Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Wie viel ich schon vom Team Sachen gelesen hab, „LP hat zu wenig Klicks, darum keine Fortsetzung…aber hey wir spielen Gears 5 durch welches komplett weniger Klicks hat als das nicht fortsetzende Spiel“
Bei Nier waren sie wenigstens ehrlich und der 15. Teil hat trotzdem mehr Klicks als so manch aktuelle Reihe :man_shrugging:t2:

Nehmt es mir nicht übel da ihr auch etliche Showideen hattet die nie erschienen/erscheinen, aber in dieser Hinsicht glaube ich persönlich nichts mehr bis es wirklich passiert…bis auf AoE, Warcraft etc kam bis jetzt auch kein LP ohne ne Hauptbohne länger positiv an also da sehe ich ne große Baustelle wenn man den Pfad (LPs) länger bestreiten will

3 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Ahnung, warum es nächste Woche Dienstag keinen Live-Content geben wird?

Der Sendeplan für nächste Woche steht noch nicht und das was da zur Zeit eingetragen ist ist der alte Plan von der Gamescom.

2 „Gefällt mir“

Am kommenden Dienstag werden wir uns in einer weiteren BEANSsession wieder ganztägig intern fortbilden. Daher gibt es nur aufgezeichnetes Programm. Ich poste dazu auch noch eine News.

8 „Gefällt mir“

Bei Gears 5 hat auch Papa MediaMarkt Kohle reingebuttert. Schon seit längerem kommt es mir so vor, als würden neue Spiele nur gespielt werden, damit man das irgendwie verdealen kann. Ältere Spiele oder auch Sachen die die Community gerne sehen will bleiben da auf der Strecke.

2 „Gefällt mir“

Da hilft wohl nur mehr supporten bis der SC wichtiger als die Sponsoren ist. Wer die Musik bestellt entscheidet was gespielt wird. :man_shrugging:t2:

Glaubst du das wirklich`?

ich meine klar, wenn RBTV auf einmal nen Scheich als Fan hätte, der im Monat 100 000 in den SC steckt, ok,
aber leider will sich eben RBTV nicht so direkt nach den Fans richten wie andere Channels, wo viel mehr gefragt wird, was die Fans wollen
oder man direkt auf die von den Fans gewünschten Games eingeht.

RBTV könnte doch ohne Probleme, zb einmal im Monat den SC Day machen, wo zb 12 Stunden lang zb von 12 bis Mitternacht, die X Games gespielt werden,
die von den SC Mitgliedern am meisten gewählt wurden.

RBTV dagegen, die Community schreit nach RTS und Oldschool 90s Games und die Reaktion ist eben recht verhalten.

Aktuell natürlich nicht aber wenn die Community die größte finanzielle Macht hätte würde man sich vermutlich mehr danach richten.

User im Forum ≠ Die Community

Es gibt viele Zuschauer, die schauen nur Live/VoD und sind nicht im Chat oder Forum. Communitywünsche mit einzubeziehen ist ein Faktor in der Programmplanung. Aber der Großteil ist “stiller” Zuschauer, der sich im Programm genauso wiederfinden sollte. Das ist Aufgabe von RBTV dort passende Entscheidungen für zu treffen. Unabhängig wer vom SC da etwas zahlt und wer nur Zuschauer ist.

12 „Gefällt mir“

Ist das so? Das könnte ich auch über Dark Souls sagen und hätte direkt 10 Leute, die sagen, dass sie davon genervt sind.

Aber DS läuft ja bzw lief ja dauernd.

echtes RTS dagegen, (sprich ohne Heroefokus ala Warcraft 3) gibt es seit dem TOD von Rage of Empires leider kaum noch.

Würde ich jetzt pauschal nicht so sagen. Ist klar, dass man meist nur Sponsoren für neuere Games bekommt. Gerade weil viele Hypes so schnell weg sind wie sie entstehen.
Aber generell find ichs im Moment gut ausgeglichen an alten sowie neueren Spielen auf dem Sender.
Es wird halt immer mehr Spiele geben, die man sehen will, als RBTV überhaupt spielen können. Also wirds die Diskussion sowieso immer geben :woman_shrugging:

Momentan gucke ich eigentlich nur noch speedrundale und bohndesliga.

Selbst SmB oder nerdquiz holen mich net mehr ab

3 „Gefällt mir“

Oder man kündigt den SC, so wie ich, da seit einem Jahr das Programm für mich komplett auf der Strecke geblieben ist und mir meine 3-5 Sendungen die Woche keine 5€ mehr wert sind.

Keine Events mehr (Civ, Beans vs., Thementage), kein Classix, keine Micha Bros, Beanstag ist schon wieder ausgefallen, nur belanglose LPs, jetzt ein paar Tage nach dem “Betriebsurlaub” schon wieder kein Live-Programm wegen interner Fortbildung, Letzte Programmevaluation seit JAHREN her, kein “Erwachsene Männer hören …” - alles, was RBTV (für MICH) ausgemacht hat, gibt es nicht mehr.

Nur die paar Shows (NQ, CD, NDA, Endgegner etc.) und das ein oder andere Format (SmB, RoE, etc.) haben mich überhaupt so lange dran bleiben lassen - aber das macht das Kraut auch nicht fett.

Vielleicht bringt ja der Pokemon-Run Licht in meine Grube der Enttäuschung.

6 „Gefällt mir“

Das kommt zum Glück zurück :slight_smile:

Wie, wann, wo? Für jeden Pups gibts nen offiziellen Newsbeitrag hier, aber für die Rückkehr eines der ikonischsten Formate keinen? :beanwat:

Hast du nicht die 7h Simon am Sonntag komplett gesehen :kappa:
Mit der 2. Staffel Jan Tenner soll auch das Format wieder kommen. So habe ich jedenfalls Simon verstanden.
herzer31 hatte da investigativ beim AmA nachgefragt :smiley:

6 „Gefällt mir“

was ist mit Control und Catherine, die gerade laufen. Die haben keinen Sponsor.
Ebenso ist diese Woche noch Links Awakening, wo man nicht weiß ob es gesponsert wird oder nicht und das ist ein Spiel, was von der Community gewünscht wurde.

Dazu ist gerade irgendwie Dennis R. nicht im Haus, normalerweise ist er ja immer der, der die klassischen Games zockt.
Ebenso war bei Speedrundale Maniac Mansion zu sehen, was ja auch ein Klassiker ist.

1 „Gefällt mir“

Ne, sorry. Simon ist mir in LPs seit dem Kindergarten (Buch lesen weil beleidigt sein) bei irgendeinem der Soul-LPs wirklich unsympathisch geworden - das ist ein absolutes NoGo für mich bei so nem erfahrenen Host…

hier gab es eine Antwort

1 „Gefällt mir“