Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Quatsch, da werden ein paar Leute in einen Chat eingeladen und ein paar Fragen gestellt. Das ist nicht aufwändig!

Ich kann als Teil des Teams in der Organisation nur vom tatsächlichen Ablauf berichten. Ob du das ganze innerhalb von einer Stunde viel besser hinbekommen würdest kann ich nicht bewerten.

Was du meinst sind dann Sachen wie “Wer wird Millionär?” ect was auch schon auf dem Sender lief.
Das ist dann aber was anderes als ein technisch und inhaltlich vorbereitetes Nerd Quiz, wo egal ob Community-Ausgabe oder reguläre Folgen ein Haufen Herzblut und Vorbereitung drinnesteckt.

7 „Gefällt mir“

Verwirr ihn nicht mit Fakten. Er weiß es besser.

Einige betrachten nur das Ergebnis und sind der Meinung, daraus zu schließen, wie einfach es ist, sowas zu produzieren. Es ist sehr löblich, dass RBTV insides gibt, aber scheinbar kommt der Inhalt nicht bei allen an…

Entschuldige, ich hätte meine Ironie herausstellen sollen. Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass der Wortlaut das deutlich gemacht hätte. Mea culpa.

Ironie funktioniert im Internet nicht Dafür wurde :kappa: erfunden

Die neue Schiene der Community Einbindung wie hier oder Nerdquiz gefällt mir sehr.

3 „Gefällt mir“

Kann man so sehen oder so sehen chat duell ruck zuck und jetzt nochmal eine show
Rocket beans Tv scheint wohl früher gern rtl geschaut zu haben

1 „Gefällt mir“

Besser gut geklaut als schlecht selbstgemacht

3 „Gefällt mir“

Finde ich auch super. Trifft mMn mehr den Kern eines „Community Senders“. Also :+1: von mir!

2 „Gefällt mir“

Eine sehr wichtige Sache habt ihr da allerdings vergessen, fremde Tätigkeiten oder gar Jobs zu absolvieren ist um einiges aufwändiger etc als ein eingespieltes + erfahrenes Team :wink:

Ist schön, dass ihr „Feuer“ gemacht habt aber war trotzdem kein Weltwunder wie der Dude weiter oben schrieb^^
—————————

@anon17640555 wurde schon ein „Rad“ für die Punkteverteilung eingeführt oder welche Show meinste?
Kann mich nämlich an keine erinnern, nur halt das es immer wieder als Aufgabe vorkam (zb bei Schlag den Raab damals)

das stilel wörtchen war doch wie ruck zuck
und die neue show hört sich einfach an wie Es kann nur E1NEN geben
und dann halt chat duell alles rtl

Ne wohl eher an Was bin ich etc. angelehnt (welches auch zig mal kopiert wurde).

1 „Gefällt mir“

spielt doch keine rolle ist alles das gleiche und da sie sich schon von 2 anderen shows von rtl inspiriert haben kanns auch sein das es kanns nur einen geben war ^^

Ist halt meiner Meinung nach ein anderes Spielekonzpet, aber egal.

1 „Gefällt mir“

In den Medien “klaut” jeder von jedem. Da ist nichts dabei.

Wann gab es Ruck Zuck auf RBTV?

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/311/Das-stille-Woertchen

gemeint ist das stille wörtchen

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/311/Das-stille-Woertchen

aber so ganz war es nicht Ruck Zuck

In dem Fall entschuldige ich mich für die Störung meines Ironiedetektors.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, es ist nur zu 2/3 eine „Ruck Zuck“-Kopie, das letzte Drittel ist vom Partyspiel „Tabu“ abgekupfert.

3 „Gefällt mir“