Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Das ist ja auch ziemlich passend zu den zwei großen “Lagern” im Zuschauerbereich. Die einen sagen, alles was nicht zeitnah am Release durchgespielt wird, ist verschenktes Potenzial. Die anderen sagen, sie spielen es eh erstmal selbst also ist es besser, wenn man erst später mit nem KHD zu sowas anfängt.
Mich stört es jetzt im Fall von TLOU2 nicht, weil ich es eh als LP schauen will. Aber klar, zwischen den Parts hätte man das ein oder andere Format mehr schon einstreuen können, um etwas Abwechslung zu haben. Ob jetzt 2 oder 3 Parts weniger am Tag rausgeballert werden, hätte bei der hohen Konzentration an Folgen keinen großen Unterschied gemacht.

8 „Gefällt mir“

Den mutmaßlichen Gedankengang versteh ich auch. Hype ist da und groß. Und so ist man wohl der einzige deutschsprachige LPler, der bereits nach 3 oder 4 Tagen das gesamte Spiel als LP auf dem Kanal hat. Könnte für neue Zuschauer oder Abonnenten sorgen.

Aber so als „normaler“ Konsument hätten hier dann 2 Std. jeden Tag auch gereicht.

1 „Gefällt mir“

Es kann natürlich auch sein, da an diesem Tag ja dann kein Live Content ist, kann es natürlich auch sein, dass sie eine Schulung haben, einen Betriebsausflug machen oder einfach wegen der Kurzarbeit alles entlasten. Kann man natürlich jetzt schwer einschätzen.
Es sieht mir nur so aus, dass sie das alles sehr kurzfristig geplant haben, da sie ja ansonsten nicht immer nur einstündige Slots aufgenommen hätten und Simon letzte Woche noch sagte er und Nils zocken schonmal vor, damit dann immer täglich was von TLOU kommen kann.

2 „Gefällt mir“

Das ist die Lösung

Das waren tatsächlich auch meine ersten Gedanken als ich sah, dass alle LP’s und das MoinMoin von Florentin auf Donnerstag vorgeschoben wurden.

Halte eine Schulung (zumindest als Offline-Variante) oder einen Betriebsausflug jetzt Corona-Bedingt für eher sehr unwahrscheinlich :grin: Ich denke, es geht tatsächlich um den Hype, den man gerne mitnehmen möchte.
Aber wissen kann es letztendlich nur der Sender selbst.
Ich gucke auch das meiste als VOD, ob ich es aber einfach schaffe, 40 Stunden nachzuholen, wird sich zeigen.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich hab schon Schulungen Offline durchgeführt in der Corona-Pause. Da es bei ihnen ja auch eher theoretischer Natur ist, halte ich das nicht für ganz unmöglich. Dachte halt nur daran, weil sogar das MoinMoin aufgezeichnet ist.

Es ist nicht alles aufgezeichnet ab 1:00 läuft der Game Talk Spezial, Live

Worauf ich mich eigentlich schon freue. Weitere Spielenachrichten. Leider ist es EA, als 70 % Sport und ein bisschen Online-Shooter-Krams :confused:

Da das MoinMoin auch mit Nils und Simon ist, wird es wohl um TLoU2 gehen :joy::see_no_evil:

Warum? Ist es nicht sogar besser so? Samstag und Sonntag sind ohnehin Tage, indem kaum was läuft. Die Zeit kann man dann für The Last of Us Part 2 nutzen.

Da es ohnehin aufgezeichnet wird, dürfte es für dich keinen Unterschied machen, wann du es schaust. Es sei denn du liegst viel Wert auf den Chat. Aber das dürfte nur ein sehr geringer Teil der Zuschauer ausmachen. Letzendlich finde ich es so, wie sie es jetzt gemacht haben, am besten. Das Spiel wird frühzeitig intensiv gezockt und die Konsumenten können dann die Wahl haben, ob sie es sofort in der Erstaustrahlung schauen wollen oder irgendwann später als VoD. Zudem nimmt man den Hype mit. Das war ja in der Vergangenheit eines der größten Kritikpunkte an RBTV.

11 „Gefällt mir“

Wenn jetzt Last of Us so hart durch genommen wird verlange ich das auch für andere Spiele! :beanwat:

Zum Beispiel für Witcher 3

3 „Gefällt mir“

Zumindest scheint die Kritik angekommen zu sein und man hat sich was überlegt. Für mich jetzt auch n bisschen Overkill aber definitiv ein Schritt nach vorne.

4 „Gefällt mir“

dann hätten wir 3 Monate lang nur Witcher 3 KHD am Sender :simonhahaa:/ also ich würds feiern

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch der Meinung, so ein Aufzeichnungsrhythmus wie jetzt wirkt sich positiv auf die Qualität des KHD aus. Die Hosts zocken eben nicht über Wochen/Monate und kommen dadurch immer wieder aus dem Flow, vergessen Dinge etc, sondern es ist ein “runder” Playthrough. Bietet sich jedenfalls bei Titeln wie TLOU2 an, es so zu machen.

11 „Gefällt mir“

Und wer soll es durchspielen? Eddy? Wird dann das erste Witcher-LP ohne Cutscenes :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wohl eher Cyberpunk dann im Herbst

1 „Gefällt mir“

Aber sicher dann kein KHD

Joar kann schon sein, beim Witcher hat man ja nach Weißgarten auch abgebrochen, warum auch immer…

Find ich Top das die das gesamte KHD zu Tlou 2 so raus haun, jetzt kann ich es am releasetag zocken und wenn ich paar Stunden in-game bin mit dem letsplay anfangen, und diejenigen die es selbst nicht zocken können selbst entscheiden wie schnell sie es durchbingen wollen.

5 „Gefällt mir“