Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Das wünsche ich mir auch bei viet und illyas

Ich finde es gut, wenn wer Spiele ausgiebig spielt. Solange da noch Bock dahinter ist, sehe ich darin kein Problem und es braucht für mich keine “erzwungenen” neuen Spiele.

10 „Gefällt mir“

Hat er zuletzt danach gefragt, also Spieletipps für weitere LP?

Der Hintergrund der Frage.
Ich weiß dass er bei den Chat Ins als er zuletzt dabei war (Februar) auch darüber gesprochen hat ob er nicht dies und das zocken könnte oder Knallhart Durchnehmen möchte. Fast immer war seine Antwort dass er dafür eher nicht der richtige Mann ist, er zockt eigentlich überhaupt nicht soviel (verschiedenes). Er hat seine 3-4 Spiele (Warcraft, Magic…) mit denen er sich auskennt und die er spielen kann, alles andere wären eher Ausnahmen.

Das hörte sich so an dass er nicht drauf anlegt andere Spiele zu zocken (wie gesagt bis auf Ausnahmen). Kann sich natürlich geändert haben oder damals war das gar nicht so strikt gemeint, aber ich würde jetzt darauf tippen dass es bei den wenigen Spielen bleibt die er kennt.

10 „Gefällt mir“

was ist eigentlich aus der Stronghold-Sache geworden? Sollte da nicht mal was mit Florentin und Andreas kommen?

1 „Gefällt mir“

War nicht das einzige mal, dass er das so erwähnt hat. Er ist halt kein typischer Gamer, deshalb ist er zum Beispiel auch so gut wie nie beim Beanstag oder ähnlichen Gruppensessions dabei.

1 „Gefällt mir“

Andreas könnte vielleicht am Samstag Stronghold zocken

Sa, 25.04 12:15
Let’s Play | RTS mit Andreas

danach kamen aber noch andere Vorschläge. Ist also nichts feststehendes

2 „Gefällt mir“

hmm… enerseits gut, andererseits schade. Die Kombi Florentin/Andreas hätte ich gerne bei dem Spiel gesehen, aber kommt ja vielleicht noch irgendwann.

Ich fand es vor zwei Jahren mal cool, als Florentin auch mal eine Folge After Dark aufgenommen hat. Generell müsste ja nicht immer nur Simon Horrorspiele zocken. Meinetwegen auch mal ein Tobi Escher, der ja immer mal was mit Niko zocken wollte :smiley:

Aber es ist auch schön, dass Florentin regelmäßig Games zockt, wo er immer besser werden will. Das gab es mal eine Zeit seltener (mit Fifa + Super Smash Bros. aber wieder mehr). Für Leute, die mit den Spielen wenig anfangen können, ist es verständlicherweise weniger was.

3 „Gefällt mir“

Die Sache ist die, dass er seine jetzigen Spiele ausgiebig gespielt und präsentiert hat. Man hat eigentlich schon fast alles gesehen. Wenn er jetzt, so wie du es zumindest geschrieben hast, eine “ich spiele einfach diese Spiele weiter”-Mentalität hat, dann hört sich das jetzt etwas grob an, aber dann wiederholt er sich nur noch und besetzt damit einen Slot für andere Formate.
Alleine Heute ist er sieben Stunden auf Sendung und bis auf baba is you und moin moin kennt man den Inhalt der anderen Sendungen zu genüge.

Ich mag Florentin sehr und deswegen will ich nicht, dass seine LPs redundant werden. Vielleicht würden neue Spiele einen neuen Schwung in die Sache bringen.

1 „Gefällt mir“

Ach echt, das gabs? Muss mir wohl entgangen sein. Lohnt sich? Was hat er denn gespielt? Nen panischen Florentin nimmt man natürlich gerne mit. :smiley:

Ansichtsache. Bei Magic kommen regelmäßig neue Karten und Sets, Creepjack ändert sich je nach Spielern, die gegeneinander spielen, Baba is You hat auch noch eine ordentliche Anzahl an Leveln mit neuen Mechaniken.
Das einzige, was ein wenig stagniert, ist Mini Motorways, aber das ist schon allein aus den Interkationen zwischen Krane und Tini unterhaltsam.

