Die Gif freie Laberecke 2

Quatsch, der Begriff ist klar definiert!
Arbeit ist in der Physik die Energie, die durch Kräfte auf einen Körper übertragen wird.

2 „Gefällt mir“

ich hab ab montag zwar frei, darf dann aber für ne prüfung am freitag lernen und eigentlich sollte ich mich auch noch nen bisschen auf meine neue stelle / masterarbeit vorbereiten :beansad:

wie du die eingrenzung selbst mit nennst :joy:

Was bedeutet freie Wildbahn?!

Nicht im Homeoffice sitzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein herzliches Beileid zu diesem Verlust. :beanfeels:

Mittlerweile ist es für mich eher ne Belastung geworden :smiley:

Grundsätzlich mag ich meine Kollegen, und mein Arbeitsalltag ist durch das virtuelle halt echt ultra nervig geworden auf Dauer.

Am Anfang war das irgendwie ganz nett, aber mir fehlt das „richtige“ Arbeiten irgendwie. Hab halt „leider“ keinen Job, der sich aus dem Home Office genau so gut erledigen lässt. Und außerdem verdiene ich mehr, wenn ich richtig arbeite :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Leben ist Physik! Handle mit es!

Nee, eigentlich ist das Leben Chemie :thinking:

Und ich dachte Bio. :thinking:

Aber es heißt das Leben ist ein Wunder.

Bio ist leider nur der nicht ganz so kluge Bruder von Chemie. Aber dafür natürlich nicht weniger interessant :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Gibt es in der Chemie eine Definition für Arbeit? Nein! :eddy:

Arbeiten Moleküle nicht auch?! :thinking:

Jedes Molekül bewegt sich! :dancer:

3 „Gefällt mir“

Mein Herz tanzt! :heart:

Vielleicht ist das ganze Leben Philosophie? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

image

ja, aufgrund von physik!

Aha, du sagst also, dass nur weil eine Fachrichtung eine Definition von Arbeit hat, heißt es nicht gleich, dass diese Fachrichtung = Leben ist? :male_detective:

Das wird mir zu verkopft! Du redest wie ein Philosoph! Philosophen raus aus Deutschland!

:fire:

https://youtu.be/WXv31OmnKqQ