Die Games-Tauschbörse

Moin Moin zusammen!
Ich hatte im Verlauf der letzten Woche, wo es hier im Forum unter anderem auch darum ging, dass viele Leute Videotheken vermissen um günstig für ein Wochenende ein Spiel zu spielen, eine kleine Idee und hoffe, dass sie hier Anklang findet:

Games sind nun mal - vor allem für die Konsolen - ein recht teures Hobby. Ich bin mir aber sicher, dass einige Leute hier (mich eingeschlossen) zuhause ein paar Spiele rumliegen haben, die sie zurzeit nicht spielen und eventuell sogar nie mehr anfassen werden.

Nun meine Idee hinter diesem Thread: warum nicht Spiele, die eventuell noch jemandem Freude machen, unter die Leute bringen und gegen andere Spiele eintauschen? Je nachdem kann man untereinander ja auch noch eine Frist oder Ähnliches ausmachen, bis wann Spiele zurück sein sollen, ansonsten kann man sich aber ja auch wirklich auf einen endgültigen Tausch einigen. Und wenn man fertig ist, wieder rein in den Thread hier.

Ich stelle mir vor, dass jemand der Interesse hat, sich hier zu beteiligen, einen Beitrag erstellt mit „das biete ich an“ und „das wünsche ich mir“. Danach sollten die Leute denke ich am Besten per PN angeschrieben werden. Wenn man überein kommt ist das natürlich wunderbar.

So, jetzt soll ich noch auf Bitten der Moderation Folgendes erwähnen:
Solche Aktionen können auch schief gehen! Beim Community-Wichteln gab es ja leider auch den ein oder anderen, der leer ausgegangen ist. Für solche Fälle wird hier keine Haftung übernommen, nicht von RBTV, nicht von den Moderatoren und von mir schon mal gar nicht :wink: und da ich es nicht besser ausdrücken kann als @NaMaMe:

So. Ich hoffe das sind erst mal die wichtigsten Infos. Eventuell kann man die ganze Kiste hier ja irgendwann auch noch ein bisschen ausbauen, mal schauen ob es überhaupt Früchte trägt. Vielleicht würde ich mich auch mal als „Zwischenstelle“ anbieten, falls ihr mir mehr vertrauen solltet als anderen Usern :smiley:

Okay, dann viel Spaß zusammen und ich haue gleich mal meine ersten Infos raus!

7 „Gefällt mir“

So, ich hätte Folgendes im Angebot:

  • Elex für PS4
  • Batman Arkham Knight für PS4
  • Mario vs. Rabbids Gold für Switch

Ich suche zurzeit:

  • Uncharted 4 für PS4
  • The Last of Us Remastered für PS4
  • Breath of the Wild für Switch
  • Donkey Kong Country Frozen Wilds für Switch

Sehr schöne Idee! Allerdings sollte man schon gucken, dass nur Leute teilnehmen, die hier auch aktiv sind / die man kennt. Einfach nur des Vertrauens wegen.

Und ich stell dann direkt mal frech meine Anfrage:

Ich hätte gern für 1-2 Wochen (PS4):

  • Spider-Man
  • Shadow of the Tomb Raider

Anbieten kann ich ne Menge querbeet. Sollte jemand was suchen, was ich habe, biete ich es spontan an.

Ich hätte im Angebot:

  • Rise of the Tomb Raider für PS4
  • Fallout 4 für PS4
  • The Last Guardian für PS4

Ich suche:

  • Uncharted 4 für PS4
  • The Last of Us Remastered für PS4
  • Shadow of the Tomb Raider für PS4

Ich suche schon ewig 2 Spiele für die Nintendo Switch zum tauschen.

1x Civilisation 6
1x Witcher 3

Würde folgende Spiele anbieten.

1x Octopath Traveller
1x Mario Kart

Es würde mich so freuen, wenn jemand mit mir tauscht.
Bilder kann ich natürlich gerne per PN schicken.
Alles weitere ebenfalls über PN :).