man sich im eigenen Stream vor der Community äußert, auch bei solchen scheinbaren Nebensächlichkeiten.

7 „Gefällt mir“

Hast du den Clip gesehen? Ich hab weder das Gefühl dass sie irritiert sind, noch dass sie ein Problem haben. Sie haben’s halt erwähnt weil sie es lustig fanden.

6 „Gefällt mir“