Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich finde es eher erschreckend das ein Knossi für @Moin hier immer wieder Thema wird. Auch Wenn ein Knossi mit einem Promi Wettfurzen auf Twitch Zuschauer generiert dann ist das meiner Meinung nach egal wie viele Zig Tausend Leute das sehen wollen.

Und ich hoffe das Rocket Beans sich niemals auf so ein Niveau begibt weder mit einer ähnlichen Show noch Gästen die sich auf diesem Niveau befinden.

12 „Gefällt mir“

Wo wir gerade bei spitzen Zielgruppen sind: Beachvolleyball hatte heute auf Twitch gute 8,5k Zuschauer und das obwohl es auch parallel live auf Sport 1 lief. Wenn ich allerdings das Wochenendenprogramm vernachlässige, obwohl dieses in der aktuellen Zeit wohl mit das meiste Potenzial liefert, dann brauche ich mich auch nicht über fallende Zahlen und eine starke Zuschauer-Differenz zu anderen Streamern wundern.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt nicht genau wie ich anfangen soll…
Ich kann nur meine eigene Anbindung an den Sender hier Mitteilen.
Erstmal Finde ich das Konzept echt super.Es steckt wie ich finde sehr viel Arbeit in allem.
Es scheint ja bei vielem darum zu gehen: Wieviel Zuschauer haben wir…wieviel Geld wird verdient …wieviel bekannte Gesichter(Stars) haben wir in den Sendungen…
Ich Denke das es Bei RBTV nicht nur um den Profit geht.Klar muss man was verdienen…
Ich kann ja nicht wissen wie Alle bei Rocket Beans Denken …aber ich schätze mal das es allen nicht nur darum geht möglichst viel Geld zu machen.Es ist doch auch sehr wichtig das sich jeder einzelne wohlfühlt und seine Arbeit gerne macht.Klar hat man mal einen schlechten Tag oder mehrere …
Ich verbinde mit Budi,Nils,Simon,eddi,collin,wolf,dennis,…etc hier sehr viel…kommt von den Giga Zeiten und was alles danach kahm…

Ich hab Teilweise ne richtig beschissene Zeit durchgemacht und hab mich Teilweise im Forum daneben benommen…das ich jetzt wieder Aktiv mit dabei sein kann Freut mich echt so sehr.

Und es Hilft mir ungemein Das es den Sender Gibt.
Ich werde RBTV weiterhin empfehlen und unterstützen so gut ich kann.
Ich bin halt nur sehr vorsichtig bei allem was ich mache…da ich wieder in andere verhaltensmuster reinfallen könnte.Was hoffentlich nie wieder Passiert.

An alle bei RBTV: Ihr macht einen echt guten job …habt spaß!!! macht weiter so! …und…DANKE!

3 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Das Wochenendprogramm ist wirklich schwach und das wird schon lange bemängelt. Es muss einen Grund geben warum daran nichts getan wird.

Ich schaue dann halt Bonjwa. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Von einem Tag auf den anderen vielleicht aber Formate werden doch immer von den selben Formaten betreut.

Ja Creepjack ist zB immer mit Florentin und oder Jannes.

Findest du nicht, dass RBTV locker über 1000 Zuschauer haben sollte mit den Ressourcen, die RBTV hat? Auf das Niveau von dem will ich hier auch nicht. Aber wenn im Forum mehr los ist als im Chat, dass ist das auch komisch.

Oder das Abendprogramm (Stichwort MoinMoin)

Am Ende ist es auch ein Wirtschaftsunternehmen und kein Verein und keine Stiftung oder so. :smiley: Aber ja Geld sollte hier nie das wichtigste sein. Wenn RBTV für andere produziert ist es wiederum ein reines Geschäft.

Das hast du schön geschrieben. Ich selbst komme nicht von Giga sondern bin direkt auf RBTV gekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das überhaupt nicht so. Falscher geschlossen.

Welches genau? Das ist auch sehr passiv aggressiv formuliert. :roll_eyes:

Oh ja sehr verwunderlich das posts als Reaktion mit Bezug auf ein aktuelles Ereignes entstehen, deine Unterstellung von Provokation macht da natürlich viel mehr Sinn. :facepalm:

Und bei deinem Ton ist es wohl auch nicht weiter verwunderlich wenn Leute keine Lust auf einen „echten Diskurs“ mit dir haben.

2 „Gefällt mir“

Nein ich finde es einfach nur verwunderlich daß manche Personen nur in diesen Thread kommen wenn Knossi auf Twitch trendet.

Und auch nur Knossi die reine Argumentations Grundlage ist.

2 „Gefällt mir“

Aktion und Reaktion, ein Konzept das nicht all zu schwer zu verstehen ist.

1 „Gefällt mir“

Aber doch nicht bei einem Knossi x.x allein das der hier zum Thema wird und damit ein Vergleich mit RBTV hergestellt werden soll.

Tut mir leid das einfach für mich, möchte ja nicht für alle sprechen reine Provokation.

Aber um die Nacht hier auch mit etwas produktiven einzuleiten. Heute gab es von @Mad_Tears ein paar Infos zu einem neuem Format namens „Kaizo geht das“ was anscheinend ein Super Mario Kaizo Format mit Dennsen86 werden soll, welches nächste Woche anläuft. Ich bin sehr gespannt hab gleich wieder „straight To gold“ im Kopf :smiley:
Mal gespannt wie es ankommt.

Danke @ProfJackie. Genau so ist das. Es werden Rekorde gebrochen und darauf reagiert man eben. Wo ich die Verbindung gesehen habe, habe ich schon erklärt. Die Überlegung ist doch auch gar nicht so doof. Wenn mann konstant über 1000 Zuschauer hätte, könnte man vielleicht auch wieder mehr Geld für Produktionen ausgeben.

Ja da bin ich vollkommen bei dir dich nur nimm dir dochkeinen Knossi als Vorbild einem Typen der für so wenig Werte steht wie sonst jemand.

Da gibt es bestimmt andere Charaktere die besser als Vergleich sind,egal wie sehr er auch polarisiert :herz:

1 „Gefällt mir“

Hänno zum Beispiel.

Hä? Warum kommst du denn immer mit 1000 Zuschauern? Gut, RBTV hat jetzt nicht wirklich geile Live-Quoten aber neu- oder live-Formate haben doch immer über 1000 Zuschauer. Selbst irgendwelche ollen Kamellen von 2017 als Wiederholung kommen stets locker über die 1000 (was jetzt nicht gerade viel ist)

1 „Gefällt mir“

Er redet vermutlich seit Beginn der Diskussion nur von den Twitchzuschauern … Und da kommt das hin.

2 „Gefällt mir“

Yo das stimmt. Nur von den Zuschauern dort hat man ja nix. Und selbst da wären 1000 jetzt nicht der große Wurf dass Sponsoren denken “Geil - da butter ich Geld rein”.

3 „Gefällt mir“

Richtig. Ich glaube, Er will ja mit events die laufkundschaft auf twitch erhöhen. Darum geht’s.

Ja gut. Mehr Zuschauer wären generell natürlich schön.

Problem ist nur das man auch ne Million Zuschauer auf Twitch haben könnte. Die bringen direkt halt 0 Euro