15 „Gefällt mir“

Nuzlocke hatten wir nun auch mehr als genug :hear_no_evil::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

und rocketbeans auch, ups :))

Das hier

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich einer eher unpopuläre Meinung, aber wie ich finde, sollte Florentin sein Talent nicht dafür verschwenden, um LPs zu spielen. Er kann so viel mehr.
Nun sind es momentan natürlich schwierige Zeiten, für die Zukunft würde ich mir allerdings eher wieder etwas wie Gute Arbeit wünschen, was dann natürlich außerhalb des Senders stattfinden würde.

3 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir absolut zu, ich fände auch mehr Non-Gaming-Florentin-Content auf dem Sender super.

Also was wie Gute Arbeit oder was auch immer seinem kreativen Hirn entspringt wäre toll, egal in welche Richtung das geht, aber vielleicht kann ja gerade in Zusammenarbeit mit dem neuen Creative Director Show @RBTV_Andreas da was entwickelt werden, wenn Florentin auch wieder in Hamburg ist :grin:

7 „Gefällt mir“

Da hast du recht.
Obwohl Florentin selber sagt , dass we kein LP Typ ist, hat er neben Simon und ede die meiste screentime und die basiert bis auf Moin moin nur auf games. Alleine heute und gestern waren es acht Stunden und das mit spielen, wo schon alles gezeigt wurde. Creepjack läuft seit einem Jahr, magic und Mini motorways seit einem halben Jahr.
Er könnte so viel besseren content machen, wenn er Die Zeit oder das Format hat. Aber stattdessen ist es jede Woche das selbe.

1 „Gefällt mir“

Vllt. will er aber den Content machen? :woman_shrugging:t4:

Und wie es schon @nailzee schrieb:

Man muss sich für solche Games aber auch interessieren; das ist alles nichts, was großartig story driven ist oder ein klassisches Ende hat.

2 „Gefällt mir“

Und alles daran ist gut und richtig so. :beanwat:

11 „Gefällt mir“

Florentin spielt seit neuem Nachtelfen bei Creepjack, das bringt neuen Wind ins Format & er fängt quasi (fast) von vorne an.
Magic kann mMn auch noch ewig laufen, da es da eben kontinuierlich neue Karten gibt und Florentin sich ordentlich reinhängt.
Das RBTV Set würde ich auch noch gerne im Einsatz sehen.
Beide Spiele sind sehr kompetetiv und bieten auch nach langer Zeit immer wieder Möglichkeiten sich zu verbessern.
Für mich nutzen sich die Formate nicht ab, solange Florentin motiviert ist neues zu probieren & zu lernen.
Gibt zB genug Menschen die nur Warcraft spielen/schauen. Klar zieht das auf RBTV nicht viele neue Leute zum zuschauen an aber da gibt es schon nen harten Kern.

Außerdem spielt er auch per Twitch nur die zwei Spiele. Ich denke er hat einfach weniger Lust als andere, on-air, viele verschiedene Spiele zu spielen. War halt früher Age und is nun halt was anderes.

Für mich brauchts daher erstmal keine neuen “Haupt-Spiele”. Mal sehen was nach Baba kommt. Das wird ja irgendwann ein Ende finden, auch wenns sehr amüsant ist. Bei Motorways liegt es glaub ich auch eher dran, wann die zwei die Lust verlieren.

Großen Pluspunkt finde ich auch:
Florentin kann eh fast alles auf dem Sender machen und unterhält dabei gelungen.
Wenns es dann auch noch ein Spiel ist, das mehr in die Tiefe geht und sehr viel Zeit zum perfektionieren braucht ist es mir sogar lieber. Grade das sehe ich weniger in anderen Formaten (schaue kein Fifa, Smash ist pausiert, mir fällt grad kein weiters endlos Format ein das zZ läuft & hochkompetitiv ist und in die Tiefe geht).

6 „Gefällt mir“