Ich denke mal, dass du das sarkastisch meinst
Die Games Redaktion betreut LPs?
Simon ist vielleicht keine 20 mehr, aber noch viel zu jung für betreutes Spielen.
Gibt leider keinen Lingsch Award mehr.
Wait, what? Was zum Geier mach ich dann noch hier?
Langsam mal wieder von den Meta-Gesprächen zurück kommen.
Macht sie das nicht?
Würde ich fragen, wenn ich es wüsste?
in wessen aufgabengebiet sollten sie sonst fallen?
Person, die LP machen will, sucht sich ihr Spiel aus und fragt nach, wann sie den Kram machen kann (ggf. hockt sie sich ins Hängi). Oder liegt dahinter noch redaktionelle Arbeit oder eine Art spielerische Betreuung?
So stelle ich mir das auch vor bei einem normalen LP. Es wird ein passender Slot gesucht, die AL richtet alles ein und der Spieler zockt.
Kurz zur Erklärung: Ja, das ist keine Paywall. Aber halt ein testen für was Leute bereit sind Geld auszugeben (so wie du ja z.B. Kino+ nennst).
Muss aber auch nicht weiter ausgeführt werden, da das ja auch schon von RBTV Seite das verneint wurde.
Die Games Redaktion (bzw. Fabian) werden wohl nur noch sowas wie Spiellänge und Abwechslung dazu Vergleichen (Ein DRD2 mit einmal pro Woche für 1-2 Std. taugt halt auch nix).
Nur die Neuvorstellung oder vlt “alte Klassiker” kommen wohl von der Redaktion (Denzel zeigt da ja oftmals solche Spiele.)
Hmm diese Woche wird quasi täglich bis circa 0:00 Uhr (neues) Programm gemacht.
Finde ich echt geil.
Ob das wohl nun dauerhaft so geplant ist?
Ist auf jeden Fall sehr auffällig, dass das quasi jeden Tag der Fall ist und explizit so geplant zu sein scheint.
Dieser Raum der mal dafür gedacht war spontan was zu zocken wenn jemand gerade Bock hat hat jetzt also nen Sponsor. Wie genau ein Sponsor, der sicher auch möchte dass seine Marke eine gewisse Screentime auf dem Stream bekommt, mit der Idee vereinbar ist unregelmäßig und nach Bedarf zu zocken muss ich nicht verstehen. Ein weiterer Schritt des Hängis zu einem ganz normalen Studio.
Die Anfangsidee des Hängis ist doch schon lange verwässert (und jetzt auch vercolat ).
Man könnte das Hängi auch einfach als Studio mit einem Zusatz betrachten. Es ist halt beides. Es bietet den Mitarbeitern die Option einfach mal was zu Spielen, selbst ohne Regiemitarbeiter und auf der anderen Seite ist es ein voll ausgestatteter Raum, der für LPs ideal ist. Es muss nichts groß vorbereitet werden, sondern man kann direkt loslegen. Wäre doch auch ne riesen Verschwendung den Raum brach liegen zu lassen, da er eh nicht immer genutzt werden kann, weil die technische Regie nun auch nicht immer zur Verfügung steht.
Oder man hängt sich ständig an der alten Ankündigung für das Hängi auf und meckert.
Wir wollen ja auch alle regelmäßig was zu lesen haben.
Is doch nichts neues das hier jede Veränderung direkt mit Wortbruch gleich gesetzt wird
Das ist ja eigentlich auch wieder bloß reine Spekulation. Sowohl die Vorgabe einer konkreten Screentime, als auch die angedeutete Vermutung, dass sich das auf die Art und Weise, wie das Hängi genutzt wird, auswirken wird, um diese spekulative Vorgabe zu erfüllen.
Selbst wenn es diese Vorgabe gibt, die könnte auch bei 20h oder so pro Monat liegen, die man mit dem „normalen“ Programm aus dem Hängi eh schon voll hat.
Das hält also niemanden davon ab sich da einfach rein zu setzen. Wenn man darüber nachdenkt, sogar eher im Gegenteil.
Dass das Hängi nicht ganz das geworden ist, was sich viele (inkl. mir) erwartet haben, das ist ja unstrittig, aber das war auch schon vor dem Sponsoring so. Von daher sehe ich den Zusammenhang nicht so ganz.