Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Danke seh ich genauso

Mehr Tickets verkaufen und die Preise etwas höher?
bisher waren die Events doch immer sofort ausverkauft, also könnte man auch locker nen 10er draufschlagen

Und alleine schon wie unendlich gut sich die PnP Boxen verkauft haben, müsste die Kriegskasse doch gut gefüllt sein?

3 „Gefällt mir“

Ich meine keine gute Idee im Sinne von zu gefährlich nicht im sinne von keine gute Show. Klar war es für die Zuschauer super witzig aber man hätte sich auch super leicht was brechen können.
Die autoball idee kam nicht von mir und bei takeshis Castle Habe ich dir gezeigt wie man es kostengünstig aufziehen könnte.
Geld alles kostet geld. Dafür hat man ja Sponsoren wie bei den Flummiopen gesehen. Und ich sag auch nicht das die events nächste Woche stattfinden sollen es waren einfach nur Sachen die ich mir gerne hier ansehen würde und sei es in 10 jahren.

Ich sage wie immer: Besiege.

2 „Gefällt mir“

Ok wenn wir dann bei “wünsch dir was” sind: Ich wünsche mir ein “RBTV Gladiators”

Konzept: RBTV Mitarbeiter, im Vorfeld durch Gino trainiert, treten gegen Teilnehmer in div. Disziplinen im Sinne von American Gladiators an.

Was wird benötigt: Eine Halle, bisschen Schaumstoff, paar Matratzen

Sicherheit: Mitarbeiter sind selbst Schuld und haben keine Wahl, Teilnehmer unterschreiben einfach einen Haftungsausschluss

Umsetzbarkeit: Man muss nur wollen

2 „Gefällt mir“

Also willst du die BEANS sehn? Weil andere Moderatoren in dem Sinn gibt es nicht. Die haben ihre KHDs und mehr wirst Du von denen nicht sehen.

Nichts ist austauschbarer als normale LPs wie du sie willst

Ich mag zum Beispiel can we E-Sport it oder reality bites oder retro klub oder speedrundale…

Vielleicht liegt das Problem nicht bei Rbtv sondern bei dir. :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Bitteschön

Die Namen machen mich fertig :smile:

Hatte mich schon gefragt ob es da mittlerweile einen versus Mode gibt. Muss ich doch Mal wieder rauskramen. IRL wäre trotzdem cooler :sunglasses:

Natürlich wäre es cooler, aber auch sehr schwer umzusetzen.
So könnte man es mal als kleines Show Shuffle, Can We eSport It?, Beanstag oder sonstwas umsetzen, ohne großen Aufwand.

Irgendein Videospiele spielen kann man ja immer. Das kann ich auch selbst. Man guckt ja auch fern um Dinge zu sehen die man selbst eben nicht einfach so sehen kann.

1 „Gefällt mir“

Das wiederum könnte ich mir auch gut vorstellen.

Besiege Turnierrahmen im Sinne eines Events oder mehrere Episoden im Ligaformat.
Vor jedem Match einen kurzen Einspieler wo man sieht wie die Kontrahenten ihr Fahrzeuge in Besiege innerhalb eines festgelegten Zeitlimits gebaut haben.
Gecastet von zb. Micha und Dennis.

Ich würde es gucken und sollte sich bezüglich Aufwand wirklich in Grenzen halten.

Ich bin mir nicht sicher, ob du dann bei RBTV wirklich richtig bist :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ja aber du hast manchmal sehr große Erwartungen an RBTV.
Ein Event wie ein Stock-Car-Battle braucht enorm viel Planung und vor allem Geld.
Wenn RBTV einen potenten Sponsor hätte, könnten die das schon stemmen, aber wie Anja sagt gäbe es in der Zeit halt so gut wie kein Programm auf dem Sender.

RBTV ist kein Pro7 oder RTL. Das ist eine ganz andere Liga.

4 „Gefällt mir“

Robowars würde ich aber vom Aufwand ähnlich einschätzen wie die flummiopen.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte auf RBTV spielt nie einer was. Deshalb beschweren sich doch immer alle :kappa:

Ich will mich ja gar nicht beschweren aber dann kommt rbtv doch immer wieder mit geilen Events um die ecke da wünscht man sich sowas natürlich öfter und so schlecht finde ich das Programm um die events mittlerweile gar nicht mehr

Die meisten anderen Moderatoren sind mittlerweile entweder zu stark beschäftigt (Florentin) oder sind gegangen (Donnie). Aber früher hat es doch auch geklappt. Viet und Ilyass schaffen es auch gut, die Brücke zu schlagen und sonst gibt es eben fast niemanden mehr.

Lies meinen Beitrag nochmal richtig durch und schau den Sendeplan dieser Woche an.

Alles klar.

Hier mal ein paar alte Sendepläne:

Jeder dieser Pläne bietet weitaus mehr Abwechslung und Facettenreichtum als der jetzige Plan, zumindest was Gaming-Content, Innovation oder den allgemeinen Spirit von RBTV angeht. Da ist der momentane Plan einfach arm.

8 „Gefällt mir“

Finde erstmal genug Teams die so einen Roboter bauen. Dann müssen die ihr Equipment auch noch nach HH karrren. Das ist logistisch gesehen schon um einiges komplizierter als ein paar Leute die mit Flummis werfen zu holen.

3 „Gefällt mir“

Ich seh da im Gamingbereich eigentlich nur normale LPs da ist nichts dabei was einen redaktionellen Aufwand bedarf.

Donnie und Florentin sind bzw waren Redakteure genau so wie es ilyass und vjet sind aber die Gamesredaktion willst du ja nicht sehen.

2 „Gefällt mir“

Man hat ja ne technik affine Community und mitbringen müssen die ja nur den Roboter. Zeitgleich spart man sich die Gage für die ganzen Externen die bei der Flummiopen dabei waren. Aber ja man müsste sich vorher in der Community umhören um abschätzen zu können ob genug Leute was bauen würden. Damit will ich nicht sagen dass das mal eben schnell organisiert ist aber es ist schon noch auf nem realistischen Niveau.

5 „Gefällt mir“

Es ist zwar auf einem einigermaßen realistischen Niveau, und auch ich würde mich sehr darüber freuen. Aber dennoch finde ich die Diskussion etwas fehl am Platze, wo wir momentan froh sein können, wenn wir mal Film-Fights bekommen oder alle drei Monate ein Pen and Paper stattfindet.