Die Gif freie Laberecke 2

1,87 ich komm da ohne probleme ran^^
Meine Wohnung ist aber auch komisch, hat viele Stufen und nischen in der decke^^

Ich glaube moderne Häuser haben sogar eher eine Deckenhöhe von maximal 2,50m.

1 „Gefällt mir“

Was eindeutig nicht über 2,80 ist :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

3 Meter hätte ich gesagt, sonst bräuchte ich keine leiter^^ 2, 50 schaff ich auch zu berühren :slight_smile:

Naja, es ist immer irgendwie eine Frage der Perspektive. Braucht eine Wohnung mehr als 25m²? Braucht sie mehr als einen Raum? Jetzt kann man beides leicht mit Nein beantworten und trotzdem würden sich die meisten vermutlich beschweren und sich in so einer Wohnung eingeengt fühlen.

:thinking:
Najut, das kommt wohl hin. Bin 1,72 und hab grad mal ausprobiert und komm etwa mit meiner Hand auf 2,15m Höhe.

Meine Decke ist geschätzt so 2,50 hoch. Hab grad kein Meterstock zum Nachmessen da.

Ich schon :grin:
Das wohn und Schlafzimmer sind am höchsten, die Küche und das klamottenzimmer Mittelhoch und Flur und Bad liegen nochmal ne Stufe tiefer, dort komm ich zumindest im Flur auf 3m im Bad ist angehängte odenwalddecke^^

1 „Gefällt mir“

Was ist denn das für eine seltsame Architektur? Warum ist denn da alles verschieden hoch?

Ich glaube heute ist ein Kacktag.

Völlig umsonst um 05:00 Uhr am Sonntag aufgestanden. Freundin hat rumgejammert, als ich dann um 06 Uhr richtig aufstehen wollte. Jetzt lag ich 3 Stunden sinnlos im Bett rum und hab jetzt schon keine Lust mehr auf den Tag.

Hab mich dann doch mal dazu durchgerungen aufzustehen um 09:00 uhr um wenigstens in Ruhe rumzugrummeln und zu zocken. Da steht sie dann einfach mit auf!

Muss sie jetzt halt mit einem grummeligen Menschen vor der Playstation klarkommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, Dachboden halt^^

1 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu. Ich mag jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber das heute mein letzter Urlaubstag ist und ich seit gestern Abend wieder in Deutschland bin, ist nicht das Schlimmste. :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Ich gucke halt grade viele Tiny House Videos und da gehts oft darum den Raum effektiv zu nutzen (Stauräume schaffen, Möbel effektiv/kreativ anordnen usw.)
Und trotzdem sind die Decken meist recht hoch. Zumindest für einen großen Teil des Hauses, so wie hier:

Hab mich dann gefragt, ob es nicht mehr Sinn ergeben würde, wenn die Decke im ganzen Haus so niedrig wäre, weil man dann ja noch mehr Möglichkeiten für Aufbewahrung oder Möbel hätte.

Und dann lag ich halt im Bett und hab mich gefragt, wieso die normalen üblichen Wohnungen eigentlich so eine hohe Decke haben und warum man da eigentlich keine “Zwischenetagen” einbaut um Stauraum zu schaffen oder ähnliches.^^

Wahrscheinlich ein altes Haus das eigentlich mit Holzbalken ausgebaut ist da oben und die jetzt durch dieses gepfusche da “versteckt” wurden?!

YOU CAN DOOOOOOOOOOOOOOOOO IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT!!! :muscle:t3::colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Die Inhaberin besitzt einen kamin Laden, ein angestellter von ihr hat hier immer mal rumgewerkelt, ist also eher semi professionell hergerichtet worden :sweat_smile:
Ihr wollt nicht sehen wie es neben mir aussieht im Dachboden :grimacing:

1 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm::beangasm:

3 „Gefällt mir“

Hmmm doch, eigentlich schon. :smiley:

Verboten :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

:eyes:

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth: