Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Genau! Und Taddl war sicher nicht auf der GC.
Setzt den doch ins Hängi. Zur Not gebt dem Mann einfach eine Schere…

:kappa::kappa::kappa:

1 „Gefällt mir“

nein nicht unbedingt es gab ne not-besetzung in hamburg. @Sottle zb.
Diese baut warscheinlich das meiste auf hat aber keine kapazitäten übrig um auch noch zu streamen.

90 Minuten Bohndesliga!
Und das nach der Beanscom, danke :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Finde es sehr geil, dass wir diese Woche gleich zwei Slots mit WoW Classic bekommen.
Werde ich mir auf Lunge geben. :supa::herz:

1 „Gefällt mir“

Der muss sich erstmal noch erholen

https://www.twitch.tv/rocketbeanstv/clip/CuteMagnificentPangolinPraiseIt

https://www.twitch.tv/rocketbeanstv/clip/ReliableBoxyAxeTooSpicy

2 „Gefällt mir“

wenn es nach mir ginge müsste es ja nicht mal live sein, aber es ist ja nicht die erste Gamescom nach der es diesen Unmut gibt. Ich verstehe nur nicht das man daraus nichts gelernt hat.

Da hätte doch irgndewann man man jemand sagen müssen. “Oh Montag habe wir in der Primetime eine Lücke. Das fanden die Leute schon letztes Jahr nicht toll. Lass uns da mal lieber noch irgendwas produzieren damit die Leute ruhig sind.”

Das zählt aber nicht als Arbeitszeit… :simonhahaa:

Dafür gabs am Samstag Content. Ein (Bohnen-)freier Tag in der Woche ist doch zu verschmerzen oder?

1 „Gefällt mir“

Ist verständlich den Leuten von der Gamescom dafür frei zu geben, dennoch hätte man auch einfach 2-3 Leute, die nicht zur GC gefahren sind, abends ins Hängi setzen können.
Bei 100 Leuten durchaus denkbar.

1 „Gefällt mir“

Samstags gibts doch immer Content nur eben nicht live und den habe ich nie verlangt. Wenn du es so definerst gibt es diese Woche 3 Tage ohne Bohnenlivecontent in der Primetime

Samstags hätte ich ja wenigstens alternativen. Wenn Ich heute eine gleichwertige Alternative hätte würde ich mich jetzt damit beschäftigen und würd nicht hier im Forum rumstänkern :man_shrugging:

Unter den 100 Leuten sind aber auch Buchhalter, Personaler, usw. die gar nicht vor die Kamera möchten. Außerdem nachdem was alles an Technik in Köln aufgefahren worden ist, ist es vermutlich nicht einfach mit Kamera aufstellen, Kabel dran und los getan. Man wird denke ich das Nötigste für Bohndesliga aufgebaut haben und den Rest in Ruhe heute nebenher aufbauen, damit es ab morgen wieder losgehen kann. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

RBTV braucht also mehr Mitarbeiter :kappa:

7 „Gefällt mir“

Ich muss sehr häufig Samstag und Sonnntag arbeiten, bekomme dafür aber nicht immer den Montag frei. Und das ist auch arbeitsrechtlich keine Pflicht. Das die Arbeitszeit ausgeglichen wird, finde ich gut und richtig. Man kann diesen aber auch über mehrere Tage verteilen. Nicht der ganzen Abteilung auf einmal freigeben.

Es waren ja über 80 Leute in Köln, wo die nun alle den ganzen Tag tätig waren, weiß man ja auch nicht. Ich greife mal sehr hoch mit 10 beim Merch, 20 in der Produktion/Redaktion alles in 2 Schichten, ein paar Springer plus die Moderatoren (Nur Mutmaßungen). Es war sicherlich anstrengend, aber es werden sich nicht alle ein Bein augerissen haben.

@Rolly meint wohl man hätte ja mit geringen Aufwand das Moin/Moin Kino+ Set umbauen können und jemand könnte dort zocken, oder gar im Hängi. Bis 20:00 Uhr wird doch das meiste wieder stehen.

3 „Gefällt mir“

Nein Rollyman90 meint man hätte genug für heute vorproduzieren müssen.

5 „Gefällt mir“

oder auch das.
Merk die die Diskussion, in 4 Monaten ist Weihnachten :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wer sind denn “die Leute”? Bisher bist du der einzige der sich hier beschwert.

4 „Gefällt mir“

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Die Technik sollte vorhanden sein. Wieso hätte man für die GC das Hängi auseinander bauen sollen?
Und beim besten Willen, wenn du die Buchhalter und co rausrechnest, hast du immer noch mehr als genug Redakteure, Moderatoren oder auch Cutter/Grafiker, die eventuell mal für 1-2h on Cam zocken könnten.

Wenn man das einfach nicht will, ok, kann man nichts dran ändern, aber so zu tun, als wäre das heute nicht möglich gewesen ist halt einfach quatsch.

8 „Gefällt mir“

Mal selber in so einen Betrieb arbeiten, hilft dabei zu verstehen was hier geleistet wird. :slight_smile:

Ansonsten besser machen und beweisen wie leicht es ist :wink:

11 „Gefällt mir“

Schon der Wahnsinn was hier ein paar vom Stapel lassen und fordern… :woman_facepalming:

5 „Gefällt mir“

die meisten, wie ich habens bloß einfach aufgegeben was dazu zu schreiben, nachdem es bei jeden noch so komischen event einen negativen einfluss auf das reguläre programm gab und keinerlei interesse zu erkennen war, dies irgendwie zu ändern.

10 „Gefällt mir“

Ja, unglaublich das einige fordern das RBTV es nach 4 Jahren mal schafft, dass das reguläre Programm nicht fast komplett zum Halt kommt, weil sie ein Event hatten.

Mir kann es ja egal sein, schau/mach ich halt was anderes, wenn RBTV die Zahlen ok findet. :man_shrugging:

18 „Gefällt mir“