Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Würde es nix bringen würde man es nicht machen. Denke ich. Was es bringt ist ein „Alleinstellungsmerkmal“ mit dem man werben kann. „Just for fun“ macht man das sicher nicht. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Ich habe zuletzt häufiger gelesen/sehen/hört, dass als von VENN gesprochen wurde gesagt wurde „Die Rocketbeans haben das quasi schon vor Jahren gemacht“. Vielleicht stoßen dadurch noch ein paar Leute auf RBTV. Wenn dies aktuell geschieht werden sie aber auch schnell wieder weg sein.

Wenn ich höre 24/7-Sender, dann gehe ich davon aus, dass mal zumindest bis 00:00 Uhr frischer Content läuft. Ich meine, wir kennen das ja, aber ein „neuer“ Zuschauer denkt sich dann „hmmm“, die haben also ein bisschen was neues jeden Tag und ansonsten X-Wiederholungen. Zur besten Sendezeit läuft auch nichts neues. Am Wochenende gar nichts, dann zurück zu Streamer XY.

12 „Gefällt mir“

Aber juckt das die Firmen? Eigentlich dürfte die doch nur die Zuschauerzahlen oder die Qualität der Referenzen interessieren. Würde ich zumindest vermuten als jemand der nichts mit der Medienbranche zutun hat.

1 „Gefällt mir“

In einer fairen Welt wäre das so. In unserer Welt muss man einfach nur irgendwem was verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Lief die Sendung nicht immer nach dem Beanstag ? Finde ich nicht den dümmsten Platz.

Über 24/7 darf man diskutieren, und hat wohl Vor-, als auch Nachteile. Aber Sendeplan abschaffen ?
Ich hätte mein Bohndesliga immer gerne zur selben Zeit und nicht nach Lust und Laune.
Bei den „Füller“ Formaten ist mir das auch relativ egal. Ob nen LP’s um 14 oder 15 Uhr kommt juckt mich eher wenig. Aber gerade die „Prime“-Time Formate sollten halt nen sicheren Slot haben.

Gab es Diskussionen von 24/7 abzuweichen?

  • Bringt Herausforderungen mit sich. Hat seine Vorteile und Nachteile. Aber auch darüber diskutieren wir (langfristig gesehen, nicht für die nächsten Monate)
1 „Gefällt mir“

Da bin ich bei dir. Die regelmäßigen Formate (Bohndesliga, Kino+, Verflixxte Klixx usw.) Da befürworte ich weiterhin einen immerleichen Turnus. Aber Man könnte halt auch einfach die VODs immer zur gleichen Zeit veröffentlichen. Nicht mal die Jubiläumsausgabe von Kino+ war Live, also kann man die ja immer raushauen, aber da Donnerstag die Kinostarts sind, passt das halt.

1 „Gefällt mir“

image

7 „Gefällt mir“

Achso stimmt, die kam nur von 19:00 bis 21:00 Uhr. Das war das was mich geärgert hat. Ich ziehe zurück. Aber ansonsten war Kino+ ja seit Ewigkeiten nicht mehr Live.

Bohndesliga ist halt Live ^^
Aber ja, als pünktliches VOD hätte ich auch kein Problem, aber gibt ja auch Leute im Chat, die das gemeinsam gucken wollen und da funktioniert VOD nicht.
Muss man halt abwägen und Kompromisse finden. (Leichter gesagt als getan.)

Wir stecken einfach Andreas in das Kostüm und dann läuft das :kappa:

5 „Gefällt mir“

Die Idee gefällt mir. :andreas:

Das entspricht bestimmt auch seiner Berufsbezeichnung.

Creative Director Show das nenne ich mal kreativ. :andreas:

1 „Gefällt mir“

Hier bestätigt Andreas auch die Nachtstrecke in der er sein wollte.

Mit Timecode.

2 „Gefällt mir“

Fakten können wir hier echt nicht gebrauchen !!elf ^^

Ich würde Beiträge gerne zehnfach liken können.

1 „Gefällt mir“

Bobby die Box :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Da würde sich aktuell ja nicht viel ändern ausser das das Nachtprogramm von ca. 22 bis 10 wegfällt. Tagsüber läuft ja (fast) durchgängig neues Programm.

4 „Gefällt mir“

Da würde mich gerade mal interessieren, von wievielen „Leuten im Chat“ man da spricht. Ist klar, dass es wahrscheinlich stark je nach Sendung und Uhrzeit schwankt, aber kann jemand abschätzen wie viele Leute sich im Durchschnitt bzw. maximal im Chat beteiligen?

Man könnte vielleicht mit den Moinies und Socko was machen :wink:

Gute Frage. Die Zeiten in denen der chat aufgrund der Geschwindigkeit unlesbar war sind außer bei Pen und Paper auf jeden Fall vorbei.