Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Kleiner Tipp: war in einem MoinMoin über Fleisch/Leder/Tierwaren

Dazu empfehle ich den Beanstalk wo diese Person zu Gast war und sich auch wegen dem geäußert hat.

Gronkhs Podcast höre ich noch gerne. Wie du hab ich ihm frühe rauch noch mehr gewidmet. Aber da gabs auch noch diese Ytittis oder so… seitdem nix mehr von ihm gesehen.

Sorry wegen Off-Topic:

Ist das der Community-Podcast? Wollte ich schon immer mal wissen. Hab nicht mal ne Idee, wo man nen Podcast hören kann. Ist absolut nicht meine Welt…

Ja ist er. Gibt es auf mehreren Plattformen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist der Community-Podcast. Den gibt es auf vielen Plattformen. Als nicht-Podcast-Hörer könnte für dich Youtube die gute Wahl sein. Da ist er auch zu finden. Ansonsten iTunes oder einfach hier im Forum den Beanstalk-Thread anklicken. Da kannste auch direkt reinhören.

Gerüchten zufolge war in früheren Folgen ein sehr charismatischer und unterhaltsamer Mensch dort eine zeitlang zu hören!

Und auch ich hab mal mitgemacht :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Mir fehlt seitdem das Kukident-Geklapper. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Verlagert die Off-Topic-Diskussionen doch bitte in passende Threads. Die Podcasts von Gronkh, dem Beanstalk oder anderen haben höchstens noch entfernt mit der Entwicklung des RBTV-Programms und des Senders zu tun. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kannst du mir den Link zu deinem RBTV bitte geben? Das klingt ja fantastisch. Das RBTV was ich kenne ist nicht mal annähernd so wie du das beschreibst.

Wenn man kreativ ist kann man da sogar einiges anders machen bzw interessanter gestalten als es einfach nur stumpf vor der Kamera zu spielen :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie beispielsweise…?

Schau dir RoE, TL, CreepJack, Pro Clubs, Bärenbrüder, die Battles von Kiara gegen/mit diversen anderen usw an. Da war/ist es nicht nur stumpfes LPen, sondern ein Competition/Lern/Meister und Schüler/Erreichen von Ziel XY+ Gameplay + Unterhaltung.
Aber dafür braucht man in der Regel ein Konzept, höchst motivierte Leute und ein wenig (redaktionelle) Arbeit. Dann hebt es sich aus der Masse hervor.

Jetzt mal als Idee: Du setzt Kiara+Team zum Release vom neuen CoD-Teil am Freitag/Wochenende 6+ Stunden in die Gamingarea und schaust, ob sie in der Zeit Rang XY erreichen können. Oder sowas. Nicht 08/15 LP, Competition und vielleicht sogar Wochenendprogramm.

3 „Gefällt mir“

Aber es geht ihm doch um Sachen, die bei RBTV noch nicht passieren, das sind ja alles Beispiele von RBTV, die scheinen ihm noch nicht zu reichen.

1 „Gefällt mir“

RoE, Pro Clubs und TL sind tot. Bärenbrüder dümpeln mangels richtiger Platzierung auf dem Hängikanal. CreepJack läuft dank der geballten Power von Florentin und Jannes.
Das letzte richtige Battle von Kiara ist auch schon etwas her.

Es geht darum, zumindest auch, was aktuell läuft. Und das ist in einigen Wochen meist mäßig innovativ.

3 „Gefällt mir“

Wenn es um GC geht, schaue ich den Blog aus Prinzip nicht an, da ich eh nicht dort bin und eh nur schlechte LAune kriege wenn ich sehe was es dort alles gibt, auch an “Event Only Merch” , speziellen Events, Dosenbeats etc.

Das es dort auf einmal geheime Videos gibt und auf einmal Videos nicht wie SONST IMMER auf YouTube in meiner Abobox sind, da kann man echt nicht draufkommen.

1 „Gefällt mir“

Mehr die Ausnahme als die Regel

Ich hatte ja geschrieben dass der GROẞTEIL des Contents kopierte/unkreative Shows und generische LPs sind. Dass es dazwischen auch guten Content gibt habe ich damit nicht ausgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

RBTV:
“Bei der Indie Arena Booth handelt es sich um den größten Gemeinschaftsstand von Indie-Entwicklern auf der Gamescom. Der ist vor allem für kleinere Entwickler wichtig, deren Spiele es trotz kleiner Marketing-Budgets verdient haben, auf der Messe ein größeres Publikum zu finden. Unsere Moderatoren werden sich auf der Indie Stage ins Zeug legen, um euch das kuratierte Lineup aus verschiedensten Indie-Spielen näher zu bringen.”
( https://rocketbeans.tv/blog/195/Gamescom-2019-Unser-Fahrplan-fuer-die-diesjaehrige )

Auch RBTV:
Die Inhalte der Indie-Stage werden bei uns als nicht gelistete Videos über die Webseite und über eine Playlist zu finden sein.
( https://rocketbeans.tv/blog/200/How-to-Gamescom-2019 )

13 „Gefällt mir“

:wink:

2 „Gefällt mir“

:schade:

Aber ey, der Gedanke zählt.

Naja RBTV muss aber halt das OK von den Organisatoren bekommen :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Genau, die Indie Booth bzw. die Organisationen dahinter, möchten dass RBTV die Videos nicht auf dem eigenen Channel listet, weil man kein Interesse an einer breiteren Öffentlichkeit hat.

Seien wir ehrlich, RBTV listet die Videos nicht, weil sie tendenziell weniger geklickt werden als ein Death Stranding Talk und man inzwischen den YouTube Algo für wichtiger erachtet als die Werte, die man früher propagiert hat.

5 „Gefällt mir“