Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Soll ich mich jetzt selbst anzeigen oder was? :smiley: Meine Güte in was für einer Welt wir leben… Ich habe Spaß an der Arbeit. Meistens. Und früher auch immer gehabt. Hätte ich mich da als Azubi oder Angestellter damals an irgendwas gehalten wäre ich nicht so weit, wie ich es jetzt bin. Gezwungen hat mich nie einer - im Gegenteil. Mich hat die Thematik immer so sehr interessiert, dass ich mich noch in der Freizeit weitergebildet habe und so viel wie möglich mich an Projekten beteiligt habe, bei denen ich offiziell gar nicht eingeteilt war. Einfach weils geil war.

1 „Gefällt mir“

Man kann nicht für das gleiche Unternehmen auf selbständiger und nicht selbständiger Basis arbeiten.

Doch.

http://juris.bundesarbeitsgericht.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bag&Art=en&az=9%20AZR%20852/16

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir noch frohes Wirken, Don Quijote. Ich bin raus :smiley: Regt mich zu sehr auf.

Ok gibt wohl Ausnahmen, aber das würde nur bei jemanden funktionieren, der nie im RBTV stream auftaucht.

'+ das Risiko der Scheinselbständigkeit welches ich nicht eingehen würde.

1 „Gefällt mir“

Die genaue rechtliche Ausgestaltung würde ich einem Fachanwalt überlassen, aber ich denke hier gibt es durchaus die Möglichkeit, insbesondere wenn das „private Streamen“ nicht auf die Zeit begrenzt ist, die auf RBTV restreamt wird.

Die Kosten würde ich mir sparen:

Nach der Rechtsprechung des BFH ist es durchaus denkbar, dass eine für den Arbeitgeber ausgeführte Nebentätigkeit vom Arbeitnehmer selbstständig und ohne inneren Zusammenhang mit seinem Arbeitsverhältnis erbracht wird. Es darf sich dann aber nicht um gleichwertige Tätigkeiten handeln, die unter ähnlichen organisatorischen Bedingungen ausgeübt werden.

https://www.steuertipps.de/selbststaendig-freiberufler/themen/angestellt-und-fuer-den-arbeitgeber-auch-selbststaendig-taetig-geht-das#:~:text=Nach%20der%20Rechtsprechung%20des%20BFH,mit%20seinem%20Arbeitsverhältnis%20erbracht%20wird.&text=Es%20muss%20nicht%20nur%20klar,die%20Nebentätigkeit%20freiwillig%20erbracht%20wird.

Sind die organisatorischen Bedingungen denn ähnlich? Immerhin braucht man 18 Leute weniger in der Regie! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bisschen mehr Vertrauen in deinen Skill als Webcam-Tänzer für Ü40 Frauen.

12 „Gefällt mir“

Danke, dass du mir so schmeichelst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Themenwechsel: Wat ist denn jetzt endlich mit Beans vs. Sonic?

Da fallen mir noch zig andere BEANS vs Events ein, bevor man auf sonic zurückgreifen muss :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Du hast doch mitbekommen, dass Fabian Käufer (erneut) zu RBTV zurückgekommen ist.

Was ist denn so zahl- und facettenreich wie die Sonic Reihe, hä?!

Ich spekuliere auf das nächste Zeitfenster, wo er erneut für 1 Monat aus der Firma tritt. :kappa:

Die Augen einer Stubenfliege :slight_smile: Leider gibt es dazu noch kein Spiel. Ich fänd aber auch die Sonic-Reihe schon sehr spaßig. Wobei man sagen muss dass die in Teilen anspruchsvoller als Mario sind und da die Frage ist, wie weit man überhaupt kommen würde und ob das Spaß macht da zuzugucken.

Vielleicht wandert er ja mal für 4 Wochen zu Hauke nach Japan aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir reichen die 8 und 16-Bit Teile. Damit sollte man den Tag bereits gefüllt bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das auf jeden Fall. Aber meinst du man würde über 8Bit hinauskommen? Ich finde Sonic miitlerweile wirklich „anstrengend“ zu spielen in meinem Alter muss ich sagen :slight_smile: Und wenn man dann noch keine Erfahrung darin hat… huiuiui.

Aber Fakt ist: Wir brauchen dringend ein neues Beans VS. Besser als Trüberbrook würde eh alles sein. Woche drauf dann ein Couch an Couch in alter Manier und the return of „meMote“ - natürlich auch so wie Folge 1 und nicht der andere Quark und ich halte für eine Weile wieder meinen Sabbel und bin zufrieden :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, wie sich das Format entwickelt hat, (eine Handvoll Leute quetscht sich in eine Besenkammer und zockt sich einen runter) ist jedes weitere Beans VS ein Schlag ins Gesicht für jedes gute Franchise und das Format selbst. Kann man leider nicht anders sagen. :coffin:

8 „Gefällt mir“

NAja, bei Beans vs. Mario hat man’s doch auch nur mit Ach und Krach bis Super Mario World geschafft. Von daher… :wink: