Die Gif freie Laberecke 2

ich würde das liken, aber dann würde ich um mein leben fürchten :beansweat:

Etwa Angst vor @Mitzila ?

ich würde es gesunden respekt nennen.

1 „Gefällt mir“

Okay, also Angst! Wieder einen Fall gelöst! :male_detective:

Ich schaue auch kein Pro7, weil da manchmal Taff kommt :kappa:

unter anderem scheint dir kein begriff zu sein? :slight_smile:

Ich erfreu mich einfach an einem Nils Solo LP.

Das kann man schon ganz gut neben her laufen lassen. Hole nebenbei die Pflege des Haushaltsbuchs für Mai und Juni nach :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sind ja auch zwei Worte und nicht “ein Begriff”!

du bis so deutsch ey :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab nichtmal ein Haushaltsbuch :smiley:

2 „Gefällt mir“

dito. hab auch so genug übersicht über meine ausgaben.

Ich nicht. Aber was solls…bin eh dauernd im Minus. Da gibts nicht viel zu verwalten :smiley:

Ist eher aus der Corona-Zeit geboten, weil wir einfach beide Mal zu 100% zu Hause waren, und so genau gucken konnten, was wir so gemeinsam an Verbrauch haben.

Finde das einfach ganz spannend, wofür man im Detail so sein Geld ausgibt.

War z.B. im April ganz spannend zu sehen, dass wir über 30 Euro für Avocados rausgehauen haben. Das haben wir dann direkt mal reduziert im Mai. Auf Null :smiley:

Ein grobes Gefühl was wir so ausgeben hatten wir auch. Jetzt wissen wir halt ziemlich genau wofür :slight_smile:

image

1 „Gefällt mir“

Da fehlt Chips, Pizza und Videospiele!
Bei mir wäre folgender Balken am höchsten: “Schwachfug”.

bei mir wäre der Obst-balken erheblich größer und diverse andere dafür gar nicht vorhanden. u.a. backpapier, da ich seit nen paar wochen so ne backmatten hab und die echt super funktionieren.

Nein, Chips fällt unter Süßigkeiten.

Die eine TK-Pizza die wir gekauft haben, fällt unter „kochzutaten“ damit es nicht zu viele Kategorien sind, versuche ich immer Einzelkäufe irgendwie sinnvoll zuzuordnen :smiley:

Videospiel und Schwachfug ist nich drin, weil das jeder von seinem eigenen Konto bezahlt. Wollte ich bei Gelegenheit aber auch mal für meine eigenen Ausgaben machen, aber das ist nicht so einfach, weil da super viel über Paypal, Apple Pay, etc. geht und ich da nicht alle Belege so einfach aufheben und am Monatsende durchgucken kann.

Da fehlt mir noch die Disziplin :smiley:

Backmatten?! Noch niemals von gehört^^ Aus welchem Material sind denn die?

gibt verschiedene. meine sind aus teflonbeschichteter glasfaser, weil ich keine auf silikonbasis wollte, was deutlich verbreiteter ist.

1 „Gefällt mir“

Machste kein OnlineBanking?
Bei mir wird alles was ich so bezahle ja vom Konto abgebucht und dann steht da meist auch wer das Geld bekommen hat…da braucht man ja nur seine virtuellen Kontoauszüge durchgehen. :thinking:

Je nach dem wie man die Filter setzt bei uns. Reine Anzahl Produkte würden obst & Gemüse gemeinsam weit vorne liegen.

image

Die Kochzutaten sind halt die Preistreiber gewesen im Mai. Kann ich mir ja im Detail auch anschauen, was da wie viel gekostet hat :slight_smile:

Doch, aber ist mir irgendwie zu frickelig. Weil die Verwendungszwecke oft so scheiße sind. Da kann ich mich dann Ende des Monats oft nicht genau erinnern was das war und müsste das zeitnäher machen