Heute vor genau 15 Jahren starb einer der bedeutendsten Science Fiction Autoren der Neuzeit der vor allem in der Popkultur und unter Nerds und Geeks einen geradezu legendären Ruf hatte. Ebenfalls war er den Komödianten der Monty Python Gruppe eng verbunden und hat unter anderem auch für die Doctor WHO Serie Drehbücher geschrieben.
Machs gut, und danke für den Fisch, Douglas.
Ich fand seine Bücher auch Klasse, auch wenn die letzten beiden Teile nicht so gut waren wie die drei davor. Aber eitdem habe ich auf meinen Reisen auch immer ein Handtuch dabei.
Wahrscheinlich werde ich jetzt und hier gesteinigt, aber ich kann weder mit der “Anhalter” Reihe noch mit Dr. Who etwas anfangen und finde beides maßlos überschätzt. Was mir aber gefallen hat war damals das Spiel “Starship Titanic” und auch die Serie “Dr. Snuggles”, zu der Mr. Adams auch ein paar Folgen beigesteuert hat.
Ein großer Geschichtenerzähler. Ich habe niemals mehr eine bessere Erklärung über den Ursprung der ersten Menschen auf der Erde gehört oder gelesen, als im hitchhiker’s guide.
Der Anhalter hat mir immer wieder viele schöne Stunden beschert. Dank ihm lebe ich frei nach dem Motto „Nichts ist unmöglich, höchstens sehr unwahrscheinlich“! Hach, ich wünschte es würde jetzt Vanillepudding regnen.
Ich hoffe ihr hattet am Welthandtuchtag alle euer Handtuch dabei?! Ich liebe jedes Jahr die verwirrten Blicke meiner Kollegen oder Bekannten und erkläre ihnen immer wieder gern den praktischen Wert des geliebten Frottees.
Aber auch andere Werke von Adams, wie die „Dirk Gently Reihe“, oder „Die letzten ihrer Art“ schätze ich sehr und habe als Kind „Dr. Snuggles“ geliebt!
„There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. - There is another theory which states that this has already happened.“