Die Gif freie Laberecke 2

Ja, der Platz ist gut gefüllt. Viele kleine Grüppchen. Alles im vernünftigen Rahmen.

Fand den Siggi nie sehr einladend. :thinking:

ich muss ja sagen, mein plan mit pflanzen das zimmer zu kühlen funktioniert überraschend gut :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das geht?

Sind wahrscheinlich Eisblumen.

anscheinend ja, normalerweise würde ich hier schon zerfließen, aktuell ist es aber tatsächlich recht angenehm.

ich glaube die theorie dahinter ist, dass pflanzen, wenn ihnen zu warm wird, wasser über ihre blätter verdunsten (also quasi schwitzen) und dabei der zimmerluft auch gleich wärmeenergie entziehen.

1 „Gefällt mir“

Interessant. :thinking:

generell ist die luft hier, seitdem ich sie hab, aber eh deutlich besser geworden, schon allein dafür hat es sich also gelohnt.

2 „Gefällt mir“

Was für Pflanzen hat man dir denn jetzt eigentlich verkauft für deine dunkle Wohnung? Ich hab ja auch so wenig Licht :thinking:

hab selbst recherchiert und der drachenbaum sowie drei verschiedene dieffenbachien genommen. letztere sollen so genügsam sein, dass man sie auch ins bad stellen kann bei bedarf.

1 „Gefällt mir“

Ich schon. Größtenteils entspannte Leute, ruhige Atmosphäre und gut gepflegt.

Alles muss man selber machen :wink:

1 „Gefällt mir“

für irgendwas muss man doch studiert haben :kappa:

Gut gepflegt. Der Siggi muss sich in den letzten 15 Jahren grundlegend verändert haben. :thinking:

Möglich. Ich bin erst seit drei Jahren regelmäßig in Bielefeld. Der Platz ist immer sauber. Einzig dass rundherum x Baustellen sind, trügt aktuell das Bild.

1 „Gefällt mir“

War schon lange nichtmehr da. Kenns nur aus meiner Jugendzeit etwas. Aber war auch weniger die Ecke Bielefelds wo ich mich so rumgetrieben hab.

Was soll eigentlich das neue Emoji :jochen: ? Ist das wieder irgendein Slack und/oder Twitch Insider?

1 „Gefällt mir“

Man kann da schon gut sitzen.

Es gibt ja sogar eine richtige “Siggi Szene” von Leuten die sich alle kennen und da standardmäßig treffen.

Mit der habe ich aber persönlich auch nichts am Hut.

Ein Kumpel ist da aber oft unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch keine Ahnung von.

1 „Gefällt mir“

Ist mir hier heute auch schon erstaunlich oft begegnet.

1 „Gefällt mir“