Die fabelhafte Welt Der kleinen Freuden

um mal eine Weitere kleine Freude rein zu bringen:
Ich liebe es mir morgens zu überlegen: Das Koche ich heute.
Und dann geh ich auf den Markt, kaufe frisches Gemüse, räume gemütlich die Küche auf, und freue mich die ganze Zeit auf den Moment zu Kochen und zu essen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Also zumindest Fachbücher leben für mich von den reingekritzelten Notizen / Anstreichungen / Knicken.

Normale Bücher sehe ich da eher unemotional. Finde es aber nicht unschön, wenn man einem Buch ansieht, dass es so richtig „zerlesen“ wurde. Gerade wenn man es öfter als 1 x gelesen hat. Fand das bei meiner alten Herr der Ringe Ausgabe sehr schön.

Die ist aber irgendwie verschütt gegangen.

Ich kennt bestimmt dieses schreckliche Gefühl, wenn man Aufnahmen der eigenen Stimme hört. Wenn man es aber immer und immer wieder macht (und sich dabei noch vorstellt, dass es jemand anderes ist), kann man da nach einiger Zeit ganz neutral drangehen. Das zu entdecken ist tatsächlich eine kleine Perle.

6 „Gefällt mir“

Eigentlich fast jeden Abend der Moment, an dem sämtliche Tagesaufgaben abgehakt sind, die frei verfügbare Zeit beginnt und man ab jetzt einfach spontan machen kann, worauf man gerade Lust hat.

3 „Gefällt mir“

Kann man dich einstellen? Bei uns ist die Frage, was kochen wir heute, die größte Gefahr für unsere Beziehung :smiley: wir nehmen uns immer wieder vor einen Wochenplan aufzustellen, aber machen es dann doch nicht…

Von ganz banalen Sachen wie Einkaufen nach Hause kommen und von den Hunden begrüßt werden als wäre man der beste Mensch auf der ganzen Welt. Das wird niemals langweilig und jedes mal hüpft das Herz.

8 „Gefällt mir“

Eine kleine Freude von Ria, die ich niedlich fand und daher mit euch teilen möchte: Wenn sie bei Regen zum Bus geht und dann an der Stelle ankommt, wo eine Eibe über den Gehweg ragt, sodass es dort trocken bleibt.

8 „Gefällt mir“

Nach einem anstrengenden Tag sich in EIN Frisch bezogenes Bett ärscheln :sleeping_bed:

ärscheln=reinlegen

4 „Gefällt mir“

Gestern nach der Therapie auf meinem Weg zum Auto, ist ein Gruppenmitglied an mir vorbeigefahren, extra etwas langsamer, und hat mir zugewunken. Ich war im Gespräch als die anderen schon gegangenen sind und deshalb konnten wir uns nicht richtig verabschieden.

Das war ein schöner Moment (habe natürlich zurückgewunken). :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Weil’s zum obrigen post passt.

Wenn man am Morgen EIN Termin hat, und Der wird kurzfristig abgesagt, Der moment wo man realisiert …ich kann mich nochmal ins Bett mümmeln hmmmm.

3 „Gefällt mir“

Im Idealfall vorher frisch geduscht und nen frischen Schlafanzug. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“