Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Kommt drauf an wie man es aufzieht. Beanscastle gab es quasi schon Mal im Kliemannsland. Für robotwars brauchst du auch nur ne große Halle alles andere ist Diy.

Klingt bei dir alles sehr einfach, wann kannst du anfangen :budi:

Am liebsten gestern.

In Zusammenarbeit mit Kliemannsland?

Kleimannsland stellt die Fläche und setzt mit deren Bagger so Betonpoller aussen rum.

6 alte Polos/Dacia irgendwas etc die keinen tüv mehr kriegen kann man für ca je 500€ auftreiben.

auf den 1 Gang limitieren und gasanschlag, unters Gaspedal spachsen, dass man nicht voll durchtreten kann, und gut ist.

Ok, ne Versicherung zu finden, wird etwas dauern, aber wenn man das ganze nicht so riesig aufzieht wie TV Total, wäre das schon machbar.

Genauso sowas wie Takeshis Castle.
Kliemannsland hätte ja viele der Hindernisse schon auf dem Gelände :wink:

Teilnehmer bie RBTV Takeshis Castle dann eben Communitymitglieder, die wie bei jeder Motorsportveranstaltungen, Tough Mudder, Iron man und co wo man selbst teilnimmt, einen Haftungsausschluss/verzicht unterzeichnen und gut ist,

3 „Gefällt mir“

Wenn der Sender ein halbes Jahr nur Wiederholungen sendet, sollten die nötigen Ressourcen in den Gewerken zu stemmen sein, vorausgesetzt Weihnachten und die Gamescom fallen aus.
Stand jetzt scheitert man bereits an 15 minütigen Best of Clips.

5 „Gefällt mir“

Ich möchte ehrlich geagt nicht wissen was bei TV Total da an Aufwand für Sicherheit etc. betrieben wird um die Gesundheit der Teilnehmer zu schützen. Aber klar, einfach Haftungsausschluss und gut ist, aber hoffentlich dann 5 min Live Verzögerung falls wirklich was passieren sollte.

Ne ernsthaft, bei manchen Vorstellungen kann man sich nur an den Kopf greifen.

7 „Gefällt mir“

Das sind ja ganz unterschiedliche Abteilungen und vermutlich arbeitet man schon an den Events für dieses Jahr aber man kann ja schon Mal für die Zukunft Brainstormen

Du hast aber schon gelesen, dass der Haftungsausschluss auf Takeshis Castle bezogen war.
Das eben dann jemand der sich da nen Knöchel verstaucht, danach nicht 2 Wochen Geldausfall als Selbstständiger, RBTV anlasten will.

Und natürlich müssen Krankenwagen und Notarzt bereitstehen.

Aber so funktioniert jede Motorsportveranstaltung oder jede Crosstrecke (und da ist bei einem normalen Trainingstag auch kein Notarzt oder Krankenwagen zugegen)
Jeder der teilnehmen will, muss eben unterschreiben, dass er das auf eigenes Risiko macht.

1 „Gefällt mir“

So cool ich solche Events auch finde, ich würde mich mehr freuen wenn die Ressourcen dafür lieber in besseres Standardprogramm gesteckt werden. Hochwertigere Lets Plays, mehr Liebe, mehr BOCK, mehr Freiheit etc, denn das fehlt mir momentan.

Die Großen Events waren zwar cool und beeindruckend, das letzte war glaube ich der 3. Gebohnstag, aber sie ziehen auch immer das gesamte restliche Programm runter: für 1 Monat Vorbereitung und 2 Wochen Nachbereitung/Urlaub. Da habe ich lieber besseres Normprogramm. Vielleicht kann man sich dank der freien Ressourcen wieder von den 1-Mann Twitch-Streams abgrenzen und wieder besseres Programm bringen.

10 „Gefällt mir“

Es ist schon problematisch eine günstige Kochlocation für Nerds on Herds zu finden. Es ist schwierig, sowas wie Bean on Rice zu wiederholen. Es ist bereits ein Akt, sowas wie HaH und Civ auszurichten. Sowas virtuelles wie Beanscastle ist bereits ein ordentlicher Zeitaufwand.

1 „Gefällt mir“

Darauf scheint ja niemand bock zu haben teilweise.

Wenn die Leute alles lieber daheim spielen und von den Geschäftsleitung nicht geschaut wird, dass man jemand findet der die großen Sachen oder interessante Kleinode spielt auf dem Sender.

2 „Gefällt mir“

Das kannst du dir alles nicht mit geld kaufen. Das Programm läuft doch aktuell wirklich anständig.

@SoS niemand sagt das es einfach ist aber das möglich ist.

Edit: ausserdem kriegt das Kliemannsland FUNK Money das darf man nicht unterschätzen

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die bekommen kein FUNK Money um auf Pro7 2.0 zu machen.

Na dann fragen wir doch @illezziracul (der in der Firma die betreffenden Leute fragen kann) und @Anja, was die dazu sagen, wie machbar und realistisch das ist.

Ich sag nur Mofarennen :wink:

Die beiden haben hier bald gar nichts mehr zu melden :kappa:

WoW ich bin langsam echt Sprachlos viele wünschen sich einfach nur lange Khds
story games bischen rollenspiele
und jetzt kommt man hier mit robo wars und takeshi castle hab ich früher auch gern geschaut aber das is doch witzlos wenn der Sender nichtmal schaft lange khds zu machen

6 „Gefällt mir“

Das ist ja keine Frage das Könnens sondern des Wollens.

2 „Gefällt mir“

ja das stimmt wohl

1 „Gefällt mir“

Diesbezüglich muss ich RBTV sogar ein Stück weit recht geben, das bisherige “Studio” ist mMn nicht geeignet für eine solche Produktion.
Folglich müsste man eine neue Küche mit mehr Platz und ein paar neuen Geräten bauen. Ob sich das lohnt bezweifle ich ein bisschen. Nerds an Herds scheint mir eher ein “Minderheiten-Liebling” zu sein, auch wenn ich die Zahlen jetzt nicht im Kopf habe.
Klar könnte man jetzt sagen, dass die Schrottküche und der Platzmangel ein Stück weit den Charme ausmachen, aber ich versteh RBTV da schon, wenn sie sagen, dass sich das schwer in den Alltag integrieren lässt, wenn man zB Kameras in den Flur stellen muss und seine Büroküche verliert, weil dort Sendung gemacht wird.

This.

Es scheitert ja schon daran das einfachste Werktagsprogramm interessant zu gestalten.
Jetzt geht der Blick auf riesige Events, wo doch vor ein paar Wochen nichtmal sicher war, dass der Gebohnstag nicht in die Hose geht.
Erstmal die Grundstruktur dahingehend verbessern, dass das Standardprogramm wieder der Qualität von vor 3 Jahren nahe kommt.

Wie wäre es, wenn du tatsächlich was dazu schreibst, wie du dir das vorstellst. :smiley: Die oben zitierten Sätze haben mehr Kalenderspruch-Flair.

Es geht darum, eine Mietküche zu finden :slight_smile: Das war der aktuelle, letzte Stand der Dinge, wonach sie gesucht haben.

Mietküche aka Kochlocation, sowas wird häufig angeboten. Beispielsweise, was darunter verstanden wird Kochstudio Hamburg: 5 Locations für Ihr Private Dining in Hamburg - Event Inc

2 „Gefällt mir“