Die Gif freie Laberecke 2

herstellung und entsorgung. ich hab die entscheidung ja hauptsächlich aus umweltaspekten für mich getroffen, da schien es mir nicht sinnvoll eine plastik-variante zu wählen.

2 „Gefällt mir“

Aber die wichtigste Frage ist doch, kriegt man das auch woanders als Amazon :beanfeels:

Gibts bestimmt beim Tedi oder Kodi.

https://www.ebay.de/c/9019111427

https://www.rakuten.de/produkt/extsud-bbq-grillmatten-5er-set-bbq-antihaft-grill-und-backmatte-wiederverwendbar-pfoa-frei-40x33-cm-2631372810

Goldmännchen Waldfrucht oder Himbeere sind absolut fantastisch. Mir gehts sonst auch wie dir.

1 „Gefällt mir“

Wird ja immer schlimmer :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hast du noch nie was beim Tedi gekauft? :thinking:

1 „Gefällt mir“

ich wusste, bis die vor ner weile angefangen haben massiv in der bundesliga zu sponsoren, nicht mal von der existenz dieser kette :sweat_smile:

Da bekommt man viel Kram ^^

Joa…für Deko guck ich da gern mal rein. Ansonsten ist der Kram eigentlich immer mindere Qualität. Bei Deko ist das ja nicht sooo schlimm^^

Die ist auch glaub ich in Berlin erst seit n paar Jahren überhaupt vertreten. Aber seit ich um deren tolle Arbeitgeberqualitäten weiß (und soweiter), kaufe ich dort nicht mehr. Aber ist halt eh n Quatsch Laden irgendwie ^^ hatte da vorher mal günstig so bürozeugs gekauft. Wenn ich dann mal doch in nem billoladen mich verirren möchte, geh ich lieber zu Woolworth.

Hab da schon Schnürsenkel textmarker etc gekauft^^ Tante Emma Laden quasi

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie einen Woolworth von innen gesehen. Ist hier glaub auch nicht so wirklich vertreten in meiner Ecke.

nochmal zu den grillmatten: die kommen halt aus china, vllt findet man da mit nem bisschen suchen auch nen europäisches äquivalent, welches über lokale händler vertrieben wird und nicht um die ganze welt schippert :thinking:

Ich baue einen in pirna, irgendwann mal :sweat_smile:

Wird schwierig. Ich hör mich mal in der Grillgruppe um, die sind da jetzt öfter Streitthema :smiley:

2 „Gefällt mir“

Viel Glück! Nimm dir Dedalos dazu…der kann dir bestimmt mit seinem Hightech Bagger helfen!

Ich habe und nutze diese von dm.

https://www.dm.de/profissimo-grill-und-backofenmatte-p4058172190629.html

Seit etwa ein halbes Jahr schon in Gebrauch. Musste mir ein zweites, neues kaufen, weil sobald du was fettiges darauf backst, wie zum Beispiel Backofen Pommes Frites, dann bleiben einige Flecken drauf. Da ich die bei der ersten Matte nicht mehr abgespült bekam, hab ich die ausgetauscht.

Unter anderem hatte ich das Gefühl, dass die Antihaftbeschichtung nachließ. Also nicht nur wegen der Ästhetik neu gekauft. ^^

1 „Gefällt mir“

vermutlich kommen die am ende eh alle aus china, weil sich die herstellung in europa nicht lohnt.

@Mitzila zu anfang meines studiums hab ich geizhals öfter mal als billigladen für schreibbedarf benutzt aber aus verschiedenen gründen brauch ich das auch schon seit jahren nicht mehr.


Interessante Werbung krieg ich da bei Facebook. :cluelesseddy: